Metal for Nature???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Wenns richtig kalt is, nachts bei regen, is der Schädel ein echter segen, das hab ich aufjedenfall gelernt ;)

dir war kalt auf diesem wacken?

abgesehen davon ist die diskussion absurd- allein schon des standortes wegen un der massen die genau nach dort von sonstwo pilgern- das ist dekadent- aber auch eben heutzutage kultur

wackenschaedel mit LEDs? dann aber alle Bands unplugged und nur noch warmgetraenke (natuerlich erhitzt) und Rohkost...

Alter...
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
dir war kalt auf diesem wacken?

abgesehen davon ist die diskussion absurd- allein schon des standortes wegen un der massen die genau nach dort von sonstwo pilgern- das ist dekadent- aber auch eben heutzutage kultur

wackenschaedel mit LEDs? dann aber alle Bands unplugged und nur noch warmgetraenke (natuerlich erhitzt) und Rohkost...

Alter...

Jow, pisswarmes bier ich komme!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
"Metal for Nature" propagieren und dann zigtausende 3D-Brillen herstellen lassen für einen 10 Minuten Trailer und danach sind so gut wie alle auf dem Boden gelandet! Was für eine unfassbare Verschwendung von Energie und Ressourcen!
Und natürlich den ganzen Abend den Schädel zwischen den Bühnen brennen lassen und sinnlos Ressourcen verfeuern ... wenn Wacken schon pro Natur sein will, dann sollte man da anfangen, wo es wirklich unnötige Verschwendung gibt! Das Glasflaschenverbot ist doch ein total falscher Ansatz!

Da hast du Recht, aber ich verbiete doch keinem das Grillen.
Ich denke, die Welt kann auch ohne den brennenden Schädel leben, das ist ein unfassbare Verschwendung meiner Meinung nach. Ich bin auch kein Freund von Feuershow, aber dagegen sage ich ja auch gar nichts.
Ich finde es wie gesagt albern, Umweltschutz zu propagieren und dann sinnlos Ressourcen zu verfeuern, nur damit wir das angucken. Das ist dekadent!!!
Was würde passieren, wenn man den brennenden Schädel einfach weglässt? Absolut nichts! Wer dann deswegen nicht mehr nach Wacken fährt, der hat's sowieso nicht kapiert.

Genau! Du hast vollkommen Recht, das wäre konsequent! Aber dann müsste das Festival gar nicht nicht stattfinden. Wir wollen aber, DASS es stattfindet. Und ein geiles Wacken kann völlig ohne Abstriche stattfinden, wenn man überflüssiges weglässt, wie die Geschichte mit den 3D-Brillen oder Feuer, was den ganzen Abend sinnlos brennt. Ich lass jedem seinen Spaß, aber es fährt sicherlich keiner aufs Wacken, nur weil da zwischen den Hauptbühnen die ganze Zeit Feuer brennt.

Du lebst aber sicher völlig umweltschonend und widerspruchsfrei, oder?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
"Metal for Nature" propagieren und dann zigtausende 3D-Brillen herstellen lassen für einen 10 Minuten Trailer und danach sind so gut wie alle auf dem Boden gelandet! Was für eine unfassbare Verschwendung von Energie und Ressourcen!
Und natürlich den ganzen Abend den Schädel zwischen den Bühnen brennen lassen und sinnlos Ressourcen verfeuern ... wenn Wacken schon pro Natur sein will, dann sollte man da anfangen, wo es wirklich unnötige Verschwendung gibt! Das Glasflaschenverbot ist doch ein total falscher Ansatz!

Da hast du Recht, aber ich verbiete doch keinem das Grillen.
Ich denke, die Welt kann auch ohne den brennenden Schädel leben, das ist ein unfassbare Verschwendung meiner Meinung nach. Ich bin auch kein Freund von Feuershow, aber dagegen sage ich ja auch gar nichts.
Ich finde es wie gesagt albern, Umweltschutz zu propagieren und dann sinnlos Ressourcen zu verfeuern, nur damit wir das angucken. Das ist dekadent!!!
Was würde passieren, wenn man den brennenden Schädel einfach weglässt? Absolut nichts! Wer dann deswegen nicht mehr nach Wacken fährt, der hat's sowieso nicht kapiert.

