Merkel wird Kanzlerine

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Quark schrieb:
Erst sehen, dann glauben.

Von einer die 'nen Blöden als Finanzminister haben wollte, (zum Glück ist das ja beendet) der mit "Flattax" kam, und dabei schon WUSSTE dass das nicht klappen würde, kann man nicht viel erwarten. Wen man Kanzler(in)/Ministerpräsident, oder wie man's auch sagen will, werden will, muss ungedingt wissen mit wem er/sie arbeiten kann, und welche Ideen gut oder TOTAL schlecht sind.

Ja, ich rede von diesem blöden Professor dessen Namen ich glücklich vergessen hab'.
bist du Finanzexperte?! ....kannst du beurteilen, ob/inwiefern das Kirchhof'sche Model erfolgreich war oder nicht?

Ich bin auch kein Finanzexperte und maße kein Urteil über sein System an, aber in der Tat muss man beachten: er ist kein Politiker, der stehts im Licht und dem Druck der Öffentlichkeit stand, sondern Wissenschaftler, der sein Modell über viele Jahre hinweg in Ruhe ausarbeiten konnte!
......und die Idee, das Steuerrecht zu vereinfachen, ist wohl unbestreitbar richtig! (2/3 aller Literatur zum Steuerrecht weltweit kommt aus Deutschland!!!) .....allerdings war es wohl falsch, nicht alle Planungen/Zahlen vor der Wahl offen zu legen!

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
44
Website besuchen
hmmm... ich habs ja schon nach der wahl gesagt... und finde es immer faszinierender... seitdem ich wählen darf bekommt meine stimme immer die stärkste oppositionspartei :D

meinetwegen soll Merkel Kanzlerine werden... die einzige aufgabe die sie wirklich hat wird es sein dümmlich in kameras zu sehen... und das kann sie recht gut... alles andere kommt sowieso immer aus den ministerien... auch wenn ein kanzler das "zur chefsache erklärt"...

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Beavis1579 schrieb:
Übrigens wegen Bayern, Bildungsmäßig ist da schon lange wieder das Mittelalter eingetreten, ich meine damit von wegen jeder hat das recht auf Bildung. In Bayern können sich nur noch die reichen ein Studium leisten. Wegen der Studiengebühr. Das heißt wie früher die reichen bleiben reich wegen einer guten ausbildung und die armen klugen bekommen garnicht erst die Chance, ohne sich total zu verschulden.
Entschuldige bitte, ich bin absolut kein Unionsfan (meine Präferenz liegt viel weiter links), aber das ist halt Blödsinn. Wies im Moment aussieht, werden wahrscheinlich meine Freunde, die in NRW studieren, früher Studiengebühren bekommen als ich hier in Bayern.

Diskussion gut und schön, ich hab mich bisher nicht eingemischt, weil ich mir eh denke, dass ich leider nichts dran ändern kann, aber bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
44
Website besuchen
Karsten schrieb:
Wenn du weiter so wählst bitte ich daß der Haufen den du gewählt hast auch Opposition bleibt....:p:D
tsss...

ich steh auf die partei der besserverdienenden steuerhinterzieher... bzw ist das die partei die ich nur wählen kann weil die grünen für mich keine alternative sind aufgrund ihres vollkommen ideologisch verklärten einstellung zur landwirtschaft...

wenn die nicht wäre dann würde meine wahl anders aussehen...

Karsten

W:O:A Metalgod
JoeJay schrieb:
tsss...

ich steh auf die partei der besserverdienenden steuerhinterzieher... bzw ist das die partei die ich nur wählen kann weil die grünen für mich keine alternative sind aufgrund ihres vollkommen ideologisch verklärten einstellung zur landwirtschaft...

wenn die nicht wäre dann würde meine wahl anders aussehen...
Ich bin ja ob meiner Arbeitsstelle etwas in der Materie drin. Einiges was die Bauern an den Grünen stört kann ich nachvollziehen. Bei einigen Themen beruht die Ideologie auf Gegenseitigkeit. Da tut sich der konservative Bauernsturkopp mit der eifrigen Weltverbesserung der Grünen nix. Die sollten beide mal runterkommen und feststellen wie viel gemeinsames Interesse sie haben. Beide wären erstaunt...

