Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 MĂ€rz 2017
38.189
69.643
130
26
ThĂŒringen
Das beste Beispiel fĂŒr neue Musik aus den letzten Jahren sind meiner Meinung nach Zeal & Ardor.
Meinst du das jetzt ernst? 😅
Dachte wir schreiben ĂŒber Heavy Metal in der "True Szene".

Blake wird das zwar sicher anders sehen, aber ich kapere die Frage einfach mal:
Sowas wie Sonja, Unto Others, The Night Eternal, Seven Sisters auf ihrem letzten Album, aber auch Morgul Blade oder Malokarpatan tut dem klassischen Metal aktuell ziemlich gut. Bei den Maiden-Priests ist eigentlich so ziemlich alles gesagt, da lÀuft das mittlerweile wie vor paar Jahren der Retrorock- und Blackthrash-Hype Gefahr, in der Belanglosigkeit zu verschwinden.
Das stimmt, die haben alle etwas neues reingebracht und werden zurecht gefeiert. Mache ich ja auch.
Aber es gibt noch genug Leute, die Bands wie Sintage, Venator, Screamer, Skull Fist und RAM abfeiern, obwohl die genau das machen, was schon vor 40 Jahren gemacht wurde.

HurrabÀrchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.403
40.717
170

Das stimmt, die haben alle etwas neues reingebracht und werden zurecht gefeiert. Mache ich ja auch.
Aber es gibt noch genug Leute, die Bands wie Sintage, Venator, Screamer, Skull Fist und RAM abfeiern, obwohl die genau das machen, was schon vor 40 Jahren gemacht wurde.
Das liegt halt aber an der Klasse der Bands. FĂŒr 1 RAM oder 1 Venator hast du halt eine unbestimmte Anzahl an Bands, die (zu Recht, sorry) irgendwo unter dem Radar wabern. Die schaffen es "wenigstens", richtig gute Songs zu schreiben. Wenn das Material wie ne B-Seiten fĂŒr Turbo klingt, dann reißt du eben nix. Mit nem Song wie Flame of the Tyrants oder Paradiser hingegen reißt du ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nareklus und Doc Rock

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.872
11.696
130
34
Rheinhessen

Sorry, ich hatte das falsch verstanden. BĂ€rchi hat ja ein paar genannt.

Das liegt halt aber an der Klasse der Bands. FĂŒr 1 RAM oder 1 Venator hast du halt eine unbestimmte Anzahl an Bands, die (zu Recht, sorry) irgendwo unter dem Radar wabern. Die schaffen es "wenigstens", richtig gute Songs zu schreiben. Wenn das Material wie ne B-Seiten fĂŒr Turbo klingt, dann reißt du eben nix. Mit nem Song wie Flame of the Tyrants oder Paradiser hingegen reißt du ab.
Genau das mein ich.
Live können die Bands auch mir ab und zu Spaß machen, aber ein ganzes Festival mit solchen Bands wĂ€re nichts fĂŒr mich.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 MĂ€rz 2017
38.189
69.643
130
26
ThĂŒringen
Genau das mein ich.
Live können die Bands auch mir ab und zu Spaß machen, aber ein ganzes Festival mit solchen Bands wĂ€re nichts fĂŒr mich.
FĂŒr mich geht das.
Hier zum Beispiel.
finales-lineup-ironfest-2023.jpg

• Like
Reaktionen: Z13