3D-Brillen: Da stimme ich zu. Erstens sah das total affig aus, die ganzen Leute vor den Bühnen mit diesen Fuck-Brillen. Zweitens sind die entweder danach, oder wie schon bei mir davor, in der Tonne gelandet.

Befeuerter Wacken-Schädel: Quatsch. Dann lasst auch die Pyro-Shows bei den Hauptacts weg. Da geht auch viel Gas drauf. Und überhaupt. Warum die Mülltrucks? Benzinverschwendung. Sollen die Leute selber schleppen. Tägliche Dixie-Leerung? Auch Quatsch. Wie früher erst leeren, wenn's sich nen halben Meter über der Klobrille auftürmt. Sonst auch Benzinverschwendung. :rolleyes: [/SARCASM]

Glasverbot: Glasscherben im Acker sind mordsgefährlich für die Kühe, die da sonst grasen, beeinträchtigen auch sonst die landwirtschaftliche Nutzbarkeit, und auch nach Jahren kommen die bei aufgewühlter Erde gerne mal hoch und pieksen jemanden, der da barfuß lang kommt oder sich auf die Schnauze packt. ;)

Wenns richtig kalt is, nachts bei regen, is der Schädel ein echter segen, das hab ich aufjedenfall gelernt ;)

Die Flammenwerfer auf den Delay Towern sind da eine super Ergänzung. :D
 

Rob_Halford

Member
10 Feb. 2009
48
0
51
Gut, das mit dem Glasverbot nehme ich zurück, das hat auch andere gute Gründe.
Natürlich lebe auch nicht völlig widerspruchsfrei, das tut keiner von uns. Aber bleibt doch sachlich, man kann doch versuchen, etwas zu verbessern! W

as ich anrege möchte ist, überflüssige Sachen zu überdenken und vielleicht abzuschaffen. Für uns ist der brennende Schädel selbstverständlich, aber Wacken wäre keinen Deut schlechter ohne das Ding. Das ist alles, was ich sagen will.

Rammstein ohne Feuershow WÄRE schlechter. Warmes Bier WÄRE schlechter, Motörhead auf Zimmerlautstärke wäre allemal schlechter, aber Wacken ohne einmal-3D-Brillen wäre lange nicht schlechter.

Man kann dort ansetzen, wo Dinge überflüssig sind, dort, wo es nur Verschwendung ist.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gut, das mit dem Glasverbot nehme ich zurück, das hat auch andere gute Gründe.
Natürlich lebe auch nicht völlig widerspruchsfrei, das tut keiner von uns. Aber bleibt doch sachlich, man kann doch versuchen, etwas zu verbessern! W

as ich anrege möchte ist, überflüssige Sachen zu überdenken und vielleicht abzuschaffen. Für uns ist der brennende Schädel selbstverständlich, aber Wacken wäre keinen Deut schlechter ohne das Ding. Das ist alles, was ich sagen will.

Rammstein ohne Feuershow WÄRE schlechter. Warmes Bier WÄRE schlechter, Motörhead auf Zimmerlautstärke wäre allemal schlechter, aber Wacken ohne einmal-3D-Brillen wäre lange nicht schlechter.

Man kann dort ansetzen, wo Dinge überflüssig sind, dort, wo es nur Verschwendung ist.

ZDF zum beispiel !
denn dafür zahlen wir ja auf jeden fall !

unsere PFLICHTBEITRÄGE ( Gebühr kann man es ja nicht mehr nennen )
und
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
ZDF zum beispiel !
denn dafür zahlen wir ja auf jeden fall !

unsere PFLICHTBEITRÄGE ( Gebühr kann man es ja nicht mehr nennen )
und

Einfach immer Überweisung zurückweisen :o

Ne ernstahft die Brillen sind unnütz gewesen ;D


Aber Wacken ohne Brennenden Schädel kommt schon ...ernsthaft?

Bevor du das forderst erzieh die Leute lieber Ihren Müll wieder mitzunehmen oder Zusammenzusammeln anstatt einfach liegen zu lassen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln begünstigen etc.

Aber bei Schädelsparen wo der neue doch so toll aussieht is quatsch, es gäbe 100andere möglichkeiten allerdings ist das Wacken....

Möpse raus noch 1 Boxershort wechseln dan is Wacken:ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Einfach immer Überweisung zurückweisen :o

Ne ernstahft die Brillen sind unnütz gewesen ;D


Aber Wacken ohne Brennenden Schädel kommt schon ...ernsthaft?

