Merkel wird Kanzlerine

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Undomiel schrieb:
Boah...dann verklicker mir doch bitte mal, was denn die Union, wäre es 98 NICHT zum Wechsel gekommen, so großartiges anders gemacht hätte???

Ich kann genausogut daherkommen und behaupten, uns würde es nur so mies gehen (natürlich GEHT es uns alles andere als wirklich mies, aber ich tu jetzt mal so als ob...:D) weil die Union unter Kohl die Wiedervereinigung VÖLLIG falsch angepackt hat, weil die Union nur arbeitgeber-komform gearbeitet hat und weil die Union alles andere als sozialistisch denkt, nämlich nur an die großen Leute.

Wie gesagt, dass ist nicht meine meinung, aber ich finde es allmählich ermüdend, sämtliche Schuld immer nur bei der SPD sehen zu wollen....
Quatsch. Die Vereinigung war ´ne Meisterleistung. Gut, der damalige Bundesbankpräsident hat Kohl ob der 1:1- Vermögensumstellungen für verrückt erklärt weil sie finanzpolitischer Selbstmord waren. Sozialexperten wiederum haben daran verzweifelt, daß in erster Linie die Rentenkassen zur Finanzierung herangezogen wurden. So konnte man die Selbstständigen und die Beamten aus der Belastung heraushalten. Aber hey, ansonsten war Birne super. Daß er Steuern entgegen Versprechungen bis zum Abwinken erhöhen musste so daß heute noch jeder Unionspolitiker vor Scham im Boden versinken müsste wenn er das Wort Steuerlüge in den Mund nimmt lassen wir ma aussen vor. Daß er ausserdem auf das Parteispendengesetz welches er selber erlassen hat ´nen dicken Haufen gesetzt hat beachten wir einfach auch nicht. Aber dafür hat er mit "so wahr mir Gott helfe" auf die Verfassung geschworen die er hinterher angepisst hat. Das zeigt doch daß er ein guter Christ ist.... :rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Widar667 schrieb:
Frank-Walter Steinmeier ( :confused: ), der "Mann hinter Schröder", wird Aussenminister! (siehe: www, ich kann's nciht verlinken..! :rolleyes: )

Tja, wer hätte das gedacht...

Ich denke, das ist eine mutige und gute Entscheidung!
Der Mann wird sogar von der CSU gelobt, soll erstklassige internationale Beziehungen haben und ist noch nicht so "verbraucht" wie Politiker mit Jahrzehntelanger Parlamentserfahrung (die man als Außenminister von allen Ministerposten wohl am wenigsten braucht).
Und nur weil er nicht täglich fünf mal in der Tagesschau erwähnt wird, muss er ja kein schlechter Politiker sein.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Widar667 schrieb:
das glaube ich aber nicht.... Steuerrecht ist doch eine absolut innere Angelegenheit, was geht das die EU an? ....ich denke nicht, dass sie dort ein Veto-Recht (oder auch nur irgend ein Mitspracherecht) hat..!
Tut mir leid, hast aber unrecht. Ein Beispiel mit dem MwSt hab' ich schon gegeben.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Karsten schrieb:
Quatsch. Die Vereinigung war ´ne Meisterleistung. Gut, der damalige Bundesbankpräsident hat Kohl ob der 1:1- Vermögensumstellungen für verrückt erklärt weil sie finanzpolitischer Selbstmord waren. Sozialexperten wiederum haben daran verzweifelt, daß in erster Linie die Rentenkassen zur Finanzierung herangezogen wurden. So konnte man die Selbstständigen und die Beamten aus der Belastung heraushalten. Aber hey, ansonsten war Birne super. Daß er Steuern entgegen Versprechungen bis zum Abwinken erhöhen musste so daß heute noch jeder Unionspolitiker vor Scham im Boden versinken müsste wenn er das Wort Steuerlüge in den Mund nimmt lassen wir ma aussen vor. Daß er ausserdem auf das Parteispendengesetz welches er selber erlassen hat ´nen dicken Haufen gesetzt hat beachten wir einfach auch nicht. Aber dafür hat er mit "so wahr mir Gott helfe" auf die Verfassung geschworen die er hinterher angepisst hat. Das zeigt doch daß er ein guter Christ ist.... :rolleyes:


:D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Gorefield schrieb:
Ich denke, das ist eine mutige und gute Entscheidung!
Der Mann wird sogar von der CSU gelobt, soll erstklassige internationale Beziehungen haben und ist noch nicht so "verbraucht" wie Politiker mit Jahrzehntelanger Parlamentserfahrung (die man als Außenminister von allen Ministerposten wohl am wenigsten braucht).
Und nur weil er nicht täglich fünf mal in der Tagesschau erwähnt wird, muss er ja kein schlechter Politiker sein.
na denn, wolln wir's hoffen...!