The_Demon
W:O:A Metalmaster
Oder Sintage.Der Neukommer voms Jahr 2023 wird Blood Star!
Oder Sintage.Der Neukommer voms Jahr 2023 wird Blood Star!
Nee, Blood Star sind bei mir deutlich vorn.Oder Sintage.
Ich wĂŒrde sagen sie lassen sich so gut wie alle von den gleichen Bands "inspirieren".GefĂŒhlt klingen 75% der klassischen Heavy Metal Bands gleich.
Kopieren die alle voneinander und von denselben Bands?
So klingt es vielleicht positiver, aber es beruhigt mich, dass du auch so denkst.Ich wĂŒrde sagen sie lassen sich so gut wie alle von den gleichen Bands "inspirieren".
Ist ja auch gebau das was ich/wir hören will/wollen.So klingt es vielleicht positiver, aber es beruhigt mich, dass du auch so denkst.
Ich find's allerdings in letzter Zeit ganz nett, wenn mal andere EinflĂŒsse, vielleicht auch genrefremd, dabei sind. Die tausendste Maiden-/Priest-Kombo brauch ich nur bedingt.Ist ja auch gebau das was ich/wir hören will/wollen.
Man kann das Rad halt nicht neu erfinden. So ist das auch beim Heavy und Thrash Metal. Die Alten liefern oft nicht mehr (jedenfalls im Studio), also ĂŒbernehmen das die Jungen.
Sintage zĂŒnden gerade mĂ€chtig!Ich find's allerdings in letzter Zeit ganz nett, wenn mal andere EinflĂŒsse, vielleicht auch genrefremd, dabei sind. Die tausendste Maiden-/Priest-Kombo brauch ich nur bedingt.
Genau das ist es was ich meine. Ich brauche keine Klons irgendwelcher Bands, sondern es darf ruhig mal etwas neues kommen.Ich find's allerdings in letzter Zeit ganz nett, wenn mal andere EinflĂŒsse, vielleicht auch genrefremd, dabei sind. Die tausendste Maiden-/Priest-Kombo brauch ich nur bedingt.
Zum Beispiel wie wer?Genau das ist es was ich meine. Ich brauche keine Klons irgendwelcher Bands, sondern es darf ruhig mal etwas neues kommen.
Das beste Beispiel fĂŒr neue Musik aus den letzten Jahren sind meiner Meinung nach Zeal & Ardor.Zum Beispiel wie wer?
Blake wird das zwar sicher anders sehen, aber ich kapere die Frage einfach mal:Zum Beispiel wie wer?
Du kennst dich da besser aus.Blake wird das zwar sicher anders sehen, aber ich kapere die Frage einfach mal:
Sowas wie Sonja, Unto Others, The Night Eternal, Seven Sisters auf ihrem letzten Album, aber auch Morgul Blade oder Malokarpatan tut dem klassischen Metal aktuell ziemlich gut. Bei den Maiden-Priests ist eigentlich so ziemlich alles gesagt, da lÀuft das mittlerweile wie vor paar Jahren der Retrorock- und Blackthrash-Hype Gefahr, in der Belanglosigkeit zu verschwinden.
Dieses Jahr muss man aber definitiv eine Lanze fĂŒr OW brechen, gerade bei den Newcomern hat er wirklich klasse Bands gebucht. Fer de Lance sind mit ihrem etwas angefolkten Epic Metal der EP ja auch etwas exotischer als die Durchschnitts-Trueheimer-Band. Das Rad erfinden natĂŒrlich alle nicht neu, aber selbst Vulture haben im sehr eng gesteckten Speed-Metal-Korsett eine neue Facette reinballern können, indem sie auf der aktuellen Scheibe ein paar Italo-Horror-Soundtrack-Vibes eingestreut haben. Aber ja, das war ja auch einer der GrĂŒnde, warum ich lieber mit den zwei Nasen in der Sonne gekartelt hab, als mir irgendeine mittelmĂ€Ăige Band, die wie drölfzehn andere klingt, aber vielleicht einen Hit hat, anzuschauen. Genocide Nippon Ă€rgern mich im Nachhinein etwas, aber so what.Du kennst dich da besser aus.
Ich habe heute eine Playlist gehört mit KIT Bands der letzten Jahre und da ist mir das aufgefallen.
Ăhnlich lief es auch damals mit den ganzen Nightwish Klons.