Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.990
12.537
168
Hihi. Obergeil. :D

Hat auch keiner vermutet, dasses gegen Flüchtlinge geht.
Bei Maischberger neulich hat Michel Friedman ein ganz großes Problem Europas angesprochen, nämlich dass wir als Europa nie den zweiten Schritt aufeinander zu gemacht haben. Wir hängen alle noch viel zu sehr nationalen Interessen hinterher, anstatt uns als Großes Ganzes zu begreifen. Konkret auf diese Situation bezogen bekleckert sich niemand mit Ruhm. Jeder Staat versucht, sich so schadlos wie möglich zu halten (finanziell gesehen), weil kostet ja alles Geld und macht Mühe. Wir konkret stellen uns immer groß als Geberland hin, ohne den Hinweis zu akzeptieren, dass Deutschland gleichzeitig auch der größte Profiteur der EU ist.
Wenn wir nicht davon wegkommen, wird dieser nationale Egoismus über kurz oder lang der Nagel zum europäischen Sarg sein.

Streiche Banane, setze Gurke, dann wird ein Schuh draus. :o
Wobei die Gurkenverordnung ja auch ausgesetzt wurde.

eben. wenn jeder darauf verzichten würde sich zig cd´s und platten zu koofen, die er eh alle nich entsprechend würdigen kann, könnte man das geld auch sinnvoller in flüchtlinge investieren. :o

das war auch nur für die frauen, die verordnung. :o

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ob DIE in der EU jetzt regeln, wie krumm eine Banane/Gurke sein darf oder nicht spielt im Grunde keine Rolle und sollte eher als Synonym für die Regelungswut im kleinen stehen, ohne große Probleme vernünftig bewältigen zu können/wollen.
Manchmal habe ich das Gefühl, wir befinden uns immer noch in Zeiten des deutschen Bundes, nur halt etwas größer.

Ich bim im Moment halt restlos gefrustet, wenn ich sehe, was Politiker in der Kommune, im Land, in der BRD und Europa so alles nicht auf die Reihe bekommen.

Hier in Kiel gibt es Schutzstreifen für Fahrradfahrer, die keiner (auch die Fahrradfahrer) haben wollte und will. Sie wurden gegen das Veto des Ortsbeirates angelegt und behindern den Verkehr ohne Radfahrer zu schützen. Direkt neben dem Gehweg gibt es einen schönen breiten Radweg.
Andere Schutzstreifen sind vom städtischen Beigrün so zugewachsen, dass sie nicht gefahrlos genutzt werden können.
Aber irgendjemand im Rathaus hat sich nunmal in Schutzstreifen verliebt und die müssen unbedingt überall eingerichtet werden.

Unsere Landesregierung in SH kriegt den Fehmarnbelttunnel nicht auf die Reihe. Dänemark hat seine Hausaufgaben gemacht und wir hängen mal wieder hinterher.

Was ist mit dem Flugplatz in Berlin, der Elbphilharmonie in Hamburg usw. usw.

Und jetzt das Problem mit den Flüchtlingen, welches IMHO ja kein Flüchtlingsproblem ist.

Da muß einem doch langsam mal die Hutschnur platzen :confused::eek::(:uff:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.990
12.537
168
Ob DIE in der EU jetzt regeln, wie krumm eine Banane/Gurke sein darf oder nicht spielt im Grunde keine Rolle und sollte eher als Synonym für die Regelungswut im kleinen stehen, ohne große Probleme vernünftig bewältigen zu können/wollen.
Manchmal habe ich das Gefühl, wir befinden uns immer noch in Zeiten des deutschen Bundes, nur halt etwas größer.

Ich bim im Moment halt restlos gefrustet, wenn ich sehe, was Politiker in der Kommune, im Land, in der BRD und Europa so alles nicht auf die Reihe bekommen.

Hier in Kiel gibt es Schutzstreifen für Fahrradfahrer, die keiner (auch die Fahrradfahrer) haben wollte und will. Sie wurden gegen das Veto des Ortsbeirates angelegt und behindern den Verkehr ohne Radfahrer zu schützen. Direkt neben dem Gehweg gibt es einen schönen breiten Radweg.
Andere Schutzstreifen sind vom städtischen Beigrün so zugewachsen, dass sie nicht gefahrlos genutzt werden können.
Aber irgendjemand im Rathaus hat sich nunmal in Schutzstreifen verliebt und die müssen unbedingt überall eingerichtet werden.

Unsere Landesregierung in SH kriegt den Fehmarnbelttunnel nicht auf die Reihe. Dänemark hat seine Hausaufgaben gemacht und wir hängen mal wieder hinterher.

