Nazi Merch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Batz_Benzer schrieb:
sag mal!!! wo gilt denn bitteschön faschismus als meinung???? hahahaha oh man...
Hm, Faschismus an sich mag erst mal keine Meinung sein sondern eine Ideologie, da hat sich xym vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt.

Aber: Wenn ich von den Ideen des Faschismus überzeugt bin, dann ist das eine Meinung.
Und die kannst du mir nicht verbieten; du kannst höchstens versuchen sie mir auszureden. Wenn du mir diese Meinung verbietest, dann schränkst du mich in meiner Meinungsfreiheit ein.

Natürlich kannst du mir dann sagen, dass ich meine Meinung nicht äußern darf, wenn sie zB deutschen Gesetzen widerspricht etc., was im Falle faschistischer Ideen gegeben sein könnte; aber die Meinung an sich darf ich deswegen trotzdem haben.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Kate McGee schrieb:
Die letzten beiden Posts
Genauso. Und nicht anders.

Bei solchen Diskussionen wiederhole ich immer wieder gerne einen intelligenten Satz, dessen Urheber ich aber leider immer noch nicht herausgefunden habe:

Deine Meinung muß mir nicht gefallen, aber ich werde bis zu meinem Tode dafür kämpfen, daß Du sie sagen darfst.

Genauso ist es mit den rechten Meinungen. Sie gefallen mir nicht, aber ich bin ein freiheitlich libertärer Demokrat. Und da ist es meine Pflicht, diese Meinungen zuzulassen. Wie Kate sagte: Handlungen sind etwas anderes. Nicht jeder darf alles tun. Aber alles denken. Das gilt sogar für die linksgrünen Gutmenschen, die uns noch früher oder später in den Untergang führen... sogar deren Meinungen will ich nicht verbieten.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Batz_Benzer schrieb:
man, bist du ein dämliches opfer </3
neue hochintelligente Unterhaltung auf Count&Eyelicker Niveau.
Batz_Benzer schrieb:
grad mal so den rest durchgelesen, mehr oder weniger und ich bin schockiert, was für geistesamöben hier ihren durchfall entleeren. hochgradig peinlich und darüber hinaus auch noch gefährlich relativierend, wie manche user hier das thema "faschismus" als meinungsfreiheit ansehen.
ich bin schockiert, was für eine Existenzamöbe hier mal wieder angespült wurde. Durchfall spricht von seinesgleichen...aber wenn du schon so wunderbar geschwollen deine Ergüsse hier rausbläst, konkretisier deine Aussagen doch mal.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Fyodor schrieb:
Bei solchen Diskussionen wiederhole ich immer wieder gerne einen intelligenten Satz, dessen Urheber ich aber leider immer noch nicht herausgefunden habe:
Deine Meinung muß mir nicht gefallen, aber ich werde bis zu meinem Tode dafür kämpfen, daß Du sie sagen darfst.
Genauso ist es mit den rechten Meinungen. Sie gefallen mir nicht, aber ich bin ein freiheitlich libertärer Demokrat. Und da ist es meine Pflicht, diese Meinungen zuzulassen. Wie Kate sagte: Handlungen sind etwas anderes. Nicht jeder darf alles tun. Aber alles denken. Das gilt sogar für die linksgrünen Gutmenschen, die uns noch früher oder später in den Untergang führen... sogar deren Meinungen will ich nicht verbieten.
und genau das nenne ich eine wirklich grundsätzlich objektive Ansicht, zu der meiner Erfahrung nach die allerwenigsten Menschen fähig sind, sie sich auch nur gedanklich auszumalen geschweige denn danach Sachlagen zu beurteilen.
 

xym

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2006
106
0
61
Kate McGee schrieb:
Hm, Faschismus an sich mag erst mal keine Meinung sein sondern eine Ideologie, da hat sich xym vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt.

Aber: Wenn ich von den Ideen des Faschismus überzeugt bin, dann ist das eine Meinung.
Und die kannst du mir nicht verbieten; du kannst höchstens versuchen sie mir auszureden. Wenn du mir diese Meinung verbietest, dann schränkst du mich in meiner Meinungsfreiheit ein.

Natürlich kannst du mir dann sagen, dass ich meine Meinung nicht äußern darf, wenn sie zB deutschen Gesetzen widerspricht etc., was im Falle faschistischer Ideen gegeben sein könnte; aber die Meinung an sich darf ich deswegen trotzdem haben.

Du hast natürlich vollkommen recht. Ich denk da genauso und wenn man Meinungsfreiheit will, dann muss man damit leben.
Aber ich kann auch verstehen, dass es schwer ist eine Meinung bzw. Ideologie (danke :D) zu tolerieren, die menschenverachtend ist..
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
lieber würde ich mich mit dir treffen und dich unter den tisch saufen.
schon mal was von den ELITETRINKER gehört???

LoL! Wie alt bist du denn ... 16 ??? Sorry aber ich glaub ich war so alt als ich das letzte mal damit angegeben hab wie viel ich doch saufen kann.

Zitat:
Zitat von Fyodor
Junge... keine der von Dir genannten Bands ist in Deutschland verboten. Also dürfen die CDs verkauft und die Shrits getragen werden. Wenn Dir unsere Demokratie, in der jeder seine Meinung sagen darf (sogar solche, die Dir und mir nicht gefallen) nicht paßt, dann wandere doch aus, in ein Land mit toller Gedankenüberwachung.



man, bist du ein dämliches opfer </3

Wieso? Er hat ja wohl recht.
18-11-2006 13:57
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
lieber würde ich mich mit dir treffen und dich unter den tisch saufen.
schon mal was von den ELITETRINKER gehört???

