Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
*Asylkritische, besorgte Mehrheit

Bitte :o

Geil war daß ein eigentlich netter Typ heute schrieb "alle, die nicht aus mehr als einem sicheren Drittland kommen, sind illegal, und damit gehören die ausgewiesen"
:D
Hab ihm dann mal aufgezählt, wieviele Länder da dann eigentlich fein raus wären, und wo er sich dann wegen finanzieller Hilfe bemühen darf. Hab ihm viel Spaß gewünscht, und bekam bisher keine Antwort.

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Europa sucht den Lastenausgleich

Gerade in unserer Tageszeitung: Europa sucht den Lastenausgleich

Dabei eine Übersicht, welche Staaten wie viele Flüchtlinge pro 100.000 Einwohner aufnehmen.
Da wären
- Großbritanien 5
- Deutschland 44
- Frankreich 8
- Norwegen 22
- Schweden 68
- Finnland 14
- Estland 2
- Lettland 3
- Dänemark 19
- Niederlande 18
- Belgien 25
- Luxemburg 19
- Spanien 2
- Portugal 1
- Griechenland 10
- Irland 7
usw.

Damit steht für mich wieder einmal fest, das eigentliche Problem an der Flüchtlingsproblematik sind Europas Politiker. Wenn es ums BlaSchwafeln geht und Normen zu erfinden wie krumm eine Banane sein darf, sind sie echt spitze, aber wenn es um die Wurst geht, kriegen sie mal wieder nichts gebacken.
Nichts zur europäischen Einheit beitragen, aber die Hand aufhalten, wenn verteilt wird - ich könnte kotzen. Angie macht es denn auch nicht besser und lässt Städte und Kommunen das Problem ausbaden.

SORRY, für diesen nicht gerade sachlichen Post, aber bei mir entwickelt sich gerade mal wieder ein großes Stück Politikverdrossenheit.

Ähm nochmal angemerkt, es geht nicht gegen die Flüchtlinge (haben in direkter Nähe eine Erstaufnahmeunterkunft für 600 Flüchtlinge und da ist alles chico) sondern darum wie Politiker mit dieser Thematik umgehen und uns im Grunde verarschen, indem immer wieder Halbwahrheiten, falsche Zahlen usw. verbreitet werden.

Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
...und Normen zu erfinden wie krumm eine Banane sein darf...

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, weise aber auf zwei Dinge hin:
1. diese Norm gibt es nicht; auch wenn jeder davon erzählt ;)
2. es gibt durchaus Politiker, die die Dinge beim Namen nennen. Wir haben allerdings rund übergroße Koalition, so dass kaum jemand die parlamentarische Opposition wahrnimmt!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.965
13.811
168
2. es gibt durchaus Politiker, die die Dinge beim Namen nennen. Wir haben allerdings rund übergroße Koalition, so dass kaum jemand die parlamentarische Opposition wahrnimmt!

doch, die gibt es. lediglich die krümmung der banane wird nich vorgeschriebe, wie oft verlautbart wird :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Hihi. Obergeil. :D

Gerade in unserer Tageszeitung: Europa sucht den Lastenausgleich

Dabei eine Übersicht, welche Staaten wie viele Flüchtlinge pro 100.000 Einwohner aufnehmen.
Da wären
- Großbritanien 5
- Deutschland 44
- Frankreich 8
- Norwegen 22
- Schweden 68
- Finnland 14
- Estland 2
- Lettland 3
- Dänemark 19
- Niederlande 18
- Belgien 25
- Luxemburg 19
- Spanien 2
- Portugal 1
- Griechenland 10
- Irland 7
usw.

Damit steht für mich wieder einmal fest, das eigentliche Problem an der Flüchtlingsproblematik sind Europas Politiker. Wenn es ums BlaSchwafeln geht und Normen zu erfinden wie krumm eine Banane sein darf, sind sie echt spitze, aber wenn es um die Wurst geht, kriegen sie mal wieder nichts gebacken.
Nichts zur europäischen Einheit beitragen, aber die Hand aufhalten, wenn verteilt wird - ich könnte kotzen. Angie macht es denn auch nicht besser und lässt Städte und Kommunen das Problem ausbaden.

SORRY, für diesen nicht gerade sachlichen Post, aber bei mir entwickelt sich gerade mal wieder ein großes Stück Politikverdrossenheit.

Ähm nochmal angemerkt, es geht nicht gegen die Flüchtlinge (haben in direkter Nähe eine Erstaufnahmeunterkunft für 600 Flüchtlinge und da ist alles chico) sondern darum wie Politiker mit dieser Thematik umgehen und uns im Grunde verarschen, indem immer wieder Halbwahrheiten, falsche Zahlen usw. verbreitet werden.

Hat auch keiner vermutet, dasses gegen Flüchtlinge geht.
Bei Maischberger neulich hat Michel Friedman ein ganz großes Problem Europas angesprochen, nämlich dass wir als Europa nie den zweiten Schritt aufeinander zu gemacht haben. Wir hängen alle noch viel zu sehr nationalen Interessen hinterher, anstatt uns als Großes Ganzes zu begreifen. Konkret auf diese Situation bezogen bekleckert sich niemand mit Ruhm. Jeder Staat versucht, sich so schadlos wie möglich zu halten (finanziell gesehen), weil kostet ja alles Geld und macht Mühe. Wir konkret stellen uns immer groß als Geberland hin, ohne den Hinweis zu akzeptieren, dass Deutschland gleichzeitig auch der größte Profiteur der EU ist.
Wenn wir nicht davon wegkommen, wird dieser nationale Egoismus über kurz oder lang der Nagel zum europäischen Sarg sein.

Streiche Banane, setze Gurke, dann wird ein Schuh draus. :o
Wobei die Gurkenverordnung ja auch ausgesetzt wurde.