Und jetzt das Problem mit den Flüchtlingen, welches IMHO ja kein Flüchtlingsproblem ist.

oft ist es schon so, dass auf kommunaler ebene mehr erreicht und bewirkt wird, als es auf den höheren ist, weil dort die möglichkeiten und handlungsspielräume noch größer sind. je weiter es nach oben geht, desto starrer und inflexibler wird das ganze, abgesehen davon, dass natürlich über früher oder später der machtantrieb und die machterhaltung zunehmen.

was mir leider hier aber auch auffällt ist, dass sobald die wirtschaft ihre finger im spiel hat, da oft die interessen der bürger nach hinten geschoben oder ignoriert werden. auch auf kommunaler ebene.
zumindest hat man auf der ebene als bürger noch durchaus mehr möglichkeiten "einzugreifen".

:o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
eben. wenn jeder darauf verzichten würde sich zig cd´s und platten zu koofen, die er eh alle nich entsprechend würdigen kann, könnte man das geld auch sinnvoller in flüchtlinge investieren. :o

das war auch nur für die frauen, die verordnung. :o

Der Witz ist, man müsste sich gar nicht so viel einschränken. Weil das ganze Geschussel kostet gar nicht so viel, wie alle immer sagen. :o

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle

was, wo, schutzstreifen? was für teile?:confused::confused:

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Ich hab grad mit nem CDU Kommunal-Politiker über das Recht der freien Meinungsäußerung diskutiert, und jetzt kann ich nicht mehr antworten.
Der hat mich einfach gesperrt.
Sarkasmus ist geil. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Hat auch keiner vermutet, dasses gegen Flüchtlinge geht.
Bei Maischberger neulich hat Michel Friedman ein ganz großes Problem Europas angesprochen, nämlich dass wir als Europa nie den zweiten Schritt aufeinander zu gemacht haben. Wir hängen alle noch viel zu sehr nationalen Interessen hinterher, anstatt uns als Großes Ganzes zu begreifen. Konkret auf diese Situation bezogen bekleckert sich niemand mit Ruhm. Jeder Staat versucht, sich so schadlos wie möglich zu halten (finanziell gesehen), weil kostet ja alles Geld und macht Mühe. Wir konkret stellen uns immer groß als Geberland hin, ohne den Hinweis zu akzeptieren, dass Deutschland gleichzeitig auch der größte Profiteur der EU ist.
Wenn wir nicht davon wegkommen, wird dieser nationale Egoismus über kurz oder lang der Nagel zum europäischen Sarg sein.

Das wird man denke ich auch nicht wirklich mal eben aus der Welt bekommen. Wir haben ja inländisch, wenn es um Verteilung geht, ja auch immer ein schönes Geschacher und Gejammer. Siehe Länderfinanzausgleich...vielen ein Dorn im Auge.

So ein Aufeinanderzugehen in Europa ist denke ich nur bei wirtschaftlichem Aufschwung halbwegs realistisch und birgt immer die Gefahr, dass bei einem Abschwung Zerfallsprozesse beginnen.

Es gibt grad allgemein so viele Themen die mich irgendwo fassungslos machen wie damit umgegangen wird. Da weiß man kaum wo man anfangen soll. :uff:

Das steuert auf nichts Gutes zu.

Glücklicherwiese kenne ich aber keine dieser "besorgten Bürger". :ugly:
Im Gegenteil die meisten haben bisher etwas für Flüchtlinge getan, seien es Sachspenden oder dass man einfach eine Tüte voll Hygieneartikel spendet.

Wovor ich eher Angst habe ist, dass immer mehr hirnamutierte Spinner weitere terroristische Akte im Namen des Abendlandes begehen. Und ich stelle jetzte bereits fest, dass einige Freunde von mir, denen man ansieht, dass sie aus Asien sind z.B. lieber nicht nach Ostdeutschland fahren, weil sie befürchten angegriffen werden zu können.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Helmut Schmidt hört das Rauchen auf, mit 96!

Nein die Meldung stammt nicht vom Postillon:ugly:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Glücklicherwiese kenne ich aber keine dieser "besorgten Bürger". :ugly:
Im Gegenteil die meisten haben bisher etwas für Flüchtlinge getan, seien es Sachspenden oder dass man einfach eine Tüte voll Hygieneartikel spendet.

Wovor ich eher Angst habe ist, dass immer mehr hirnamutierte Spinner weitere terroristische Akte im Namen des Abendlandes begehen. Und ich stelle jetzte bereits fest, dass einige Freunde von mir, denen man ansieht, dass sie aus Asien sind z.B. lieber nicht nach Ostdeutschland fahren, weil sie befürchten angegriffen werden zu können.

Bei uns gibt's genug Leute, die so denken. Hab auch so 'nen Nachbarn, aber den hab' ich schon zweimal in Grund und Boden gelabert. :D

Helmut Schmidt hört das Rauchen auf, mit 96!

Nein die Meldung stammt nicht vom Postillon:ugly:

Oh?! Hängt das mit seiner OP zusammen?