Nazis auf Wacken!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ironangel

Newbie
5 Aug. 2008
6
0
46
Wiesmoor
Hab diesen Thread erstmal durchgesehn...

und bin teilweise ebenfalls negativ überrascht, da ich nich verstehe, wie man sagen kann, dass Metalcoreler oder Kiddies sich generell daneben verhalten würden. Es gibt Leute, die sowohl Metalcore als auch klassischen Heavy Metal mögen (so wie ich), und ein ,,Kiddie´´ wär ich in manchen Augen wohl auch (mit 19 Jahren). Und ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, aber ich hab mich nich ansatzweise daneben benommen. (und ich wüsste auch nich, dass i-ein ,,Kiddie´´ oder Metalcoreler das getan hätte)
Also wird man gleich denunziert, wenn man Metalcore hört oder ein ,,Kiddie´´ ist (wobei ich das Wort nich unbedingt bei Erwachsenen oder älteren Jugendlichen verwenden würde). Echt traurig!

Um was zur eigentlichen Thematik zu posten:
Nazis haben Wacken bestimmt nix verloren. Wobei ich mich 1. frage, weshalb die dorthin gehn, da wohl kaum Bands im Line-Up sind, die diese bevorzugen würden (denn welche Band bei Wacken würde man schon zur NSBM-Szene oder generellen Nazi-Szene zuordnen?)
und 2. müssen diejenigen schon ziemlich mutig sein, um sich unter Metalheads zu Nazis zu bekennen. Und gleichzeitig auch ziemlich dämlich, da es wohl den einen oder anderen gibt, der solche verprügeln würde.
Leute mit extremen Ansichten, die diese auch zeigen und sich negativ verhalten, ob Deathmetaller, Nazis, Punks sollten von einem Festival wie Wacken ausgeschlossen werden. Meine Partystimmung ist jedenfalls im Eimer, wenn ich solchen Asis begegne. Ich denke, es wäre im Sinne aller Wacken-Fans, wenn wir solche Leute dem Veranstalter melden würden.
Man sollte allerdings niemanden zu einem Nazi verurteilen, wenn derjenige eine Glatze hat oder einen Thor-Hammer trägt oder jdn. als Dieb bezeichen, wenn dieser offensichtlicher Metalcoreler ist (um auf die Aussage einzugehn, dass seitdem mehr Metalcorebands bei Wacken sind mehr gestohlen wird). Das ist 1. fatal und 2. auch ziemlich stupide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eliael

W:O:A Metalmaster
und bin teilweise ebenfalls negativ überrascht, da ich nich verstehe, wie man sagen kann, dass Metalcoreler oder Kiddies sich generell daneben verhalten würden. Es gibt Leute, die sowohl Metalcore als auch klassischen Heavy Metal mögen (so wie ich), und ein ,,Kiddie´´ wär ich in manchen Augen wohl auch (mit 19 Jahren). Und ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, aber ich hab mich nich ansatzweise daneben benommen. (und ich wüsste auch nich, dass i-ein ,,Kiddie´´ oder Metalcoreler das getan hätte)
Also wird man gleich denunziert, wenn man Metalcore hört oder ein ,,Kiddie´´ ist (wobei ich das Wort nich unbedingt bei Erwachsenen oder älteren Jugendlichen verwenden würde). Echt traurig!

Um was zur eigentlichen Thematik zu posten:
Nazis haben Wacken bestimmt nix verloren. Wobei ich mich 1. frage, weshalb die dorthin gehn, da wohl kaum Bands im Line-Up sind, die diese bevorzugen würden (und welche Band bei Wacken würde man schon zur NSBM-Szene oder generellen Nazi-Szene zuordnen?)
und 2. müssen diejenigen schon ziemlich mutig sein, um sich unter Metalheads zu Nazis zu bekennen. Und gleichzeitig auch ziemlcih dämlich, da es wohl den einen oder anderen gibt, der solche verprügeln würde.
Leute mit extremen Ansichten, die diese auch zeigen, ob Deathmetaller, Nazis, Punks gehören nicht zu Wacken.
Meine Partystimmung ist jedenfalls im Eimer, wenn ich solchen Asis begegne.
Ich denke, es wäre im Sinne aller Wacken-Fans, wenn wir solche Leute dem Veranstalter melden würden.

DEATHMETALLER ? DU SETZT GRAD NAZIS MIT PUNKS UND DEATHMETALLERN GLEICH? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich denke es wäre im Sinne aller Wacken-Fans, wenn wir Dussel wie dich den Veranstaltern meldeten :D

1. Death Metaller sind nicht per se linksradikal oder haben irgendwelche "extremen" Ansichten
2. Auch der durchschnittliche, normale Punk versucht nicht Leute bewusst zu provozieren-außerdem sind da vergleichsweise wenige aufm Wacken..
3. Brüllt der durchschnittliche Punk aufm W:O:A keine verfassungsfeindlichen Parolen oder zeigt irgendwelche Symbole, die per Gesetz oder per Veranstalter verboten sind..Ebensowenig der geneigte Death Metaller..


