Ich würde mich selbst relativ weit links einordnen und bin dementsprechend politisch sehr aktiv, insbesondere im Bereich Gewerkschaften. Ich finde eine menschliche Behandlung ist ein unantastbares Grundrecht.
Ich sehe die aktuelle Situation aber sehr kritisch. Auf der einen Seite muss jeder Person geholfen werden, die vor der Situation dort unten flüchtet, aber nicht so unkontrolliert wie es derzeit der Fall ist. Man muss eine kontrollierte und legale Migration an den EU-Außengrenzen ermöglichen. Sprich eine Quotenregelung. Das ist menschenwürdig und vermeidet Tragödien wie die duzenden Toten im LKW.
Wie kann man so empathielos sein? Da bekomme ich den Eindruck manch einer muss erst selbst zum Asylsuchenden werden bevor Verständnis oder gar Mitgefühl aufkommt.
Die Rechten werden nun wieder glauben, dass alle Wahlen manipuliert sind, weil im Teletext sieht das ja ganz anders aus.
...low pricehightech!
Meist sind diese Menschen (Nazis) ja nicht die größten Gewinner im Leben. Wenn man mit Hartz4 zuhause sitzt und sieht wie herzlich Flüchtlinge begrüßt werden, wird man vielleicht einen Groll hegen und tatsächlich glauben, dass sie es viel besser haben als man selbst.
Also sind alle empathielose Menschen Nazis ?
Vielleicht sind empathielose Menschen auch psychisch krank, schon mal dran gedacht ?
Also mehr Empathie für Empathielose?
Hier ging es um die Brandstifter, nicht um Menschen mit psychischen Problemen allgemein. Solange wie dabei sonst niemand zu Schaden kommt darf jeder für sich so empathielos sein wie er oder sie will.
Solange wie dabei sonst niemand zu Schaden kommt darf jeder für sich so empathielos sein wie er oder sie will.
Wie kann man so empathielos sein? Da bekomme ich den Eindruck manch einer muss erst selbst zum Asylsuchenden werden bevor Verständnis oder gar Mitgefühl aufkommt.
Meist sind diese Menschen (Nazis) ja nicht die größten Gewinner im Leben. Wenn man mit Hartz4 zuhause sitzt und sieht wie herzlich Flüchtlinge begrüßt werden, wird man vielleicht einen Groll hegen und tatsächlich glauben, dass sie es viel besser haben als man selbst.
Leider sind das eben nicht die Versager im Leben, die solche Aktionen aktiv oder passiv gutheißen, gut finden oder selbst begehen. Leider greift auch die Annahme, hinter jedem Neonazi stünde eine gescheiterte Existenz, total ins Leere.
Und leider sind tatsächlich lange nicht alle empathielosen Menschen Nazis. Aber sie reden den Nazis nach dem Mund. Das ist das Schlimme.
Hast ja nicht geschrieben, das es um Brandstifter ging, oder hab ich es einfach überlesen ?
http://www.dw.com/de/brand-in-asylbewerberunterkunft/a-18697120?maca=de-twitter_de_wpwkg-8321-xml-mrss&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Rottenburg am Neckar : Brand in bewohnter Asylbewerberunterkunft - 5 Verletzte