METAL - KIDS - BETREUUNG auf dem W:O:A!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
@firstcalla: 14 und 17 sehe ich nicht mehr als Kinder an, die wissen was sie tun möchten und sind in dem Alter wo man nicht mehr alles nach macht.

Wie macht ihr das denn, dass deine Schwester nur mal nen Nachmittag vorbei kommt. Ohne Karte/Bändchen darf man ja nicht auf das Gelände und Karten kann man vor Ort nicht mehr kaufen.

Unser Wohnort ist nur ca. 40 km von Wacken entfernt -
wir machen einen Treffpunkt im Ort aus und dann nehmen wir den Kleinen mit und bringen ihn dann nach 1-2 Stunden wieder zurück.
Karte brauch er ja nicht - ist ja unter 12 Jahre.
Wir haben ja Karten - also kein Problem.
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
erstmal

Ich meine, klar, der Vergleich hinkt i-wie schon, aber so wie firstcalla "dagegen wettert", das kann ich nicht nachvollziehen. :confused:
Manche Eltern haben nunmal wirklich keinen, bei dem sie die Kleinen lassen können.

Zumal ich diesen Elternpaaren/-teilen dann auch schon genug Verantwortungsbewusstsein zutraue als dass sie wissen, dass ein Kind im Alter zwischen 3 und 10 auf so einem Festival weder ohne Gehörschutz noch allein rumlaufen darf. Von Alkohol, Verletzungsgefahren und Reizüberflutung nicht zu sprechen. Aber ich habe kein Kind, ich muss mich nicht um so etwas kümmern.
Wohingegen sich diese Personen klar für ein Leben mit jüngeren Kindern entschieden haben - und wenn sie nunmal mit müssen aufs Festival.

Nun ich bin solange meine Kids nicht alt genug waren ( für meine Begriffe!) zu keinem Festival gefahren.
Hab mir das schön auf DVD angesehen und gut wars. Hatte zwar Eltern die auch gern aufgepasst hätten aber das wollte ich nicht. Ist aber meine Entscheidung! Wir sind da lieber gemeinsam jedes Jahr in den Urlaub geflogen. :)
Nun ist Wacken unser Urlaub :D

Ich denke das man sich auch darüber streiten kann - eine Gruppe sagt: ja die können mit und die anderen: Nein geht gar nicht. Da wird man nie auf einen Nenner kommen.
Aber wenn schon Kindergarten dann bitte auch bezahlen...
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Ja aber wer sowas schreit, scheint auch gehirnamputiert zu sein. Wo machen die denn da Gewinn, das soll doch nur dafür sein, dass die Kosten gedeckt werden.
So ne Erzieherin ist nicht billig, den Kindergarten zu betreiben mit allem was dazu gehört ist nicht billig.

@firstcalla: Sehr gute Einstellung!!! Wer Kinder in die Welt setzt muss halt Abstriche machen, auch bei so Festivals oder er gibt seine Kinder in gute Hände.
 

jaycutler

Member
21 Apr. 2010
57
0
51
Bremen
Gute Sache das sich das Wacken Team auch dieser Herausforderung stellt.

Kinder auf dem Festival sind okay..sollten aber einen besonderen Schutz erfahren. (nicht weil es auf dem Wacken so unsicher wäre... sondern weil solche besonderen Veranstaltungen/große Menschenmengen etc andere Gefahrenpotentiale bergen)

Ich male mir nur gerade die Schlagzeilen und den Image Schaden fürs Festival aus wenn einem Kind etwas passieren sollte. Das möchte ja definitiv keiner!
 

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
Ja aber wer sowas schreit, scheint auch gehirnamputiert zu sein. Wo machen die denn da Gewinn, das soll doch nur dafür sein, dass die Kosten gedeckt werden.
So ne Erzieherin ist nicht billig, den Kindergarten zu betreiben mit allem was dazu gehört ist nicht billig.

Es macht doch ein Festival bzw. das Dorf sympatisch, wenn sowas kostenlos angeboten wird. Sollen jetzt die Ommas am Straßenrand auch Geld verlangen, wenn man mit denen quatschen will? :D Da fordern immer alle, das Festival soll wieder familiärer werden........

@firstcalla: Sehr gute Einstellung!!! Wer Kinder in die Welt setzt muss halt Abstriche machen, auch bei so Festivals oder er gibt seine Kinder in gute Hände.

Ja, und die besten Hände für sein Kind sind die eigenen!
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Natürlich sind elterliche Hände immer die besten, habe ich ja auch nicht bezweifelt, daher sag ich ja als Eltern von Kleinkindern, sollte man keine Großeltern oder ähnliches haben, muss man so Festivals dann auch mal ablehnen, bevor man sein Kind so etwas antut.

