Merkel wird Kanzlerine

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
eben auf web.de

Berlin - Union und SPD haben sich nach dpa-Informationen offenbar über die schwierigen Personalfragen geeinigt. Danach kann die stärkste Fraktion den Bundeskanzler stellen.

Damit könnte der Weg für die CDU- Vorsitzende Angela Merkel als künftige Kanzlerin frei sein.

Um 11.00 Uhr soll es ein weiteres Spitzengespräch geben. Erst danach will man endgültig beschließen, ob es Koalitionsverhandlungen gibt. Anschließend sollen die Vorstände von SPD, CDU und CSU - die größeren Führungszirkel der Parteien - informiert werden.

Interessant wird jetzt die Frage, wieviel Ministerien sie dafür sausen lassen müssen!
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Von reinen Aussehen her macht Schröder bessere figur. Merkel sieht immer aus wie bestellt und nicht abgeholt :D Allerdings: Wenn Schröder schon wieder Kanzler geworden wäre, hätte er wahrscheinlich komplett die Bodenhaftung verloren :rolleyes:
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Ich kann mir die Merkel einfach nicht als Repräsentantin für Deutschland im Ausland vorstellen.

Vorstellung: Merkel sitzt im G7 Gipfel und ihre Augen haben den gleichen schläfrigen Ausdruck wie immer.

Hmmmh, ja, mmmmmmmmmh.

Sie lächelt in den Nachrichten in Millionen Haushalten der Welt mit diesem Schlafzimmerblick rum.

Beim besten Willen, ich will mir das gar nicht vorstellen.

Son Scheiß´!
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Kate McGee schrieb:
musst du ja auch nicht, warte einfach bis es soweit ist. :D
Naja, war ja abzusehen dass sie Kanzlerin werden würde, und jetzt mal schauen was die Koalition so macht die nächsten Jahre.

Ich hab leider die Befürchtung, dass sie sich gegenseitig Knüppel zwischen die Beine werfen werden.
Schaun wer mal, in vier Jahren isses ja wieder mal soweit das wir uns ein wenig eindeutiger entscheiden können.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
kCJ schrieb:
Ich kann mir die Merkel einfach nicht als Repräsentantin für Deutschland im Ausland vorstellen.

Vorstellung: Merkel sitzt im G7 Gipfel und ihre Augen haben den gleichen schläfrigen Ausdruck wie immer.

Hmmmh, ja, mmmmmmmmmh.

Sie lächelt in den Nachrichten in Millionen Haushalten der Welt mit diesem Schlafzimmerblick rum.

Beim besten Willen, ich will mir das gar nicht vorstellen.

Son Scheiß´!


Genau das isses. Wir machen uns mit der Alten doch lächerlich! :eek: Die wirkt immer sowas von desinteressiert, das ist nicht auszuhalten.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Kate McGee schrieb:
musst du ja auch nicht, warte einfach bis es soweit ist. :D
Naja, war ja abzusehen dass sie Kanzlerin werden würde, und jetzt mal schauen was die Koalition so macht die nächsten Jahre.
Pfft, im Prinzip können die doch besser miteinander als beide Seiten zugeben wollen. Und darin liegt wahrscheinlich auch schon das ganze Problem...:rolleyes:
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Shagarth schrieb:
Ich hätt auch tausendmal lieber nen Kerl gehabt! Zwar nicht Schräder, aber eine Frau geht schonmal garnicht :(


Mir wär sogar Schröder lieber gewesen. Ich bin auch der Meinung, es muss n Kanzler und keine, ja halt keine Kanzlerine sein. Ich denke, dass man einer Frau im Allgeimeinen weniger zutraut, sie deshalb in einem solchen Amt auch nicht ganz ernst genommen wird. Bei der Merkel würde ich vielleicht sogar sagen, zu Recht....Mag ja was auf dem Kasten haben, aber menschlich halte ich sie für total inkompetent. Und das is auch wichtig.