Und jetzt geb ich dir nochmal was zum Denken: Wieso verurteilst du, der du ja Metalcore gerne hörst, eigentlich Death Metal ?? Wo zufälligerweise n paar Wurzeln des Metalcore liegen (hör dir mal Neaera an :D)

und ganz zum Schluss nochmal das Thema der extremen Ansichten...

-Wo finden wir die meisten veganen Musiker ? Metalcore.
-Wo finden wir die meisten eher linken Musiker ? Metalcore..
-Wo finden wir das gewalttätigste Publikum (dem Tanzstil nach) ? Metalcore...

Deiner eigenen Argumentation zufolge müssten wir also Metalcorebands und -fans aufm Wacken verbieten bzw. den Veranstaltern melden. Quod erat demonstrandum. Aber das willst du natürlich nicht ..

(Ich auch nicht. Aber das sollte nur mal die Sinnlosigkeit deiner Aussage verdeutlichen-da du dich eigentlich schon selbst verbietest, wenn du solche "extremen" Menschen unterstützt :D )

und so lautet mein Urteil (und ich schreibs jetzt zum ersten Mal): KIDDIE !
 

Valentine

W:O:A Metalhead
DEATHMETALLER ? DU SETZT GRAD NAZIS MIT PUNKS UND DEATHMETALLERN GLEICH? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich denke es wäre im Sinne aller Wacken-Fans, wenn wir Dussel wie dich den Veranstaltern meldeten :D

1. Death Metaller sind nicht per se linksradikal oder haben irgendwelche "extremen" Ansichten
2. Auch der durchschnittliche, normale Punk versucht nicht Leute bewusst zu provozieren-außerdem sind da vergleichsweise wenige aufm Wacken..
3. Brüllt der durchschnittliche Punk aufm W:O:A keine verfassungsfeindlichen Parolen oder zeigt irgendwelche Symbole, die per Gesetz oder per Veranstalter verboten sind..Ebensowenig der geneigte Death Metaller..


Und jetzt geb ich dir nochmal was zum Denken: Wieso verurteilst du, der du ja Metalcore gerne hörst, eigentlich Death Metal ?? Wo zufälligerweise n paar Wurzeln des Metalcore liegen (hör dir mal Neaera an :D)

und ganz zum Schluss nochmal das Thema der extremen Ansichten...

-Wo finden wir die meisten veganen Musiker ? Metalcore.
-Wo finden wir die meisten eher linken Musiker ? Metalcore..
-Wo finden wir das gewalttätigste Publikum (dem Tanzstil nach) ? Metalcore...

Deiner eigenen Argumentation zufolge müssten wir also Metalcorebands und -fans aufm Wacken verbieten bzw. den Veranstaltern melden. Quod erat demonstrandum. Aber das willst du natürlich nicht ..

(Ich auch nicht. Aber das sollte nur mal die Sinnlosigkeit deiner Aussage verdeutlichen-da du dich eigentlich schon selbst verbietest, wenn du solche "extremen" Menschen unterstützt :D )

und so lautet mein Urteil (und ich schreibs jetzt zum ersten Mal): KIDDIE !

.....wow,das nenne ich mal ein urteil...dem kann ich mich nur anschließen!
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
ich mal ein urteil...dem kann ich mich nur anschließen!

na ich danke :D Egal wen du damit meinst :D

edit: und die Zitieren-Funktion ist mal wieder im Arsch >.<

edit 2:

Leute mit extremen Ansichten, die diese auch zeigen und sich negativ verhalten, ob Deathmetaller, Nazis, Punks sollten von einem Festival wie Wacken ausgeschlossen werden.

stimmt. Aber in den meisten Fällen sinds nicht die angesprochenen Gruppen. Tut mir Leid-wenn du sagen willst, dass jeder der sich mies verhält, ausgeschlossen werden soll, dann schreib das genauso. Und spezifiziere nicht genau drei Gruppen, wobei eine davon generell dem Veranstalter gemeldet werden soll...

Und so wie dus schriebst, kann man durchaus verstehen, dass du diese 3 gleichsetzt, nech ?

Und ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, aber ich hab mich nich ansatzweise daneben benommen. (und ich wüsste auch nich, dass i-ein ,,Kiddie´´ oder Metalcoreler das getan hätte)

Nein? hast dich mal auf C umgeschaut ?