Bevor du das forderst erzieh die Leute lieber Ihren Müll wieder mitzunehmen oder Zusammenzusammeln anstatt einfach liegen zu lassen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln begünstigen etc.

Aber bei Schädelsparen wo der neue doch so toll aussieht is quatsch, es gäbe 100andere möglichkeiten allerdings ist das Wacken....

Möpse raus noch 1 Boxershort wechseln dan is Wacken:ugly:

lies richtig!

ich habe DAS nicht gefordert!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
hab das nur wegen ZDF den Quote genommen ;) Das du das nicht forderst is mir klar:ugly:

na dann ist ja gut, man kann aber auch mehrere Posts als Zitate nehmen, dann wirds übersiochtlicher wen oder was du meinst ;) ( rechts neben Quote markieren ) und erst zum schluss nach den Markierungen "quote" klicken ;)

Einfach immer Überweisung zurückweisen :o

nenene das bringt gar nichts, dann bekommste irgendwann Besuch vom "Vollstrecker" :( das ist ja das schlimme

da lobe ich mir Pay TV, muss ICH nicht zahlen, weil ichs nicht habe :D
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
na dann ist ja gut, man kann aber auch mehrere Posts als Zitate nehmen, dann wirds übersiochtlicher wen oder was du meinst ;) ( rechts neben Quote markieren ) und erst zum schluss nach den Markierungen "quote" klicken ;)



nenene das bringt gar nichts, dann bekommste irgendwann Besuch vom "Vollstrecker" :( das ist ja das schlimme

da lobe ich mir Pay TV, muss ICH nicht zahlen, weil ichs nicht habe :D

Ah so geht das ;D

Naja ich bin offiziel Abgemeldet aber die Buchen weiter ab....und kooperativ und helle sind Sie auch nicht!

Zurück zum Thema:

Wie wäre es wenn es wieder eine Belohnung für Müllsäcke bekäme?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ah so geht das ;D

Naja ich bin offiziel Abgemeldet aber die Buchen weiter ab....und kooperativ und helle sind Sie auch nicht!

Zurück zum Thema:

Wie wäre es wenn es wieder eine Belohnung für Müllsäcke bekäme?

seit januar 2013 kann man sich nicht mehr abmelden!
das ist doch jetzt die Haushaltspflichtgebühr, die JEDER HAUSHALT zahlen MUSS, egal ob empfangsgerät vorhanden oder nicht !!!

das ist ja die sauerei !


Müllpfand wäre cool, aber die hatten da eh immer nur bis mittwoch mittags die "goodies" dann waren die alle :(
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
na dann ist ja gut, man kann aber auch mehrere Posts als Zitate nehmen, dann wirds übersiochtlicher wen oder was du meinst ;) ( rechts neben Quote markieren ) und erst zum schluss nach den Markierungen "quote" klicken ;)



nenene das bringt gar nichts, dann bekommste irgendwann Besuch vom "Vollstrecker" :( das ist ja das schlimme

da lobe ich mir Pay TV, muss ICH nicht zahlen, weil ichs nicht habe :D

seit januar 2013 kann man sich nicht mehr abmelden!
das ist doch jetzt die Haushaltspflichtgebühr, die JEDER HAUSHALT zahlen MUSS, egal ob empfangsgerät vorhanden oder nicht !!!

das ist ja die sauerei !


Müllpfand wäre cool, aber die hatten da eh immer nur bis mittwoch mittags die "goodies" dann waren die alle :(


Nicht ganz richtig.-...pro Haushalt aber mometan wohne ich noch bei Mutti ;D *mal wieder^^* Und die zahlt ja schon ,)

Ab nächsteWoche muss wieder bezahlt werden =/


Ich rede ja nicht von Poster oder co....und wenns nur nen Bier is;D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Probieren andere Festivals nicht auch den Müllberg mit Pfand zu bekämpfen? 5 € wenn man den Sack zurück gibt? Und wurde hier nicht auch schon gepostet, dass das idR nicht viel hilft?
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
Probieren andere Festivals nicht auch den Müllberg mit Pfand zu bekämpfen? 5 € wenn man den Sack zurück gibt? Und wurde hier nicht auch schon gepostet, dass das idR nicht viel hilft?

Also ich fand die Müllcontainer voller als man was dafür bekam ;) und bei uns inder Umgebung waren viele bereit ihren müll wegzubringen