Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Die Wahl der Top 10 Alben wird dies Jahr mal wieder richtig schwierig.:uff:

Das ist wirklich wahr! Bin auch schon kräftig am vorsortieren. Kannst Du Dich beim ersten Platz auch nicht zwischen Gloryhammer, Lagerstein und Rumahoy entscheiden? Danach kommt ja erstmal länger nichts...

Weil ich um die Schwierigkeit wusste, dass ich mich zwischen den dreien nicht werde entscheiden können, hab ich die Scheiben gar nicht erst gehört. Clever, nicht?:D

Auf Platz 1 steht ganz klar die neue Atlantean Kodex :o

Ich denke aber die Khemmis, die Smoulder und die Crypt Sermon werden auch ziemlich hoch bei bei mir rangieren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Die hätte ich da bei mir auch vermutet, aber obwohl es eine sehr gute Scheibe ist, hat sie mich nicht so gepackt, wie ich gehofft habe. Ist leider keine White Goddess II geworden. In die Top 10 wird sies aber schaffen.

Ich find sie etwas komplexer und nicht ganz so eingängig. Ich hab mehrere Durchläufe gebraucht um alles zu erfassen. Finde aber das sie mit „People of The Moon“ und „Chariots“ auch absolute Übersongs hat. Im direkten Vergleich find ich die White Godess aber auch noch einen Ticken besser.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.703
19.637
128
30
Das neue Dolch Album ist wieder ganz ausgezeichnet :cool:
Nachdem der Vorgänger mich sehr enttäuscht hat

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
92.017
84.519
168
Hansestadt
Cult of Fire sind ja auch ganz entzückend.:eek:
Schade, dass deren Tour mit den mächtigen Malokarpatan so verdammt ungünstig liegt und auch nix wirklich in der Nähe stattfindet.:(

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich bleibe dabei:

"Ich vs. Wir" von Kettcar ist und bleibt das mit Abstand beste deutschsprachige Album der letzten Jahre. Der Wahnsinn.