Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 MĂ€rz 2017
38.224
69.743
130
26
ThĂŒringen
So klingt es vielleicht positiver, aber es beruhigt mich, dass du auch so denkst.
Ist ja auch gebau das was ich/wir hören will/wollen.

Man kann das Rad halt nicht neu erfinden. So ist das auch beim Heavy und Thrash Metal. Die Alten liefern oft nicht mehr (jedenfalls im Studio), also ĂŒbernehmen das die Jungen.

HurrabÀrchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.431
40.786
170
Ist ja auch gebau das was ich/wir hören will/wollen.

Man kann das Rad halt nicht neu erfinden. So ist das auch beim Heavy und Thrash Metal. Die Alten liefern oft nicht mehr (jedenfalls im Studio), also ĂŒbernehmen das die Jungen.
Ich find's allerdings in letzter Zeit ganz nett, wenn mal andere EinflĂŒsse, vielleicht auch genrefremd, dabei sind. Die tausendste Maiden-/Priest-Kombo brauch ich nur bedingt.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.274
20.506
168
35
Raccoon-City
17 Jahre zwischen den beiden Alben und dennoch ist die neue ein weitere Verneigung vor Ufta-ufta-Rumpel-Schwarz-Gedresche! :cool:

HurrabÀrchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.431
40.786
170
Zum Beispiel wie wer?
Blake wird das zwar sicher anders sehen, aber ich kapere die Frage einfach mal:
Sowas wie Sonja, Unto Others, The Night Eternal, Seven Sisters auf ihrem letzten Album, aber auch Morgul Blade oder Malokarpatan tut dem klassischen Metal aktuell ziemlich gut. Bei den Maiden-Priests ist eigentlich so ziemlich alles gesagt, da lÀuft das mittlerweile wie vor paar Jahren der Retrorock- und Blackthrash-Hype Gefahr, in der Belanglosigkeit zu verschwinden.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.879
11.705
130
34
Rheinhessen
Blake wird das zwar sicher anders sehen, aber ich kapere die Frage einfach mal:
Sowas wie Sonja, Unto Others, The Night Eternal, Seven Sisters auf ihrem letzten Album, aber auch Morgul Blade oder Malokarpatan tut dem klassischen Metal aktuell ziemlich gut. Bei den Maiden-Priests ist eigentlich so ziemlich alles gesagt, da lÀuft das mittlerweile wie vor paar Jahren der Retrorock- und Blackthrash-Hype Gefahr, in der Belanglosigkeit zu verschwinden.
Du kennst dich da besser aus.
Ich habe heute eine Playlist gehört mit KIT Bands der letzten Jahre und da ist mir das aufgefallen.

Ähnlich lief es auch damals mit den ganzen Nightwish Klons.

HurrabÀrchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.431
40.786
170
Du kennst dich da besser aus.
Ich habe heute eine Playlist gehört mit KIT Bands der letzten Jahre und da ist mir das aufgefallen.

Ähnlich lief es auch damals mit den ganzen Nightwish Klons.
Dieses Jahr muss man aber definitiv eine Lanze fĂŒr OW brechen, gerade bei den Newcomern hat er wirklich klasse Bands gebucht. Fer de Lance sind mit ihrem etwas angefolkten Epic Metal der EP ja auch etwas exotischer als die Durchschnitts-Trueheimer-Band. Das Rad erfinden natĂŒrlich alle nicht neu, aber selbst Vulture haben im sehr eng gesteckten Speed-Metal-Korsett eine neue Facette reinballern können, indem sie auf der aktuellen Scheibe ein paar Italo-Horror-Soundtrack-Vibes eingestreut haben. Aber ja, das war ja auch einer der GrĂŒnde, warum ich lieber mit den zwei Nasen in der Sonne gekartelt hab, als mir irgendeine mittelmĂ€ĂŸige Band, die wie drölfzehn andere klingt, aber vielleicht einen Hit hat, anzuschauen. Genocide Nippon Ă€rgern mich im Nachhinein etwas, aber so what.