Karsten

W:O:A Metalgod
Hmmm, man munkelt anscheinend immer noch daß Gerd den Aussenminister macht. Das wäre genau das Richtige und mein Arbeitskollege der in CDU Ortsvorsitzender in so ´nemKaff is fürchtet genau das.
Ich würd mir den Spaß an Nochkanzlers Stelle geben.
Mach et Gerd, mach et.....:D:D:D

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Widar667 schrieb:
Noch so ein Fauxpas!!!! .........wie kann man sich öffentlich für Familienrechte stark machen??? .....und dann noch als zukünftige Familienministerin?!? :eek:

(sry für die Ironie..! ;) aber so wirds besten deutlich, was ausgesagt werden sollte!)

Es geht darum, daß die Dame sich hinter Geld und Tagesmüttern versteckt, mir als erziehendem Vater aber einen von Familie erzählen will!
Ich/wir wagen mehr Familie, als die Alte jemals tun wird! :mad:

Weiter im Gruselkabinett: http://static1.freenet.de/feed/dpa_metas/online/1b69a6592b26bf2ef47b69b1822392ad.jpg

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Widar667 schrieb:
► Wirtschaftsminister: Stoiber - ich mache mich jetzt unbeliebt, weil ich sage, dass ich das gut finde! :D ...mal im Ernst, man kann von ihm politisch/ideologisch halten was man will (zu konservativ, etc.), aber dass er absolut kompetent ist, wird auch der politische Gegner nicht abstreiten (siehe nur wirtschaftliche Zahlen in seinem Bundesland!). ....und insofern bin ich guter Dinge, dass dieses wichtige Ministerium von ihm geführt wird!
Also wenn man die Mühe macht, sich etwas mit der Geschichte des Kirch-Konzerns zu befassen wird schnell deutlich, was für ein toller Finanzexperte Stoiber ist. Der hat persönlich dafür gesorgt, dass Kirch von der Bayrischen Landesbank 1,9 Milliarden Euro in den Arsch geblasen bekommt, ohne dafür persönlich haften zu müssen.

Widar667 schrieb:
► Aussenminister: SPD (evtl. Struck) das war zwar wohl leider nicht abzuwenden, wenn das Kanzleramt schon an die Union geht, aber finde ich sehr schade... insbes. wegen der Türkei-Frage!
Find ich Klasse. Dann kommen die Verhandlungen mal endlich voran und es wird zu einem . Zufriedenstellenden Ergebnis für alle beteiligten Parteien kommen.

Widar667 schrieb:
► Innenminister: CDU/CSU, darüber bin ich auch recht froh... könnte mir hier sehr gut den Beckstein vorstellen (und ja, ich weiß, dass ich damit hier mal wieder allein auf weiter Flur sein werde..! :rolleyes: :p )
Beckstein ist das schlimmste, was uns als Innenminister passieren könnte. Schlimmer noch als Schily. Ich hab keine Lust, auf bimetrsche Daten im Reisepass. Ich hab keine Lust auf Kameraüberwachung auf öffentlichen und nicht-öffentlichen Plätzen. Und schon keine Lust habe ich auf eine übertriebene und absolut haltlose Terrorangst, die durch Maßnahmen des Herrn Beckstein noch geschürt werden wird. Man bedenke nur, was in Hamburg passiert ist, als sich drei Leute angeblich über "Heldentaten vor Allah" unterhalten haben...
Oh. Für Leute, die selber eine übertriebene Terrorangst haben und in jedem Moslem inen Islamisten sehen, ist Beckstein bestimmt die beste Wahl...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.672
8.457
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Widar667 schrieb:
bist du Finanzexperte?! ....kannst du beurteilen, ob/inwiefern das Kirchhof'sche Model erfolgreich war oder nicht?