Sympatisch ist ja nicht schlecht, allerdings wenn Wacken dadurch nicht mehr stattfindet, weil sich das Festival einfach nicht mehr rentiert, haste auch nix davon, wenn Wacken so viel Sympathie hat.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
also in unserer Truppe fährt einer mit, der seinen Vater mitbringen muss - gibts für solche Fälle auch eine Verwahrungsstelle? :o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Es sollte ein Problem aller sein, wenn man sieht, dass Eltern nicht in der Lage sind ihr Kind sozialgerecht zu erziehen.
Der Mö in Hamburg kannst du aber aus dem Weg gehen, wo soll denn so ein kleiner Lütte hin gehen, auf dem Wacken-Festival, wenn ihm das alles zu Asi wird.
Und okay ich war noch nie da, aber genug Private Videos gesehen (über eine Stunde über Wacken zeltplatz gelaufen und das Volk gefilmt) von "Campingspaziergängen" und fakt ist, die Menschen dort benehmen sich so, dass es Kinder nicht unbedingt mit nehmen müssen (ob verbale Ausdrücke oder bestimmtes Verhalten und Aktionen). ich sprech mich selber davon nicht frei. Jedoch vielen mir zwei Sätze ein zu Wacken "Bisse Asi kommste klar" und "Hier sind se Asi, hier biste frei".

Ich sag mal so nen Nachmittag auf nen mittelalter-Markt sage ich auch nichts gegen, aber auf dem Zeltplatz ein paar Tage "wohnen", das ist echt Kindesmisshandlung.

@firstcalla: 14 und 17 sehe ich nicht mehr als Kinder an, die wissen was sie tun möchten und sind in dem Alter wo man nicht mehr alles nach macht.

Wie macht ihr das denn, dass deine Schwester nur mal nen Nachmittag vorbei kommt. Ohne Karte/Bändchen darf man ja nicht auf das Gelände und Karten kann man vor Ort nicht mehr kaufen.

Aha.... Also ist jedes Elternpaar, dass sein Kind mit zum Festival bringt, nicht in der Lage, sein Kind sozialgerecht zu erziehen???
Das is ja mal ne Aussage....

Du laberst so eine Scheiße hier!!!!

Lern mal zu differenzieren!!!
Was ist wohl sozialgerechter, das Kind in der Heimat irgendwo abzuschieben und dann ne Woche in Wacken saufen zu gehen, oder das Kind mitzubringen und das Festival so zu verleben, dass es für das Kind auch ein schönes Erlebnis ist????

HAst Du Kinder??
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
erstmal @klappstuhl: Ich hab gar nicht gesagt, dass du nichts mehr zum Thema posten darfst; was ist dein Problem?! :confused: Mein Post war bloß ein Audruck der Verwunderung, weiter nichts. ;)

Hööö?
Hab ich DIR ja auch gar nicht unterstellt, dass Du das gesagt hast....
DICH hab ich nur gefragt, ob es verwerflich ist, etwas zum Hauptthema zu schreiben, obwohl es im Verlaufe der "Unterhaltung" schon gar nicht mehr "das Thema" ist....;)
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Ein Kind an einen nicht kinder-gerechten Ort mit zu bringen ist verwerflich jupp. Man nimmt sein Kind ja auch nicht mit zur Herren-Kegeltour oder zur dritten Halbzeit, oder in die Nacktbar oder zu sonst welchen nicht-kindergerechten Orten und Aktivitäten.

Was spielt das für eine Rolle ob ich Kind(er) habe oder nicht. Dafür muss man nicht Eltern sein, dass ist Gesunder Menschenverstand der hier zum tragen kommt.
Was ist wohl sozialgerechter, das Kind in der Heimat irgendwo abzuschieben und dann ne Woche in Wacken saufen zu gehen, oder das Kind mitzubringen und das Festival so zu verleben, dass es für das Kind auch ein schönes Erlebnis ist????

Sozialgerechter wäre, das Kind Großeltern, dem Onkel der Tante oder Patenonkel und Patentante (ja auch die sollten ihrer Rolle gerecht werden und sich um das Kind kümmern) oder einer Person zu geben der man voll und ganz vertraut (beste Freunde bspw.). Klar passieren kann immer mal was, auch wenn man sie in Gute Hände gibt.

Und sicherlich haben Eltern auch das Recht was zu unternehmen. Nur weil man Eltern wird heißt es nicht, dass man kein Leben mehr leben darf. Nur wer sein Kind auf ein Festival mitnimmt wie Wacken es ist, der handelt egoistisch und verantwortungslos.

