Das ist richtig, da sind wir uns einig, dass eine religiöse Rechtsform in einem säkularen Staat völlig indiskutabel ist.
Leider implizieren ja solche blöden Bemerkungen in Bezug auf z.B. muslimische Landtagspräsidentinnen (dass die jetzt langsam "die Macht übernehmen" würden), dass es ein langfristiges Ziel aller Muslime hier ist, die Scharia in Deutschland einzuführen.
Natürlich gibt's diese Auswüchse wie die "Scharia-Polizei", klar, aber das sind, genau wie die NPD-Penner, Extremisten. Muslime haben auch Extremisten, und global betrachtet auch deutlich zuviele davon. Das darf man aber nicht als Regelfall ansehen, genausowenig wie man diese modernen "Bürgerwehren" als normalen Regelfall ansehen darf.
die werbung der italiener gut, und die der chinesen schlecht zu finden, scheint mir recht rassistisch zu sein
Die Menschen von YouTube sehen das genau anders herum. Und die haben ja immer Recht, die sind ja schließlich im Internet.
Es geht doch dabei gar nicht um so einen Firlefanz wie die Scharia-Polizei!
Nehmen wir zum Beispiel mal den Fragen und Antworten Bereich auf Islam.de (Mir ist übrigens völlig bewusst, dass der Zentralrat der Muslime nicht im Ansatz alle Muslime in Deutschland repräsentiert, aber er ist dennoch ein großer Name und auch vertritt er nicht die liberalsten, aber eben bei weitem auch nicht die konservativste Sicht.)
http://islam.de/1640
Viel Spaß bei Punkten wie z.B.:
I Ehe und Familie
1. Verlobung
6. Sexuelle Verweigerung in der Ehe
II Beziehung zu Juden und Christen
3. Darf das Kind einer Mischehe (er: Muslim, sie: Kath.) katholisch getauft werden?
5. Warum darf eine muslimische Frau keinen Nicht-Muslim heiraten?
XI Frauen im Islam
3. Zeugenaussagen von Frauen
Das sind nur ein paar Beispiele und zwar welche, die eigentlich zeigen sollen, wie toll, fortschritlich und liberal der Islam ist.
Und nochmal: Der ZMD ist nicht DAS Aushängeschild der Muslime. Das ist mir bewusst. Er präsentiert seine Ansichten aber als zumindest ein Aushängeschild und ziemlich kompakt. Wenn man anfängt tiefer zu recherchieren und sich durch Blogs, Foren und andere islamische Seiten liest, wird eine Sichtweise hervor treten, die größtenteils ähnlich, oder eben noch viel konservativer ist.
Die ist eben eines dieser Probleme die ich dabei sehe. Diese Ansichten werden so als völlig gut und richtig und ins Grundgesetz passend angesehen.
Da verstehe ich auch nicht, wie bei all dem gerede und der Debatte über diese Religion sowas kaum bekannt und benannt sein kann?!
*Kopfkratz*
Ja, richtig, diese Art teilweise erzkonservativer Ansichten sind nicht mit politischen Rahmenbedingungen vereinbar und auch nicht erstrebenswert.
Ich versuche immer, den Bogen zurück zu der ursprünglichen Aussage hier zu spannen. Denn wer denkt denn allen Ernstes, dass derartige Werte und Ansichten mehrheitsfähig in die Politik Einzug halten?
Das muss dann aber für alle Religionen gelten!Wieso sollte man die Möglichkeit bei immer und immer mehr Muslimen nicht in Betracht ziehen? Die Religion hat nunmal momentan einen großen Zulauf und sie ist definitiv nicht zurückhaltend was das fordern angeht. Wie kommst du andererseits darauf, dass nicht immer stärker und vehementer gefordert wird, was man eigentlich für richtig hält? Das ist ein legitimes Mittel der Demokratie.
Darum ist das was ich sage ja auch, dass eben gar nicht erst in diese Richtung gegangen wird, sondern eine klare und starke religiös neutrale Linie gefahren wird. Da weiß dann jeder woran er ist.
Das bedeutet dann eben keine konfessionellen Unterrichte in der regulären Schulzeit, keine religiösen Beschneidungen, keine Kopftücher in öffentlichen Ämtern, keine religiösen Steuern, keine staatlichen Gehälter für Bischöfe oder Imame, keine Gebetsräume in Universitäten, keine religiösen Plätze in irgendwelchen Räten, keine Sonderbehandlungen wegen Ramadan, Gebetszeiten, Klassenfahrten, oder sonstigen Sachen.
Das muss dann aber für alle Religionen gelten!
Meines Erachtens wäre ich für ein generelles Religionsverbot, also alle Religionen. Auch für Katholizismus, Evangelismus, also die sogenannten selbsternannten "wahren christlichen" Religionen. Alle. Vielleicht kommt es ja irgendwann soweit das Religion "abgeschafft" wird. Ich fände das gut.
Das muss dann aber für alle Religionen gelten!
Meines Erachtens wäre ich für ein generelles Religionsverbot, also alle Religionen. Auch für Katholizismus, Evangelismus, also die sogenannten selbsternannten "wahren christlichen" Religionen. Alle. Vielleicht kommt es ja irgendwann soweit das Religion "abgeschafft" wird. Ich fände das gut.