Metaltix und "DAS KANN ES NICHT SEIN"!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich muss nochmal nen Status druchgeben weils jetzt dann doch hektisch wird...

Heute nach der arbeit erreichte mich folgende mail:
...
dein aktuelle Status bei der W:O:A Tickettauschbörse hat sich geändert.

Dein zukünftiges Ticket wurde erfolgreich überprüft! Bitte logge dich nun in der Tickettauschbörse ein und nimm sowohl die Überweisung an Metaltix (für die Bearbeitungsgebühr) als auch die an den Verkäufer (für den Ticketpreis) vor.

Da wir kurz vor dem Festival stehen, bitten wir dich, bis Donnerstag dem 26.06.2014 um 23:59 die Umtauschgebühr UND das Ticket beim Verkäufer zu bezahlen. Sollte bis dahin die Umtauschgebühr nicht bestellt sein, werden wir deine Daten löschen. Bitte bezahle die Umtauschgebühr am besten per Sofort.de oder Kreditkarte.
...


Hammer, ich hab jetzt 36Stunden um diese Überweisung zu tätigen!? :D Nachdem ich seit ANFANG FEB AUFM 2/4 Status stand?!?! :D Ich lach mir jetzt mal in Fäustchen und denk mir "gut das ich flüssig bin" aber wie soll denn bitte jemand, der sich per Überweisung geld leihen muss z.B., das rechtzeitig schaffen??? Ich bin auch mal gespannt ob meine Überweisung nicht länger als 36Std. unterwegs ist... Leute Leute Leute... 3Monate hab ich nachgefragt was los ist und was ich tun kann und dann sonen Mist! -.-

CYA IN WACKEN und dann frag ich mich mal nach dem Verantwortlichen für die Tauschbörse durch!!! (Scherzowitch) :p

Eine Überweisung von €uroland A nach €uroland B dauert keine 24 Stunden mehr!
Wat willst du denn?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dann gratulier ich dir das du seit dem du 18bist durchgehend 180€ immer mal parrat hattest, denke ging den meisten nicht so ;) Ich rede ausserdem davon das 2 Tage verdammt knapp bemessen sind, sich (wie auch immer) darum kümmern zu sollen! Ich finds happig - Du nicht? Allein wegen der Dauer der Überweisung :D

Du hast etwas bestellt, 1 ticket, somit musstest du doch jeden Tag damit Rechnen das es eins gibt und dieses dann bezahlt werden muss ?! also legt man sich in dem Fall die Kohle an die Seite.

Das die nun die Frist so kurz setzen liegt unter anderem daran das etliche es anscheinend nicht so ernst mit dem Überweisen nehmen und somit die "verkäufer" auf das Geld warten und warten und warten.

Da diese Tickets aber auch noch bis zum Festival verschickt werden und ankommen sollen wird es nunmal kürzer ( wobei MEtaltix nach den 2 Tagen nochmals eine errinnerungsmail sendet, bevor es dann nach 5 Tagen an einem anderen anwärter weitervergeben würde, der wiederum ebenfalls die Zeiten zum Überweisen bekommt.

Heutzutage überweist eigentlich kaum noch jemand per Überweisungsträger ( der am längesten dauernde weg ) sondern mindestens am Bankterminal wenn nicht gar online, mit beiden Versionen sind die Zahlungen in nichtmal 24 std beim empfänger gutgeschrieben.

Wo ist da nun ein Problem?
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg


Heutzutage überweist eigentlich kaum noch jemand per Überweisungsträger ( der am längesten dauernde weg ) sondern mindestens am Bankterminal wenn nicht gar online, mit beiden Versionen sind die Zahlungen in nichtmal 24 std beim empfänger gutgeschrieben.

Wo ist da nun ein Problem?

Dann bist du aber nicht bei der Commerzbank :D
Da wirst du sehr schnell deine 24 Stunden in den Wind schießen
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dann bist du aber nicht bei der Commerzbank :D
Da wirst du sehr schnell deine 24 Stunden in den Wind schießen

Bei einer SEPA-Überweisung macht es keinen Unterschied – weder bei den Entgelten noch bei der Ausführungsfrist – ob eine Euro-Überweisung in ein anderes SEPA-Teilnehmerland, sofern dies zur Europäischen Union oder zum Europäischen Wirtschaftsraum gehört, oder im Inland getätigt wird.

