Merkel wird Kanzlerine

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.304
0
81
Also nu mal ganz ehrlich: die ganzen Spekulationen um Ministerposten und das Rumgenörgel von SPD und CDU Basis gehn mir mittlerweile total auf'n Keks. Das Volk hat gewählt, es gibt ein Ergebnis, das sich am besten mit einer großen Koalition widerspiegeln lässt und Angie hat nun mal das Recht auf's Kanzleramt. Das war doch klar!

Und jetzt sollen die sich gefälligst zusammenraufen und was draus machen. Die große Koalition jetzt nicht zustandekommen zu lassen, weil die arme Basis der beiden Parteien jetzt am Rumheulen is, wär totaler Beschiss am Volk!

Und das jetzt mal völlig unabhängig von meiner eigenen politischen Einstelllung...:rolleyes:

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
GRRRR!! schrieb:
Beckstein ist das schlimmste, was uns als Innenminister passieren könnte.

Zum Glück wird er es aller Voraussicht nach nicht werden, da er sich ja Hoffnung auf den Posten als Stoiber-Nachfolger macht. Wobei ich neulich gehört habe, dass seine Chancen in Bayern als fränkischer Protestant auch nicht die besten sind. Daran sieht man mal, nach welchen Kriterien die CSU ihre Spitzenpolitiker auswählt. ;)

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Wirklich komisch finde ich, dass es gar nicht als große Sensation angesehen wird, dass wir die erste KanzlerIN der deutschen Geschichte haben.
Ist das durch das ganze Hickhack im vorhinein verlorengegangen oder wird die Frau wirklich nicht als solche gesehen? :D

L

Lord Soth

Guest
GRRRR!! schrieb:
Wirklich komisch finde ich, dass es gar nicht als große Sensation angesehen wird, dass wir die erste KanzlerIN der deutschen Geschichte haben.
Ist das durch das ganze Hickhack im vorhinein verlorengegangen oder wird die Frau wirklich nicht als solche gesehen? :D

Frau? :confused: :D

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
GRRRR!! schrieb:
Also, in meinem Leben AUSSERHALB des Forums habe ich das auch bereits des öfteren diskutiert, ich finde es durchaus bemerkenswert, dass wir mal endlich eine Frau als Kanzler haben, aber:
MUSS ES DENN UNBEDINGT DIE MERKEL SEIN???!!! :( :rolleyes:

Im übrigen verfolge ich hier sehr amüsiert die Diskussion, lese vernünftige Beiträge und solche, die auf eine ziemlich schwarze und einäugige Weise "GLORIA!" rufen und grause mich vor Ede im Reichstag...

...und nebenbei lerne ich holländisch :D

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
JoeJay schrieb:
weil die grünen für mich keine alternative sind aufgrund ihres vollkommen ideologisch verklärten einstellung zur landwirtschaft...

wenn die nicht wäre dann würde meine wahl anders aussehen...
jepp, treffender hätt ich's nicht ausdrücken können...! man hört, dass da ein Mann der Praxis spricht! :D

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Quark schrieb:
Die Idee mit dem "Flattax" wurde auch hier in Belgien präsentiert, und wegen 1.000.001 Beschwerden nicht ausführbahr geachtet. Das war nog VOR dem Wahlkampf in Deutschland. Komm' dann nicht wieder mit solchen Ideen, wenn man schon gesehen hat dass es im Ausland auch nicht funzt.

So enifach kann Politik ab und zu sein.

(Duits 's morgens vroeg daarentegen niet echt! Zeker niet als je net wakker bent :D)
so einfach war's mit Sicherheit nicht... Belgien ist nicht Deutschland, die Voraussetzungen sind andere.. und Kirchhoff ist auch nicht irgendein dahergelaufener Politiker, sondern ein hochkarätiger Gelehrter! ...so ganz aus der Luft gegriffen wird sein Plan nicht gewesen sein..! Es ist allerdings traurig, dass neue Ideen/Ansätze in Deutschland gleich in der Luft zerrissen werden, und dann am besten noch mit dem Hinweis, dass Kirchhoff ja "nur" Professor sei und kein Politiker, so nach dem Motto, er solle mal in seinem Hörsaal bleiben und die Politik den Politikern überlassen! :rolleyes: .....was ist das für ein Demokratieverständnis??

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Rain schrieb:
Also nu mal ganz ehrlich: die ganzen Spekulationen um Ministerposten und das Rumgenörgel von SPD und CDU Basis gehn mir mittlerweile total auf'n Keks. Das Volk hat gewählt, es gibt ein Ergebnis, das sich am besten mit einer großen Koalition widerspiegeln lässt und Angie hat nun mal das Recht auf's Kanzleramt. Das war doch klar!

Und jetzt sollen die sich gefälligst zusammenraufen und was draus machen. Die große Koalition jetzt nicht zustandekommen zu lassen, weil die arme Basis der beiden Parteien jetzt am Rumheulen is, wär totaler Beschiss am Volk!

Und das jetzt mal völlig unabhängig von meiner eigenen politischen Einstelllung...:rolleyes:
jepp, sehr treffend formuliert...! *zustimm*

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Widar667 schrieb:
ahja. der Experte hat gesprochen. :rolleyes:

Überall da, wo die CDU/CSU an der Macht ist, geht es den Menschen besser. Arbeitgebern UND Arbeitnehmern. :o

Äh....aber klaaaaaaaaaaaaaar doch....HH wird seit Jahren CDU regiert und??? UND??? Jo, hier gibt´s ja sooviele Jobs.....Gaaaaaaaaaaaaanz toll... :rolleyes:

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Undomiel schrieb:
Äh....aber klaaaaaaaaaaaaaar doch....HH wird seit Jahren CDU regiert und??? UND??? Jo, hier gibt´s ja sooviele Jobs.....Gaaaaaaaaaaaaanz toll... :rolleyes:
seit wann? ........der Norden ist doch traditionell eher rot und der Süden eher schwarz - und das bezieht sich auf die Regierungen sowie auf die geschriebenen Zahlen...! :rolleyes:

(gebe ich als Norddeutscher ja ungern zu, aber is ja nunmal so..! ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Widar667 schrieb:
seid wann? ........der Norden ist doch traditionell eher rot und der Süden eher schwarz - und das bezieht sich auf die Regierungen sowie auf die geschriebenen Zahlen...! :rolleyes:

(gebe ich als Norddeutscher ja ungern zu, aber is ja nunmal so..! ^^)
Junge! Wenn sie dort wohnt sollte sie das wohl besser wissen, oder? :rolleyes: