bist du Finanzexperte?! ....kannst du beurteilen, ob/inwiefern das Kirchhof'sche Model erfolgreich war oder nicht?Quark schrieb:Erst sehen, dann glauben.
Von einer die 'nen Blöden als Finanzminister haben wollte, (zum Glück ist das ja beendet) der mit "Flattax" kam, und dabei schon WUSSTE dass das nicht klappen würde, kann man nicht viel erwarten. Wen man Kanzler(in)/Ministerpräsident, oder wie man's auch sagen will, werden will, muss ungedingt wissen mit wem er/sie arbeiten kann, und welche Ideen gut oder TOTAL schlecht sind.
Ja, ich rede von diesem blöden Professor dessen Namen ich glücklich vergessen hab'.
Ich bin auch kein Finanzexperte und maße kein Urteil über sein System an, aber in der Tat muss man beachten: er ist kein Politiker, der stehts im Licht und dem Druck der Öffentlichkeit stand, sondern Wissenschaftler, der sein Modell über viele Jahre hinweg in Ruhe ausarbeiten konnte!
......und die Idee, das Steuerrecht zu vereinfachen, ist wohl unbestreitbar richtig! (2/3 aller Literatur zum Steuerrecht weltweit kommt aus Deutschland!!!) .....allerdings war es wohl falsch, nicht alle Planungen/Zahlen vor der Wahl offen zu legen!