Also wird man gleich denunziert, wenn man Metalcore hört oder ein ,,Kiddie´´ ist (wobei ich das Wort nich unbedingt bei Erwachsenen oder älteren Jugendlichen verwenden würde).

zum X-ten Male: Hier haben viele nichts gegen Metalcore oder die Hörer (mich eingeschlossen), solange sie sich benehmen. Aber schau dir mal allein den Titel dieses Threads an...

jdn. als Dieb bezeichen, wenn dieser offensichtlicher Metalcoreler ist (um auf die Aussage einzugehn, dass seitdem mehr Metalcorebands bei Wacken sind mehr gestohlen wird). Das ist 1. fatal und 2. auch ziemlich stupide.

niemand bezeichnete Metalcoreler als Diebe. Seit Wacken immer größer wird, gibts mehr Diebstähle-und je größer es wird, desto mehr Metalcorebands treten auf, nech ? (Zumindest ists das was einige meinen-soll nurn Erklärungsansatz sein) :D Es besteht aber kein kausaler Zusammenhang zwischen Metalcore und Diebstahl..

,,Kiddie´
Kiddie bezeichnet nicht das Alter eines Menschen, sondern die Art wie er sich verhält. Genau genommen könnte man auch 40-jährige Deppen als Kiddies bezeichnen.

Man sollte allerdings niemanden zu einem Nazi verurteilen, wenn derjenige eine Glatze hat oder einen Thor-Hammer trägt

Macht niemand aufm Wacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

ironangel

Newbie
5 Aug. 2008
6
0
46
Wiesmoor
Eben drum, hab in Hamburg einen gesehen, der hatte ne Glatze und lief mit so einer Bomberähnlichen Jacke rum, darauf aber ein paar gegen Rechts Patches. Er erzählte mir, dass er von einigen Linken zusammengeschlagen worden wäre, ne Flashce aufn Kopf bekommen hat usw., weil er ne Glatze hätte und da wir grad am Bahnhof waren, rief auf mal einer aus dem Zug und fragte ihn ob er Nazi wäre.... Schlimm sowas...

Soviel zu deiner Aussage:
Macht niemand aufm Wacken.
Habs ja auch nich auf Wacken bezogen, sondern allgemein.

Leute mit extremen Ansichten, die diese auch zeigen und sich negativ verhalten, ob Deathmetaller, Nazis, Punks sollten von einem Festival wie Wacken ausgeschlossen werden.

stimmt. Aber in den meisten Fällen sinds nicht die angesprochenen Gruppen. Tut mir Leid-wenn du sagen willst, dass jeder der sich mies verhält, ausgeschlossen werden soll, dann schreib das genauso. Und spezifiziere nicht genau drei Gruppen, wobei eine davon generell dem Veranstalter gemeldet werden soll...
Und so wie dus schriebst, kann man durchaus verstehen, dass du diese 3 gleichsetzt, nech ?

Um Gottes Willen! Punks und Deathmetaller mit Nazis gleichsetzen? Das meinte ich auf keinen Fall!! Ich meinte lediglich, dass es egal sei, zu welcher Gruppe sie gehören, solange sie sich extrem verhalten usw. dass sie halt ausgeschlossen werden sollten. Punks gibt´s so gut wie gar nich aufm Wacken, meinte das doch nur als Beispiel, Mensch! Wie kann man nur jedes Wort auf die Goldwaage legen? Ich hätte die Gruppenbeispiele wohl weglassen sollen. Ich kam nur auf Deathmetaller (hätte eigentlich Blackmetaller schreiben wollen) weil hier gepostet wurde, dass die gegen Christen seien-
Übrigens hör ich selber gern Deathmetal, hab also wohl kaum was dagegen...Wie gesagt, hab mich versehen: wollte Blackmetal schreiben. Ob so ein Versehen wohl menschlich ist?

Zitat von Thalamus Grondak:
Nein, ich meine einen sehr grossen Teil der Black Metal Szene. Da gibt es mehr als genug die eine Nazi Mentalität hegen, nur eben nicht gegen Ausländer, sondern gegen Christen.... Ist keinen Deut besser.

Hab mich dabei auf sein Zitat bezogen.


niemand bezeichnete Metalcoreler als Diebe. Seit Wacken immer größer wird, gibts mehr Diebstähle-und je größer es wird, desto mehr Metalcorebands treten auf, nech ? (Zumindest ists das was einige meinen-soll nurn Erklärungsansatz sein) Es besteht aber kein kausaler Zusammenhang zwischen Metalcore und Diebstahl..

Habs aber selber gehört, dass das jemand meinte. Und hab auch des Öfteren Negatives zu den Metalcorelern gehört.
 
Zuletzt bearbeitet: