Metalheadz against racism!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lost Viking

W:O:A Metalhead
Also ich gebe nun mal meinen Senf dazu! Ich muß aber gestehen das ich weder Stukadiert habe oder sonnst eine Akademische Ausbildung genossen habe! Ich persönlich bin der Ansicht das Hautfarbe, Augenfarbe, und Haarfarbe, so wie tendenzen des Tempramentes ein Ergebnis der Anpaßung der Menschen an ihre Umwelt sind! Und nicht durch Gene bestimmt wird! Auch der Körperhaushalt unterliegt dieser Anpassung, wärend ich in der Wüste öle wie ein Schwein und hunderte Lieter Wasser ausschwitze, wird ein Aborigine kaum bis gar nicht schwitzen! Weil sich sein Organismus seid Jahrtausenden darauf eingestellt hat! Ähnöich ist es bei anderen Naturvölkern dieser Welt, ihr Organismus hat sich auf ihre Umwelt eingestellt!
Wissenschaftlich gab es zuletzt zwei Menschenrassen zur Zeit des Neandertalers!!!!!!!!!

Es mag sein das ich mit dieser Ansicht falsch liege, aber ich bin der Meinung das sie durchaus vertrettbar ist!

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lost Viking
Also ich gebe nun mal meinen Senf dazu! Ich muß aber gestehen das ich weder Stukadiert habe oder sonnst eine Akademische Ausbildung genossen habe! Ich persönlich bin der Ansicht das Hautfarbe, Augenfarbe, und Haarfarbe, so wie tendenzen des Tempramentes ein Ergebnis der Anpaßung der Menschen an ihre Umwelt sind! Und nicht durch Gene bestimmt wird! Auch der Körperhaushalt unterliegt dieser Anpassung, wärend ich in der Wüste öle wie ein Schwein und hunderte Lieter Wasser ausschwitze, wird ein Aborigine kaum bis gar nicht schwitzen! Weil sich sein Organismus seid Jahrtausenden darauf eingestellt hat! Ähnöich ist es bei anderen Naturvölkern dieser Welt, ihr Organismus hat sich auf ihre Umwelt eingestellt!
Wissenschaftlich gab es zuletzt zwei Menschenrassen zur Zeit des Neandertalers!!!!!!!!!

Es mag sein das ich mit dieser Ansicht falsch liege, aber ich bin der Meinung das sie durchaus vertrettbar ist!

Wieso? Klingt doch Pi mal Daumen ganz gut. Ich sag halt genetische Struktur UND Umwelt haben die Völker geprägt. Es gibt ja ganz erwiesene Umweltanpassungen wie Malariaresistenz oder bestimmte Enzymabbauvorgänge. Aber wie bei allen schwierigen Problemen gibt es halt leider mehrere Faktoren und die Sache wird kompliziert. Das mit den zwei Menschenrassen würde ich anders ausdrücken und von zwei verschiedenen Hominiden sprechen.

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Taake
Ich finde es jedoch eher merkwürdig, wenn du Völkern ihre eigene Mentalität absprechen willst.

Ein Volk hat eine eigene Mentalität? :confused: Das hieße doch im Umkehrschluss, dass alle Menschen eines "Volkes" die gleiche Mentalät haben. Dürftest du aus eigener Anschauung bemerkt haben, dass das nicht zutrifft.

Als erstes wäre aber zu fragen: wie definierst du denn "Volk" und wie "Mentalität"?

Ich habe da nämlich so meine Probleme , meine Mentaltät einem Volk zuzuordnen. ;)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Ein Volk hat eine eigene Mentalität? :confused: Das hieße doch im Umkehrschluss, dass alle Menschen eines "Volkes" die gleiche Mentalät haben. Dürftest du aus eigener Anschauung bemerkt haben, dass das nicht zutrifft.

Als erstes wäre aber zu fragen: wie definierst du denn "Volk" und wie "Mentalität"?

Ich habe da nämlich so meine Probleme , meine Mentaltät einem Volk zuzuordnen. ;)

Hmm, warscheinlich meint Taake doch in ungefähr folgendes - wenn du auf einem öffentlichen Platz in Italien, Finnland, Russland, Korea und den Salomonen jeweils Jugendliche an einem Sommerabend beim Flirten zuguckst, wird man den Eindruck haben das der Mensch doch recht unterschiedlich auf dieser Erde agiert. :D
Das heisst ja nun nicht das es nicht auch ewig plappernde Finnen, schweigsam-verschrobene Italiener, hochgebildete Amis, schlechttanzende und linkische Kubaner oder dauerdepressive und kontaktscheue Inder gibt. Die gibt es natürlich. Aber es gibt natürlich auch Unterschiede, abseits von dummen Klischees. Manches davon mag kulturelle Gründe haben, an anderen Stellen mag die Genetik da eine Rolle spielen, keine Ahnung, ist ja auch egal. Wenn man das Glück hat, die Vielfalt zu lieben, dann erfreuen einen diese Unterschiede einfach. Ist doch egal warum Engländer gern in Schlangen stehen, sich ständig entschuldigen und betrunken gerne den blanken Hintern entblössen, man kann es einfach lustig finden und gut.

Taake

25 Juli 2002
676
0
61
41
Hammaburg
www.fuckchrist.com

Die Einteilung besteht eher in Nord und Süd, mal so grob gesagt, aber ich denke trotzdem, dass ein Volk auch durch seine Kultur geprägt wird (welche ja nun wirklich unterschiedlich ist) und sich somit von anderen Völkern unterscheidet. Je mehr nun von solch einer Kultur verloren geht, desto mehr geht auch von einer volkstypischen Mentalität verloren, aber das nur am Rande. Ich meinte schon eher die klimatische Einteilung. Gibt sicherlich überall Ausnahmen, aber im Grossen und Ganzen lassen sich da auf jeden Fall Unterschiede machen. Ist schwer zu sagen, bei z.B. Orientalen, die hier in Deuschland sind, da sie sicherlich ebenfalls von der Deutschen Kultur beeinflusst werden, aber innerhalb ihres Landes zeigen sie eine andere Mentalität als Deutsche. Wie gesagt ist dieses Verhalten hier in Deutschland nur in abgeschwächter Form vorhanden, aber trotzdem noch spürbar. Ich will mich da aber garnicht weiter zu äussern, da ich selber noch nie in der Türkei oder einem ähnlichen Land war. Das südlichste bei mir war Italien. Kann mich deshalb nur auf Erzählungen, Nachrichten, Texte und eben die Erfahrung mit hier lebenden Ausländern stützen. Aber ich werd mir ja trotzdem ne Meinung bilden können. Ich glaub nicht, dass jeder, der was dazu zu sagen hätte schonmal in Afghanistan oder der Türkei war...

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Hmm, dazu fällt mir nur ein, dass eine Freundin mal sagte, Iraner wären uns in der Mentalität ähnlicher als z.B. Türken (ihr Lebensgefährte kam aus dem Iran). In dem Fall würde es mit der Nord-Süd-Einteilung auch nicht hinhauen.

Zuletzt bearbeitet:

Lost Viking

In einem Bericht der BBC (schon wieder) ging es um Unterschiede im Verhalten von "Völkern" bei der Konversation! Die Unterschiede wurden anhand des gestikulierens in einer Diskusion aufgezeigt! So wurde bemerkt das die "Südländer" im Gespräch mehr und "wilder" gestikulieren als z.B Nordeuropäer! Ich bin jedoch der Ansicht daß das auf mehrere Faktoren beruht, Klima, Kultur, Geselschaft und Bevölkerungs Dichte!

Taake

25 Juli 2002
676
0
61
41
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Hmm, dazu fällt mir nur ein, dass eine Freundin mal sagte, Iraner wären uns in der Mentalität ähnlicher als z.B. Türken (ihr Lebensgefährte kam aus dem Iran). In dem Fall würde es mit der Nord-Süd-Einteilung auch nicht hinhauen.

Hab ich doch auch gesagt, es kommt nicht nur auf Nord-Süd, sondern auch auf andere Differenzen an (siehe Eintrag über meinem)