Bei firstcalla sag ich mal ist das noch ok, der kleene kommt nen Nachmittag mal vorbei um sich mal "echte" Ritter anzusehen, bisschen über den Mittelaltermarkt zu schlendern und dann wieder abmarsch. Der ist da keine Woche im "Sumpf der Schwarzen Menschen"
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Es sollte ein Problem aller sein, wenn man sieht, dass Eltern nicht in der Lage sind ihr Kind sozialgerecht zu erziehen.
Der Mö in Hamburg kannst du aber aus dem Weg gehen, wo soll denn so ein kleiner Lütte hin gehen, auf dem Wacken-Festival, wenn ihm das alles zu Asi wird.
Und okay ich war noch nie da, aber genug Private Videos gesehen (über eine Stunde über Wacken zeltplatz gelaufen und das Volk gefilmt) von "Campingspaziergängen" und fakt ist, die Menschen dort benehmen sich so, dass es Kinder nicht unbedingt mit nehmen müssen (ob verbale Ausdrücke oder bestimmtes Verhalten und Aktionen). ich sprech mich selber davon nicht frei. Jedoch vielen mir zwei Sätze ein zu Wacken "Bisse Asi kommste klar" und "Hier sind se Asi, hier biste frei".

Ich sag mal so nen Nachmittag auf nen mittelalter-Markt sage ich auch nichts gegen, aber auf dem Zeltplatz ein paar Tage "wohnen", das ist echt Kindesmisshandlung.

@firstcalla: 14 und 17 sehe ich nicht mehr als Kinder an, die wissen was sie tun möchten und sind in dem Alter wo man nicht mehr alles nach macht.

Wie macht ihr das denn, dass deine Schwester nur mal nen Nachmittag vorbei kommt. Ohne Karte/Bändchen darf man ja nicht auf das Gelände und Karten kann man vor Ort nicht mehr kaufen.

bleib bitte zu hause!
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Was spielt das für eine Rolle ob ich Kind(er) habe oder nicht. Dafür muss man nicht Eltern sein, dass ist Gesunder Menschenverstand der hier zum tragen kommt.

Jannee, is klar, selbst gemerkt, ne???
Dann laß ich dich jetzt mal in deiner eigenen kleinen Welt gesunden Menschverstandes weiterbrutzeln...
Gott sei Dank verfüge ich über den allgemein gültigen gesunden Menschenverstand und nicht über den, den du hier neu zu definieren versuchst....










Gott wie armselig, armes Ding.....:o
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Aber auch das geht eigentlich niemanden was an....
Eltern können durchaus auch auf einem Festival in der Lage sein, ihren Kindern nichts Schlechtes zustoßen zu lassen....
WEnn Eltern mit ihren Kindern auf nem Festival sind, muß es ja nicht heißen, dass die die Kinder irgendwo rumliegen lassen und sich selbst die Hucke zu saufen!!!
Es gibt ja durchaus Möglichkeiten die Kinder vor den kritischen Seiten eines Festivals zu schützen!!!;)



Gute Nacht....
Und zum Thema Kaffee: Hab grad noch ne Kanne aufgesetzt....:o

Moin^^
Das hab ich ja auch nie gesagt. Die Eltern können natürlich super auf ihr Kind achten und Dinge wie das Wackingerdorf sind natürlich super für ein Kind. Aber:
Ich persönlich würde halt nicht wollen, dass mein Kind in seinem Grundvokabular schon Dinge wie "Helgaaa" oder "Wacköööön" verankert hat, bevor es in der Lage ist überhaupt Papa zu sagen. - Was jetzt nur ne persönliche Einstellungssache von mir ist.
Härter würde ich es halt finden, wenn meinem Kind Dinge widerfahren, welche hier im Forum schon oft angedeutet/gesagt wurden. Seien es jetzt walls of death, oder violent dancer. Denn in dem Fall kann es schon sein, dass ich schon Probleme habe mich selbst und meine Frau/Freundin zu schützen. Oder wenn ein 150kg Krautsurfer auf die/den Kleine(n) fällt. Was denn dann? Klar können "Vergeltungsschläge" folgen, aber der Schaden wurde halt angerichtet. Und solche Dinge sind zwar nicht die Regel, aber scheinen halt doch sehr häufig zu passieren. Und ich würde meine Kinder davor schützen wollen, denn beeinflussen kann ich das leider nicht.
Deswegen stehe ich dem Thema "Kleinkinder" auf einem Festival sehr skeptisch gegenüber.
Es geht ja nicht um 14 Jährige, wie hier erwähnt wurde, denn wenn die noch in den Kindergarten müssen, würde ich mir Sorgen machen.
-Meine Meinung

-Wie viel Kaffee hattest du jetzt?