Widar667 schrieb:und was das Einfühlungsverögen betrifft, wenn es dem Land in vier Jahren unter Merkel-schwarz-rot besser geht (als es unter Schröder-rot-grün gegangen wäre), dann werden auch die kleinen Leute davon profitieren..!![]()
ja, WENN....

Widar667 schrieb:und was das Einfühlungsverögen betrifft, wenn es dem Land in vier Jahren unter Merkel-schwarz-rot besser geht (als es unter Schröder-rot-grün gegangen wäre), dann werden auch die kleinen Leute davon profitieren..!![]()
Widar667 schrieb:(...) und was das Einfühlungsverögen betrifft, wenn es dem Land in vier Jahren unter Merkel-schwarz-rot besser geht (als es unter Schröder-rot-grün gegangen wäre), dann werden auch die kleinen Leute davon profitieren..!![]()
Widar667 schrieb:joah, rot hat einen erfolgreicheren Wahlkampf geführt als schwarz, mag sein.. aber halt nciht erfolgreich genug, wie du auch schon sagst.
und was das Einfühlungsverögen betrifft, wenn es dem Land in vier Jahren unter Merkel-schwarz-rot besser geht (als es unter Schröder-rot-grün gegangen wäre), dann werden auch die kleinen Leute davon profitieren..!![]()
Dito in NRW, Rüttgers...Beavis1579 schrieb:Was übrigens von Herrn Wulf (CDU) in Niedersachsen jetzt auch eingeführt worden ist, und nicht nur für Langzeitstudenten. Na mal sehen wie viele Studenten aus Geldmangel abbrechen.
ahja. der Experte hat gesprochen.Beavis1579 schrieb:Also ich finde Deutschland kann sich warm anziehen bei der dreckigen CDU/CSU, das diese Partei nur von reichen bzw..Selbstständigen gewält wird is ja klar, das weiss doch jeder das die CDU eine arbeitgeberfreundliche Partei ist.
Wir werden das bei geplanten Merwertsteuererhöhung und der Senkung der Lohnsteuer, angeblich aus ausgleich merken.
Wer da mal nachrechnet stellt fest, dass otto normalverdiehner bei dieser Variante ca. 250 € weniger in der Tasche hat als bisher.....
Übrigens wegen Bayern, Bildungsmäßig ist da schon lange wieder das Mittelalter eingetreten, ich meine damit von wegen jeder hat das recht auf Bildung. In Bayern können sich nur noch die reichen ein Studium leisten. Wegen der Studiengebühr. Das heißt wie früher die reichen bleiben reich wegen einer guten ausbildung und die armen klugen bekommen garnicht erst die Chance, ohne sich total zu verschulden.
Was übrigens von Herrn Wulf (CDU) in Niedersachsen jetzt auch eingeführt worden ist, und nicht nur für Langzeitstudenten. Na mal sehen wie viele Studenten aus Geldmangel abbrechen.
Woher weisst Du das?????Widar667 schrieb:dafür haben sie aber kein abgeschlossenes Physik-Studium hinter sich!![]()
Jaja, zegt 'm dan.Widar667 schrieb:eehm, die Aussage war auch nicht wirklich ernst gemeint...!![]()
watt?!? oOQuark schrieb:Jaja, zegt 'm dan.
das ist allgemein bekannt, siehe nur Bayern und BaWü; geringste Arbeitslosenzahlen, stärkste Wirtschaften, am-wenigsten-schlechte Pisa-Ergebnisse, etc....Quark schrieb:Woher weisst Du das?????![]()
Erst sehen, dann glauben.Widar667 schrieb:ahja. der Experte hat gesprochen.![]()
Überall da, wo die CDU/CSU an der Macht ist, geht es den Menschen besser. Arbeitgebern UND Arbeitnehmern.![]()
Protectionism. (Deutsches Wort kenn' ich nicht, aber man weiss was ich mein')Widar667 schrieb:das ist allgemein bekannt, siehe nur Bayern und BaWü; geringste Arbeitslosenzahlen, stärkste Wirtschaften, am-wenigsten-schlechte Pisa-Ergebnisse, etc....
das mit Ville war natürlisch scheisse, aber meinst du, dass sowas der Grund ist für die gute wirtschaftliche Bilanz in Bayern?!??Quark schrieb:Protectionism. (Deutsches Wort kenn' ich nicht, aber man weiss was ich mein')
Alles was ausm "Ausland" (lese: andere Bundesländer) kommt hat sowieso keine Chance. Beispiel: Ville der Braumeister (o.ä.) studieren möchte in M, aber keine Chance kriegte, weil er aus S-H kam.