Fyodor schrieb:
Nein, das stimmt nicht. Ein Nationalsozialist muss kein Rassist sein. Und auch kein Judenfeind (ich verwende hier absichtlich nicht den Begriff Antisemit, denn der hat eigentlich eine andere Bedeutung), oder sonstwelche Mordgedanken haben.
Tja, dann habe ich da in der Schule vielleicht gepennt, aber fußt ein großteil des Antriebs von Nazis nicht aus ihrer schwachsinnigen Rassenlehre und -wahrnehmung? Jemand der, wie Du sagst, kein Rassist ist, kein Judenfeind/Antisemit, keine Mordgedanken hegt oder die derzeitige Staatsform ablehnt, ist tatsächlich kein Nazi, sondern dürfte einer anderen oder gar keiner Ideologie angehören. Ein Nazi tut schon all das, was Du da aufgelistet hast.
Fyodor schrieb:
Nicht die nazikritischen Ansichten haben das gemacht, sondern der Gedanke, jeden, der ein Shirt einer Band traegt, deren Saenger moeglicherweise rechtes Gedankengut pflegt, vom Platz zu werfen.
Über das Stadium waren wir in der Diskussion aber bereits hinaus, sogar ziemlich schnell. Es ging um den Umgang mit dem Vertreib von Merchandise nazi-affiner Bands.
Fyodor schrieb:
Die Verbotsforderungen waren es, die mich zu dem Schluss brachten, dass hier der ein oder andere User in der linken Ecke steht.Das stimmt so nicht. Das musst sogar Du ueberall hinnehmen. Denn rechte Ansichten sind nichts weiter... als rechte Ansichten. Die darf man haben, und als Demokrat muss man die sogar respektieren!
Es besteht schon ein Unterschied zwischen "rechter" Philosphie und Nationalsozialismus, danke für den lehrreichen Hinweis. Mir müßte aber mal jemand erklären, weswegen sich selbstdefinierte Rechte immer angegriffen fühlen, wenn es gegen Nazis geht. Oder diehenigen, die sich lautstark Gedanken über den Umgang mit Neonazis machen sofort als Linksextremisten hinstellen.
Fyodor schrieb:
Nebenbei: schon Kleinigkeiten wie "Wir lassen Auslaender nur dann ins Land, wenn sie entweder politisch verfolgt werden, oder eine Arbeitsstelle vorweisen koennen." sind fuer viele Linke politisch zu weit rechts der Mitte. Dabei ist das der weltweite Standard der Einwanderungspolitik. Seltsamerweise haben alle diese Laender keine Diktatoren an der Macht, oder ermorden ihr eigenes Volk...
Äh, ja, anscheinend machen wir hier einen mächtig weiten Diskurs durch die politische Landschaft, wo es uns "Unruhestiftern" doch nur um o.g. Merchandise ging.
Davon mal ab, nur das "alle anderen" etwas machen, heißt für mich nicht automatisch, daß ich es gutheißen muß. Wovon möchtest Du mich im Zusammenhang mit diesem Thread durch Deine Aussage überzeugen?
Fyodor schrieb:
Es geht hier auch nicht um Nazidevotionalien, sondern um Bandshirts! Kennst Du den Unterschied?
Yepp, kenne ich. Aber ich habe auch mit keinem Wort Nazi-Devotionalien erwähnt, sondern meinte Ausstattung von Bands mit Nazi-Anleihen. Auch das ist ein Unterschied.
Fyodor schrieb:
Auch wenn ich mich wiederhole: Nicht jede politisch rechte Meinung ist nationalsozialistisch, nicht jeder mit einer solchen Meinung ist Rassist oder Massenmoerder, im Gegenteil, das gilt sogar fuer die allerwenigsten!
Das hat auch von den hier gebrandtmarkten "Linken" niemand behauptet! Dazu: siehe meine Frage bezüglich des Verteidigungsreflexes der "Rechten".
Fyodor schrieb:
Doch auch hier ist es wie ueberall: Ein par wenige Vollidioten und eine gehoerige Portion Vorurteile tun den Rest.
Wenn ich mir die Verafssungschutzberichte der letzten Jahre vor Augen führe und dazu die Verbrechensstatistiken, sind es leider mehr als nur ein paar Vollidioten.
Fyodor schrieb:
Dazu moechte ich nochmals sagen, dass ich nicht zu den Rechten gehoere! Ich wurde meine politische Orientierung eher als konservativ bezeichnen. Fuer Rechte ist das links, fuer Linke rechts.Volle Zustimmung!
Ich habe Dich bisher auch nicht als Nazi eingestuft.
Fyodor schrieb:
Jedes Argument als daemlich abzustempeln zeigt, dass man selbst entweder keine Ahnung, keine Argumente, oder die Weisheit mit Loeffeln gefressen hat und absolut argumentresistent ist.
In diesem Sinne können wir gerne weiterdiskutieren.