Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich würde mich selbst relativ weit links einordnen und bin dementsprechend politisch sehr aktiv, insbesondere im Bereich Gewerkschaften. Ich finde eine menschliche Behandlung ist ein unantastbares Grundrecht.

Ich sehe die aktuelle Situation aber sehr kritisch. Auf der einen Seite muss jeder Person geholfen werden, die vor der Situation dort unten flüchtet, aber nicht so unkontrolliert wie es derzeit der Fall ist. Man muss eine kontrollierte und legale Migration an den EU-Außengrenzen ermöglichen. Sprich eine Quotenregelung. Das ist menschenwürdig und vermeidet Tragödien wie die duzenden Toten im LKW.

"Unkontrolliert helfen" ist kritisch? :ugly:

Ich denke mal, Du meinst einen europäischen Verteilungsschlüssel. :D

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Wie kann man so empathielos sein? Da bekomme ich den Eindruck manch einer muss erst selbst zum Asylsuchenden werden bevor Verständnis oder gar Mitgefühl aufkommt.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Wie kann man so empathielos sein? Da bekomme ich den Eindruck manch einer muss erst selbst zum Asylsuchenden werden bevor Verständnis oder gar Mitgefühl aufkommt.

Meist sind diese Menschen (Nazis) ja nicht die größten Gewinner im Leben. Wenn man mit Hartz4 zuhause sitzt und sieht wie herzlich Flüchtlinge begrüßt werden, wird man vielleicht einen Groll hegen und tatsächlich glauben, dass sie es viel besser haben als man selbst.

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Meist sind diese Menschen (Nazis) ja nicht die größten Gewinner im Leben. Wenn man mit Hartz4 zuhause sitzt und sieht wie herzlich Flüchtlinge begrüßt werden, wird man vielleicht einen Groll hegen und tatsächlich glauben, dass sie es viel besser haben als man selbst.

Also sind alle empathielose Menschen Nazis ? :confused:
Vielleicht sind empathielose Menschen auch psychisch krank, schon mal dran gedacht ?
Einfach mal googeln unter Autismus, Asperger, Depressionen etc.
Oder sie wurden empathielos durch ihre Mitmenschen gemacht, auch eine Möglichkeit oder ?

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Also sind alle empathielose Menschen Nazis ? :confused:
Vielleicht sind empathielose Menschen auch psychisch krank, schon mal dran gedacht ?

Also mehr Empathie für Empathielose? :confused:

Hier ging es um die Brandstifter, nicht um Menschen mit psychischen Problemen allgemein. Solange wie dabei sonst niemand zu Schaden kommt darf jeder für sich so empathielos sein wie er oder sie will.

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Also mehr Empathie für Empathielose? :confused:

Hier ging es um die Brandstifter, nicht um Menschen mit psychischen Problemen allgemein. Solange wie dabei sonst niemand zu Schaden kommt darf jeder für sich so empathielos sein wie er oder sie will.

Nein natürlich nicht mehr Empathie für Empathielose, das würde ja gar keinen Sinn machen ! Das würde auch gar nicht zu der Toleranz und der Menschlichkeit passen, die man den ganzen Tag predigt oder vorgeschrieben bekommt :o

Hast ja nicht geschrieben, das es um Brandstifter ging, oder hab ich es einfach überlesen ?

Solange wie dabei sonst niemand zu Schaden kommt darf jeder für sich so empathielos sein wie er oder sie will.

Meine Meinung !

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Leider sind das eben nicht die Versager im Leben, die solche Aktionen aktiv oder passiv gutheißen, gut finden oder selbst begehen. Leider greift auch die Annahme, hinter jedem Neonazi stünde eine gescheiterte Existenz, total ins Leere.

Und leider sind tatsächlich lange nicht alle empathielosen Menschen Nazis. Aber sie reden den Nazis nach dem Mund. Das ist das Schlimme.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.029
12.584
168
Leider sind das eben nicht die Versager im Leben, die solche Aktionen aktiv oder passiv gutheißen, gut finden oder selbst begehen. Leider greift auch die Annahme, hinter jedem Neonazi stünde eine gescheiterte Existenz, total ins Leere.

Und leider sind tatsächlich lange nicht alle empathielosen Menschen Nazis. Aber sie reden den Nazis nach dem Mund. Das ist das Schlimme.

da muss ich Ihnen völlig recht geben, ja, das kann man so sagen :o