LoL! Wie alt bist du denn ... 16 ??? Sorry aber ich glaub ich war so alt als ich das letzte mal damit angegeben hab wie viel ich doch saufen kann.

Zitat:
Zitat von Fyodor
Junge... keine der von Dir genannten Bands ist in Deutschland verboten. Also dürfen die CDs verkauft und die Shrits getragen werden. Wenn Dir unsere Demokratie, in der jeder seine Meinung sagen darf (sogar solche, die Dir und mir nicht gefallen) nicht paßt, dann wandere doch aus, in ein Land mit toller Gedankenüberwachung.



man, bist du ein dämliches opfer </3

18-11-2006 13:57

Wieso? Er hat doch recht !
 

wikipedia

Newbie
15 Aug. 2006
6
0
46
bo, n.-v.
noch keine zehn posts, aber klukscheißen kann ich trotzdem mal:
euer zitat kommt von voltaire

Northern Death schrieb:
und genau das nenne ich eine wirklich grundsätzlich objektive Ansicht, zu der meiner Erfahrung nach die allerwenigsten Menschen fähig sind, sie sich auch nur gedanklich auszumalen geschweige denn danach Sachlagen zu beurteilen.

kann ne ansicht wirklich objektiv sein? 2+2=4 ist objektiv, absolute meinungsfreiheit als allerhöchsten wert zu setzen finde ich nicht so selbstverständlich
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
wikipedia schrieb:
noch keine zehn posts, aber klukscheißen kann ich trotzdem mal:
euer zitat kommt von voltaire



kann ne ansicht wirklich objektiv sein? 2+2=4 ist objektiv, absolute meinungsfreiheit als allerhöchsten wert zu setzen finde ich nicht so selbstverständlich
Dann halte ich DEINE Meinung für absolut freiheitsfeindlich, und Du darfst sie auf keinen Fall mehr haben! Ändere Deine Meinung! Sofort! So etwas freiheitsfeindliches kann in diesem Land nicht toleriert werden!

Merkst Du wo das Problem ist? Du mußt bei sowas objektiv sein, ansonsten kannst Du JEDE Meinung verbieten, irgendein guter Grund findet sich immer.

Wie bereits gesagt bezieht sich diese Freiheit NICHT auf Taten. Jemand darf der Meinung sein, alle Moslems/Chinesen/Braunäugigen müssen aus diesem Land verschwinden. Er darf sie aber nicht alle umbringen oder deportieren. Und genau da ziehe ich meine Grenze. Denken darf man alles! Tun darf man nur das, was niemand anders schadet.
 

wikipedia

Newbie
15 Aug. 2006
6
0
46
bo, n.-v.
zwischen denken und tun gibt es aber schon verbindungen, es stört niemanden wenn ich mich zu hause einschließe, die musik aufdrehe und "heil hitler" in den spiegel flüstere, oder meinem kopfkissen anvertraue, dass das weltfinanzjudentum den untergang der weissen rasse plant...
...wenn ich das aber arbeitslosen 17jährigen predige, ist es mehr als ne meinung;
und ursprünglich ging es hier glaube ich irgendwann mal um den verkauf von rechter propaganda (unabhängig davon wie exzessiv das jetzt auf dem wacken tatsächlich betrieben worden ist)
die tatsächliche verbotspraxis in der brd finde ich - ohne das weiter bewerten zu wollen - relativ moderat, wenn alle zwei wochen das verbot von irgendwas herumgeistert hat das ja selten konkrete auswirkungen
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Und das ist gut so. Ich wollte nicht in einem Staat leben, in dem ich mir bei jedem Scheiß Gedanken machen muß, ob ich damit gegen irgendein schwachsinniges Gesetz verstoße.

Und gerade bei den "rechtsradikalen" Sachen sind sie da in Deutschland alles andere als moderat... erinnere Dich doch an die Knöpfe von Esprit, die erst kürzlich in den Nachrichten rumgegeistert sind. Oder die Anti-Nazisymbole, die verboten wurden, weil Swastikas drauf zu sehen waren...
 

Dante_333

Member
17 Okt. 2006
70
0
51
34
Eckernförde
__________________________________________________________

SCHLUSS JETZ!!! :mad:
Ich denke wir haben mittlerweile alle gerafft dass sich diese Diskussion noch endlos fortführen lässt... ohne nenneswertes Ergebnis! Die Frage war, ob sich der Leitspruch "Metalheads against Racism" noch mit Nazimerch verträgt! Ich denke das können wir alle verneinen, wie man damit umgeht, darauf können wir uns ja hier seit mehr als 700 Beiträgen, die teilweise in Richtungen abdriften die völlig lächerlich sind, NICHT einigen.

Was aus meiner Sicht noch bleibt ist der Appell an die Orgas da etwas dran zu machen. Hört auf euch hier pseudointerlektuell die Köppe einzuschlagen. Prost Mahlzeit.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Dante_333 schrieb:
__________________________________________________________

SCHLUSS JETZ!!! :mad:
Ich denke wir haben mittlerweile alle gerafft dass sich diese Diskussion noch endlos fortführen lässt... ohne nenneswertes Ergebnis! Die Frage war, ob sich der Leitspruch "Metalheads against Racism" noch mit Nazimerch verträgt! Ich denke das können wir alle verneinen, wie man damit umgeht, darauf können wir uns ja hier seit mehr als 700 Beiträgen, die teilweise in Richtungen abdriften die völlig lächerlich sind, NICHT einigen.

Was aus meiner Sicht noch bleibt ist der Appell an die Orgas da etwas dran zu machen. Hört auf euch hier pseudointerlektuell die Köppe einzuschlagen. Prost Mahlzeit.
:eek:

*umguck*

:confused:


ROFÄÄÄÄÄÄL!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D *Schenkel klopf* :D