austro-yank
W:O:A Metalhead
Wer redet und denkt wie ein Rassist, muss sich nicht wundern, wenn er Rassist genannt wird. Punkt.
Rassist? Ist das nicht ein Mensch der ein Problem mit einer anderen Hautfarbe hat?
Wer redet und denkt wie ein Rassist, muss sich nicht wundern, wenn er Rassist genannt wird. Punkt.
Grundsätzlich gesprochen wird hier eine Person über ihre Religion verurteilt. Mal ganz abgesehen davon, dass unsere Verfassung sowas rundheraus verbietet, zeigen Diskussionsbeiträge dieser Qualität, dass aus der Geschichte rein gar nichts gelernt wurde.
Gut. Und was man hier so manchmal ueber den kath. Glauben lessen muss ist auch nicht astrein. Aber, er wird halt nicht so in Schutz genommen wie der Islam sondern man legt dann noch eine Schaufel drauf.
Meine Einstellung, eine Religion die zur Gewalt aufruft ist nun mal schlecht. Der Unterschied zur kath. Religion ist das die sich weiterentwickelt hat. Es gibt keine Kreuzzuege mehr und Gewalt ist kein Mittel zur Katholizierung. Es sind nicht die Christen die Muslime enthaupten sondern Muslime die alle Anderen im Namen ihrere Religion toeten.
Du Hex, das ist ja alles nicht von der Hand zu weisen, dass Du mit vielem in dem längeren Text richtig liegst. Aber hier fängt's an bei dem Teil, den ich zitiert habe.
Besorgnis über Terror ist doch verständlich. Warum sollte das, was in Paris etc. passiert ist, nicht auch hier passieren können?
Aber wenn man jetzt hingeht und glaubt, wir sind hier bald am Arsch, weil wir jetzt eine muslimische Landtagspräsidentin haben, wer soll denn bitte die Sorge als berechtigt oder verständlich ansehen? Diese "Besorgnis" ist doch nur ein Deckmantel für eine ganz einfache Denke: "Die Ausländer wollen uns nur Böses, die sollen weg". Oder streiche Ausländer, setze Muslime. Ist in so einem Denkmuster egal, weil ein anständiger Deutscher hat kein Muslim zu sein. Ich hoffe, Ihr erkennt die Absurdität dieser Denkmuster (und auch, dass sie verachtenswert sind).
Und vor allem in den USA gibt es noch GENUG Christen, die MIT GEWALT anderen wollen missionieren! Aber das Land ist SO groß, dass keiner dat sieht. Mir egal welche christliche Strömung!
Wohl eine der duemmsten Posts die ich seit langem gelesen habe.
Verstehe ich nicht ganz. Wie verbindest du die Sorge eines Anschlags in Deutschland durch Terroristen mit der Wahl einer Politikerin?
Wer von wem gewaehlt wurde ist mir egal. Ob ein Terrorist, ob das jetzt Deutscher oder Auslaender, Katholike oder Muslim ist, Anschlaege veruebt besorgt mich schon.
Und lass mich klar darueber sein, ich habe kein Problem gegen Terroristen vorzugehen auch wenn es Muslime sind. Ob mich dann einer Nazi nennt ist mir auch eher egal.
Da Gewalt auch psychische Gewalt einschließt ist das in fast jedem Land der Welt der Fall, zB auch in Deutschland wenn man zB den Umgang von Zeugen Jehovas mit Familienmitgliedern ansieht. Das ist nicht viel anders als wenn sich zB konservative Muslime scheiden lassen.
Es ging Ursprünglich aber um die Aussage "Sie werden allmählich die Macht übernehmen...
"Die Grünen" machen's möglich..." nach dem Muhterem Aras in BW zur Landtagspräsidentin gewählt wurde. Eine Muslimin die seit '78 in De lebt, seit '92 bei den Grünen Mitglied ist und seit 2011 im Landtag sitzt.
smi
Rassist? Ist das nicht ein Mensch der ein Problem mit einer anderen Hautfarbe hat?
Gut. Und was man hier so manchmal ueber den kath. Glauben lessen muss ist auch nicht astrein. Aber, er wird halt nicht so in Schutz genommen wie der Islam sondern man legt dann noch eine Schaufel drauf.
Meine Einstellung, eine Religion die zur Gewalt aufruft ist nun mal schlecht. Der Unterschied zur kath. Religion ist das die sich weiterentwickelt hat. Es gibt keine Kreuzzuege mehr und Gewalt ist kein Mittel zur Katholizierung. Es sind nicht die Christen die Muslime enthaupten sondern Muslime die alle Anderen im Namen ihrere Religion toeten.
Verstehe ich nicht ganz. Wie verbindest du die Sorge eines Anschlags in Deutschland durch Terroristen mit der Wahl einer Politikerin?
Wer von wem gewaehlt wurde ist mir egal. Ob ein Terrorist, ob das jetzt Deutscher oder Auslaender, Katholike oder Muslim ist, Anschlaege veruebt besorgt mich schon.
Und lass mich klar darueber sein, ich habe kein Problem gegen Terroristen vorzugehen auch wenn es Muslime sind. Ob mich dann einer Nazi nennt ist mir auch eher egal.
Dann wuerde ich doch sagen, dass ihr Leben in Deutschland genug Zeugnis fuer Pro und Con ist. Wenn sie sich fuer Deutschland bis jetzt eingesetzt hat, wuerde ich vermuten, dass sie das auch in der Zukunft tun wird. Auch sollte man in Betracht ziehen, das eine Stimme alleine nicht ganz Deutschland aendern wird. Aber, wenn sie hilft zu vereinigen anstatt zu zerspalten, dann sollte man ihr eine Chance geben.
Und das er die USA wieder ins Spiel brachte. Ich sage nicht, dass wir keine Probleme haben, aber man sollte doch erst mal vor der eigenen Tuer kehren.
Diese Denke ist aber eben problematisch. In der Religionstheorie ist der Islam nicht mehr und nicht weniger gewalttätig als das Christentum. Seit den Kreuzzügen hat sich viel getan bei uns. Vor allem sind heute in den meisten Ländern der sog. 1. Welt Staat und Religion getrennt. Die meisten islamisch geführten Länder galten entweder bis vor relativ kurzer Zeit noch als Entwicklungsländer, oder sie gelten es noch. Die gesellschaftspolitischen Umstände sind dort ganz anders.Wer jetzt sagt, der Islam sei eine kriegerische Religion und deshalb gäbe es dort viel Gewalt, der blendet u.a. völlig aus, dass die gesamte Region seit Jahrzehnten von Konflikten geprägt ist. Und diese Konflikte hinterlassen was? Perspektivlose, frustrierte Menschen. Und wer läuft hier bei uns den Hasspredigern in die Arme? Perspektivlose, frustrierte Menschen. Warum sieht keiner den Zusammenhang?
Sicher. Die Mehrzahl der Terrorgruppen ist heute islamistisch motiviert. Darüber muss man sprechen, vor allem mit den Muslimen. Voraussetzung dafür ist aber, dass man aufhört, die Religion an sich als Grundproblem zu sehen! Ansonsten gäbe es nämlich nur zwei mögliche Konsequenzen: macht sie platt oder schickt sie weg. Und beides können wir nicht wirklich wollen.
Auch das ist eine Meldung des Tages wert! Missbrauch in Deutschland!
Gut das man sich damit mal wieder beschäftigt. Leider kommt das ja nicht allzu oft vor.