Ich bin auch kein Finanzexperte und maße kein Urteil über sein System an, aber in der Tat muss man beachten: er ist kein Politiker, der stehts im Licht und dem Druck der Öffentlichkeit stand, sondern Wissenschaftler, der sein Modell über viele Jahre hinweg in Ruhe ausarbeiten konnte!
......und die Idee, das Steuerrecht zu vereinfachen, ist wohl unbestreitbar richtig! (2/3 aller Literatur zum Steuerrecht weltweit kommt aus Deutschland!!!) .....allerdings war es wohl falsch, nicht alle Planungen/Zahlen vor der Wahl offen zu legen!
Die Idee mit dem "Flattax" wurde auch hier in Belgien präsentiert, und wegen 1.000.001 Beschwerden nicht ausführbahr geachtet. Das war nog VOR dem Wahlkampf in Deutschland. Komm' dann nicht wieder mit solchen Ideen, wenn man schon gesehen hat dass es im Ausland auch nicht funzt.

So enifach kann Politik ab und zu sein.

(Duits 's morgens vroeg daarentegen niet echt! Zeker niet als je net wakker bent :D)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.672
8.457
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
GRRRR!! schrieb:
Beckstein ist das schlimmste, was uns als Innenminister passieren könnte. Schlimmer noch als Schily. Ich hab keine Lust, auf bimetrsche Daten im Reisepass. Ich hab keine Lust auf Kameraüberwachung auf öffentlichen und nicht-öffentlichen Plätzen. Und schon keine Lust habe ich auf eine übertriebene und absolut haltlose Terrorangst, die durch Maßnahmen des Herrn Beckstein noch geschürt werden wird. Man bedenke nur, was in Hamburg passiert ist, als sich drei Leute angeblich über "Heldentaten vor Allah" unterhalten haben...
Oh. Für Leute, die selber eine übertriebene Terrorangst haben und in jedem Moslem inen Islamisten sehen, ist Beckstein bestimmt die beste Wahl...
In dem Fall werd' ich die Orgas von W:O:A mal fragen um zu ziehen nach Belgien mit ihrem Festival :D Vorteil, Jeder kann noch in alle Ruhe dahin fahren

:D

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Quark schrieb:
In dem Fall werd' ich die Orgas von W:O:A mal fragen um zu ziehen nach Belgien mit ihrem Festival :D Vorteil, Jeder kann noch in alle Ruhe dahin fahren

:D

Keine so abwegige Idee.
Da gab es mal ein Motorradtreffen in Bayern namens Kreut Alm, das mit einem massiven Bullereiaufkommen gesprengt wurde. Nicht, daß da jemals irgendwas passiert wäre! Gefunden wurden damals Hasch und Klappmesser; eine magere Ausbeute bei zehntausenden von Besuchern und einigen Hundertschaften der Polizei. (Wurde sogar zum Gegenstand einer Sondersitzung des bay. Landtages). Raus kam natürlich nix. Außer, das Beckenstein das unverhältnismäßige Vorgehen wie geahnt verteidigte. Das ist auch (ein) der Grund, warum Harley Davidson seine 100 Jahr Feier in HH abgehalten hat, nachdem das örtlich HOG Chapter von einer Veranstaltung in München abriet.

Was in puncto innere Sicherheit schon vor dem 11. Sep in Bayern abging, jagt mir nur noch einen Schauer über den Rücken!!

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
E'Lell schrieb:
Keine so abwegige Idee.
Da gab es mal ein Motorradtreffen in Bayern namens Kreut Alm, das mit einem massiven Bullereiaufkommen gesprengt wurde. Nicht, daß da jemals irgendwas passiert wäre! Gefunden wurden damals Hasch und Klappmesser; eine magere Ausbeute bei zehntausenden von Besuchern und einigen Hundertschaften der Polizei. (Wurde sogar zum Gegenstand einer Sondersitzung des bay. Landtages). Raus kam natürlich nix. Außer, das Beckenstein das unverhältnismäßige Vorgehen wie geahnt verteidigte. Das ist auch (ein) der Grund, warum Harley Davidson seine 100 Jahr Feier in HH abgehalten hat, nachdem das örtlich HOG Chapter von einer Veranstaltung in München abriet.

Was in puncto innere Sicherheit schon vor dem 11. Sep in Bayern abging, jagt mir nur noch einen Schauer über den Rücken!!
Mal ganz zu schweigen von dem Polizeiaufgebot bei Cannibal Corpse-Konzerten um zu verhindern, dass CC bestimmte Songs spielen bzw. bestimmte Songs ankündigen. Bei manchen durfte (damals noch) Chris Barnes nicht mal sagen, von welchem Album die sind.