Merkel wird Kanzlerine

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Undomiel schrieb:

Als Philosoph darf ich das.

Sothkrates sagt: Cogito ergo stultum!
Ich denke, also bin ich dumm! (frei übersetzt, wer fehler findet, darf sie aufessen):D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Undomiel schrieb:
Was für eine BLÖDE Aussage. sorry. DAS kannst Du doch nicht wissen, welche Abschlüsse ein Fritten-verkäufer hat! Ich hab auch ein Studium hinter mir und hock jetzt im Call Center. Tolle Wurst. Aber wenn Du meinst, Frau Merkel macht neue Jobs, dann geb ich Dir in 2 jahren n Bierchen aus :D
eehm, die Aussage war auch nicht wirklich ernst gemeint...! ;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Undomiel schrieb:
Oh doch, das ist es. Hätte sie das schon im Wahlkampf irgendwie klar machen können, dass sie wirklich WEISS was die Leute wollen, dann hätten sie uns allen dieses peinliche sandkasten "meine förmchen sind aber besser als deine"-getue (genau wie schrödi halt auch) ersparen können. Die Leute müssen doch erstmal auch dran glauben, dass da nun eine steht, die die Menschen versteht und nachvollziehen kann was hier in Dusselland los ist.DANN kann sie ja gerne versuchen, den Mist hier wieder voranzubringen.

Aber genau das hat sie bis heute nicht EINMAL gemacht....Und in DEM Punkt war schrödi anders...
- dh. also du meinst, der Wahlkampf hätte emotionaler sein sollen?! ...diese Kritik war ja sogar in eigenen Reihen zu vernehmen...! - naja, bei der WDR-Sendung "hart aber fair" am Mittwoch nach der Wahl wurde die Frage gestellt, ob der Unions-Wahlkampf "zu ehrlich" war, und ob das Konsequenzen für zukünftige Wahlkämpfe haben würde...! :-|

im Übrigen glaube ich aber schon, dass bekannt ist, wo zZt die Probleme liegen, sprich "was hier in Deutschland los ist", nämlich Arbeitslosigkeit, Wirtschaft, Staatsverschuldung/soziale Leistungen...!

Inwiefern meinst du, war Schröder da anders?! ...rein gefühlsmäßig?!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Da "Bundeskanzler" eine Berufsbezeichung ist, und damit eigentlich Geschlechtsneutral müßte es "Frau Bundeskanzler" heißen. So wie es auch "Frau Doktor" und "Frau Hauptmann" heißt. Aber bestimmt wird das noch auf "Bundeskanzlerin" umgemodelt.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Naja, mit Merkel als Kanzler(in) bin ich nicht sonderlich zufrieden, aber ansonsten hört sich das Ergebnis doch ganz gut an, zumal sich die SPD fast alle wichtigen Ministerien (Außen, Arbeit, Gesundheit, Finanzen, Bau & Verkehr) gesichert hat. Justiz hätte ich lieber bei der CDU gesehen, weil die Zypries mir nicht sonderlich kompetenz zu sein scheint, aber ansonsten...
Einen Versuch ist es jedenfalls wert, ansonsten kann man es in vier Jahren ja mal mit Grün/Gelb oder einer absoluten PDS-Mehrheit probieren. :p
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Die absolute Niete in dem ganzen Paket ist die Shavan als Bildungsministerin. Die hat in BW schon alles kaputt gemacht, und jetzt wird sie auf die ganze Republik losgelassen :(.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Fyodor schrieb:
Die absolute Niete in dem ganzen Paket ist die Shavan als Bildungsministerin. Die hat in BW schon alles kaputt gemacht, und jetzt wird sie auf die ganze Republik losgelassen :(.

Bildung ist ja eh Ländersache, von daher kann die wahrscheinlich nicht viel kaputt machen. :D
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
ersma abwarten sach ich da nur ....... ich glaube nämlioch nicht das die treuen "Parteisoldaten" das alles abnicken.

Bis dato is doch noch nix klar .... alles nur bliblablubb
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Widar667 schrieb:
- dh. also du meinst, der Wahlkampf hätte emotionaler sein sollen?! ...diese Kritik war ja sogar in eigenen Reihen zu vernehmen...! - naja, bei der WDR-Sendung "hart aber fair" am Mittwoch nach der Wahl wurde die Frage gestellt, ob der Unions-Wahlkampf "zu ehrlich" war, und ob das Konsequenzen für zukünftige Wahlkämpfe haben würde...! :-|

im Übrigen glaube ich aber schon, dass bekannt ist, wo zZt die Probleme liegen, sprich "was hier in Deutschland los ist", nämlich Arbeitslosigkeit, Wirtschaft, Staatsverschuldung/soziale Leistungen...!

Inwiefern meinst du, war Schröder da anders?! ...rein gefühlsmäßig?!

Ja, *GRÖHL*...natürlich gehe ich schon davon aus, dass die Union irgendwann mal mitbekommen hat wie es um Deutschland steht :D :D :D Aber Merkel hat das immer irgendwie nicht auf den Punkt bringen können. Sie schleuderte mit Zahlen um sich dass man nach 10 Minuten einen Gähnkrampf bekam und kam (und kommt) einfach völlig farblos rüber.
Und wenn Du dir mal die zahlen VOR dem Wahlkampf anguckst und wie Schröder recht weit unten war und das dann mit der Zeit direkt vor der Wahl vergleichst...DER hat gekämpft. Und zwar so wie die Leute das hören wollten.

Ok, hat nicht so ganz gereicht, aber der Mann hat glaube ich eher das Einfühlungsvermögen in die "kleinen" Leute. Dieses Einfühlungsvermögen spreche ich der Frau in den zu engen Klamotten einfach mal ab :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Colamann3798 schrieb:
Man ersetze Shavan durch Bulmahn und BW durch NRW, und man hat die bisherige Situation ;)

Wenn ich das fiese Grinsen unserer designierten Familienministerin (die CDU hat sich ja echt die absoluten Knallerministerien gesichert) von der Leyen sehe, kommt mir übrigens mein Abendessen hoch. :eek:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Undomiel schrieb:
Ja, *GRÖHL*...natürlich gehe ich schon davon aus, dass die Union irgendwann mal mitbekommen hat wie es um Deutschland steht :D :D :D Aber Merkel hat das immer irgendwie nicht auf den Punkt bringen können. Sie schleuderte mit Zahlen um sich dass man nach 10 Minuten einen Gähnkrampf bekam und kam (und kommt) einfach völlig farblos rüber.
Und wenn Du dir mal die zahlen VOR dem Wahlkampf anguckst und wie Schröder recht weit unten war und das dann mit der Zeit direkt vor der Wahl vergleichst...DER hat gekämpft. Und zwar so wie die Leute das hören wollten.

Ok, hat nicht so ganz gereicht, aber der Mann hat glaube ich eher das Einfühlungsvermögen in die "kleinen" Leute. Dieses Einfühlungsvermögen spreche ich der Frau in den zu engen Klamotten einfach mal ab :D
joah, rot hat einen erfolgreicheren Wahlkampf geführt als schwarz, mag sein.. aber halt nciht erfolgreich genug, wie du auch schon sagst.

und was das Einfühlungsverögen betrifft, wenn es dem Land in vier Jahren unter Merkel-schwarz-rot besser geht (als es unter Schröder-rot-grün gegangen wäre), dann werden auch die kleinen Leute davon profitieren..! ;)