Metal for Nature???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
69
93
32
Siegerland
5. Müllpfand finde ich generell sinnvoll. Klappte beim Mera immer super solange ich dort war. Meiner Meinung nach sollte es für die Hardcore-Müllsünder, die nicht nur einen Sack Müll, sondern gleich einen halben Hausstand demoliert zurück lassen, drakonische Strafen geben. Würden sich da alle gemeinsam etwas verantwortungsvoller verhalten, und auch den "Nachbarn" mal ansprechen, dann wäre allen geholfen. Ich möchte zum Beispiel nicht wissen, wie hoch der Kostenfaktor für das W:O:A ist, die Campflächen wieder nutzbar zu machen. Erfahrungsgemäß würde ich diese Kosten im 6-stelligen Bereich einordnen.

So, habe fertig! ;-)

Vereinzelte Camps wurden ja auch aufgefordert sauber zu machen, es ist aber gewiss schwierig das riesen Gelände zu kontrollieren. Außerdem wollen viele für die paar Tage gewiss keine schlechte Stimmung mit den Nachbarn riskieren. Gibt ja einige die immer sehr empfindlich reagieren wenn man sie auf das Thema Müll anspricht, andere räumen es dann einfach weg und einige ignorieren es einfach :cool:
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Ich habe noch nie meinen Müll in Wacken zusammengesammelt.

Werde ich auch in Zukunft nicht machen! :cool:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.163
2.510
128
Oumpfgard
Gut, das mit dem Glasverbot nehme ich zurück, das hat auch andere gute Gründe.
Natürlich lebe auch nicht völlig widerspruchsfrei, das tut keiner von uns. Aber bleibt doch sachlich, man kann doch versuchen, etwas zu verbessern! W

as ich anrege möchte ist, überflüssige Sachen zu überdenken und vielleicht abzuschaffen. Für uns ist der brennende Schädel selbstverständlich, aber Wacken wäre keinen Deut schlechter ohne das Ding. Das ist alles, was ich sagen will.

Rammstein ohne Feuershow WÄRE schlechter. Warmes Bier WÄRE schlechter, Motörhead auf Zimmerlautstärke wäre allemal schlechter, aber Wacken ohne einmal-3D-Brillen wäre lange nicht schlechter.

Man kann dort ansetzen, wo Dinge überflüssig sind, dort, wo es nur Verschwendung ist.

Na wenn du was verbessern willst, fang doch erstmal bei dir selber an. ;)
Oder wir sparen bei den wirklich überflüssigen Dingen.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Was hast du eigentlich gegen Rammstein? :confused::cool:

Zuviel Image, schlechte Musik. Ständige, peinliche Provokationen (Videos, Texte), die kein Mensch anstößig findet. Sie sind einfach langweilig.

Muss dabei immer an Kaschte denken! Der schreibt nur pseudointellektuellen Müll, den kleine Gothic-Mädels in ihrer "Ihr wisst doch alle nicht, wie ich mich fühle"-Phase & Hirnschlacht als tiefgründig empfinden. :cool:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
69
93
32
Siegerland
Zuviel Image, schlechte Musik. Ständige, peinliche Provokationen (Videos, Texte), die kein Mensch anstößig findet. Sie sind einfach langweilig.

Muss dabei immer an Kaschte denken! Der schreibt nur pseudointellektuellen Müll, den kleine Gothic-Mädels in ihrer "Ihr wisst doch alle nicht, wie ich mich fühle"-Phase & Hirnschlacht als tiefgründig empfinden. :cool:

Naja, das ganze drumherum ist mir ziemlich egal, mir gefällt die Musik jedoch ganz gut, aber das ist ja Geschmackssache. Und Live finde ich sie eigentlich super, in Wacken war es nur mittelmäßig und Heino war der letzte Mist.

Kaschte kenne ich nicht, bzw. ist das der Kalle von Samsas Traum, aber von denen kenne ich auch nichts.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.163
2.510
128
Oumpfgard
Zuviel Image, schlechte Musik. Ständige, peinliche Provokationen (Videos, Texte), die kein Mensch anstößig findet. Sie sind einfach langweilig.

Muss dabei immer an Kaschte denken! Der schreibt nur pseudointellektuellen Müll, den kleine Gothic-Mädels in ihrer "Ihr wisst doch alle nicht, wie ich mich fühle"-Phase & Hirnschlacht als tiefgründig empfinden. :cool:

Dafür empfinden die nach gemeinsamen hören, mich als sehr tiefgründig! :o
 

Rob_Halford

Member
10 Feb. 2009
48
0
51
Hier ein Bild, das ich Mitte September in Wacken gemacht habe. Zum Thema 3D-Brillen ...
Es ist unfassbar, wieviel Müll da noch rumlag. Ganze Kleidungsstücke und Full Metal Bags lagen da halb in der Erde. Die Müllsammler waren wirklich nicht sorgfältig und Metal for Nature ist das wirklich nicht!

picture.php