Bei beleglosen Überweisungen, also beispielsweise im Online-Banking, gilt die Vorgabe in der Europäischen Union und im Europäischen Wirtschaftsraum, dass der Zahlungsempfänger bereits nach einem Bankarbeitstag über den Überweisungsbetrag verfügen kann.

Im Falle eines beim Zahlungsdienstleister eingereichten beleghaften Überweisungsträgers verlängert sich die Ausführungsfrist auf maximal zwei Bankarbeitstage.

Quelle: https://www.sepadeutschland.de/de/sepa-ueberweisung

Bankterminal gilt als beleglose Überweisung ( Sb-Terminal )
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Heutzutage überweist eigentlich kaum noch jemand per Überweisungsträger ( der am längesten dauernde weg ) sondern mindestens am Bankterminal wenn nicht gar online, mit beiden Versionen sind die Zahlungen in nichtmal 24 std beim empfänger gutgeschrieben.

Nope :o
Die Spaßkasse gönnt sich z.B. für Überweisungen zu anderen Banken extra noch nen Tag länger. Innerhalb von 24 Stunden, das gibt's da nur für Spaßkassen interne Überweisungen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nope :o
Die Spaßkasse gönnt sich z.B. für Überweisungen zu anderen Banken extra noch nen Tag länger. Innerhalb von 24 Stunden, das gibt's da nur für Spaßkassen interne Überweisungen.

ich bin bei der BLS ( sparkassenverbund) wenn ich ebay sachen ersteiger und die am Terminal in der Bank überweise sind die fast immer 1-2 stunden später beim empfänger gutgeschrieben!
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
ich bin bei der BLS ( sparkassenverbund) wenn ich ebay sachen ersteiger und die am Terminal in der Bank überweise sind die fast immer 1-2 stunden später beim empfänger gutgeschrieben!

Gut, kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. Als ich mein Konto vor ein paar Jahren auf Online-Banking umgestellt habe, war es zumindest so (bzw. haben sie so in den Unterlagen angegeben)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63

aahhh da ist der Paragraph dazu, hatte nur die Info gefunden:
http://forum.wacken.com/showpost.php?p=13194448&postcount=79
Ich hatte früher viel "Freude" mit Überweisung von Sparkasse zu Citybank, da durfte man satte 5 Werktage einplanen, daher hab ich die Neuregelung regelrecht gefeiert. ^^

Bei der BaFin haben sie das Juristen-Gebrabbel aus dem BGB in etwas allgemein verständliches übersetzt.

http://www.bafin.de/SharedDocs/FAQs...en/Zahlungsverkehr/01_ueberweisungsdauer.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
2 Tage Frist ist schon recht kurz! Gerade dann, wenn man an dem Tag keine Zeit hat seine Mails abzurufen und erst am nächsten Abend dazu kommt. Dann ist schon ein Tag weg. Und Nein, es hat nicht jeder ein Smartphone und es hat auch nicht jeder die Möglichkeit am Arbeitsplatz seine Mails zu lesen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
2 Tage Frist ist schon recht kurz! Gerade dann, wenn man an dem Tag keine Zeit hat seine Mails abzurufen und erst am nächsten Abend dazu kommt. Dann ist schon ein Tag weg. Und Nein, es hat nicht jeder ein Smartphone und es hat auch nicht jeder die Möglichkeit am Arbeitsplatz seine Mails zu lesen.

Ein Telefon hat doch jeder. Anruf reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
2 Tage Frist ist schon recht kurz! Gerade dann, wenn man an dem Tag keine Zeit hat seine Mails abzurufen und erst am nächsten Abend dazu kommt. Dann ist schon ein Tag weg. Und Nein, es hat nicht jeder ein Smartphone und es hat auch nicht jeder die Möglichkeit am Arbeitsplatz seine Mails zu lesen.

Finde ich auch. Klar, gewisse Leute stellen sich etwas komisch an, aber zwei Tage ist in der Tat recht kurz. Warum man immer alles gutreden muss :rolleyes: