Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
[...]

Ich möchte euch auch nochmal Fragen. Seit wann haben wir in Deutschland wieder Vorurteile gegenüber Menschen nur aufgrund ihrer Herkunft und ihres Glaubens? Wenn wir wieder soweit sind, dann möchte ich nicht mehr in diesem Land leben!

War das je nennenswert weg? Oder nur verborgen?

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...)
Ich möchte euch auch nochmal Fragen. Seit wann haben wir in Deutschland wieder Vorurteile gegenüber Menschen nur aufgrund ihrer Herkunft und ihres Glaubens? Wenn wir wieder soweit sind, dann möchte ich nicht mehr in diesem Land leben!
Wo möchtest du denn alternativ hin? Ist ja nicht unbedingt so das es im Rest der Welt nennenswert anders zugehen würde - nur das du dann da "der Fremde" bist. ^^

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.640
11.458
130
34
Rheinhessen
War das je nennenswert weg? Oder nur verborgen?

Ich glaube inzwischen es war einfach nur verborgen.

Wo möchtest du denn alternativ hin? Ist ja nicht unbedingt so das es im Rest der Welt nennenswert anders zugehen würde - nur das du dann da "der Fremde" bist. ^^

Als ich in Kanada war (2007/2008) wurden Fremde sehr nett empfangen. Die wissen dort auch, dass ihre Vorfahren alle mal geflüchtet sind.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Als ich in Kanada war (2007/2008) wurden Fremde sehr nett empfangen. Die wissen dort auch, dass ihre Vorfahren alle mal geflüchtet sind.
Als Devisen-bringender Tourist ist man fast überall erstmal willkommen, aber als Arbeitsplatz-klauender Zuwanderer sieht die Sache schon anders aus. Und gemessen am kanadischen Rassismus gegenüber den eigenen Ureinwohnern ist beispielsweise das Leben als Kultur-fremder Moslem abseits der Metropolen da wohl auch nicht sooo gemütlich wie du es dir gerade stilisierst... ^^

Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
...
Allerdings gibt es auch Probleme mit Integration die wohl nicht von der Hand zu weisen sind. Das liegt wohl oft an dem Angebot und der Ausführung von Integration, sowie an Leuten die einfach nicht integriert werden möchten...

Und die Medien tragen natürlich auch einen großen Teil dazu bei, Angst zu schüren.
Trotzdem ist Information auch wichtig...

ICH möchte nicht in einem Land leben in dem man nicht kritisch sein darf und Satire nicht mehr möglich ist...

Und ich möchte auch nicht sofort die Nase rümpfen über jede Meinung die nicht meiner eigenen Auffassung entspricht und Leute einfach abstempeln, vor allem wenn ich diese nicht mal persönlich kenne...

Die Anonymität des Internets macht auch manches möglich. Ich glaube viel würden sich in der Realität nicht so äußern wenn sie die Leute vor sich stehen hätten, egal nun in welcher Community.
Aber es geht hier doch gar nicht um eine nicht integrierte und/oder unintegrierbare Frau. Hier geht es um jemanden, über den, wenn unter Religion christlich stehen würde, niemand auch nur ein Wort verlieren würde. Es geht darum, dass diese eine Eigenschaft ausschlaggebend für eine komplette Beurteilung einer Person und der Umstände reicht. Du unterscheidest "... zwischen den extremen Fanatikern und Terroristen und den normalen ausländischen Mitbürgern...". Doch hier gibt es auf einmal keine Unterscheidung mehr, hier gibt es DEN Moslem, der die Herrschaft an sich reißen will und die naiven Grünen, die ihnen dabei helfen. Und ja, genau diese Parallelen gab es unter Adolf. Judäo-Bolschewismus nannte man das, der Begriff der Judenrepublik machte die Runde. Hm, klingt gerade irgendwie bekannt, oder?
Ich sehe hier beim besten Willen keine fundierte Kritik! Das ist nichts anderes als das Storchsche Märchen vom Bevölkerungsaustausch; worin dessen Zweck allerdings besteht, bleibt darüberhinaus weiter im Dunkeln.

Ja, das anonyme Hetzen ist leicht, bedrohen ist auch total cool. Eine Bekannte war vor kurzem bundesweit in der Presse, weil sie Morddrohungen aufgrund ihres Engagements bekam; eine Nachbarin sollte in die Gaskammer wandern; mir wollte ein Leipziger Legida und AfD Anhänger den Schädel einschlagen. Und hier ist Gutmensch ja auch locker an der Tagesordnung; naiv und links-außen kamen jetzt halt noch dazu. Lustigerweise bin ich die - ich sag mal - Gegenbezeichnung Nazi ja immer schuldig geblieben. Dieses nenn-mich-nicht-Nazi Tourette soll am Ende doch sowieso nur eines sagen: Ich bin ein missverstandenes Opfer Deiner Meinungsdiktatur. Im Grunde ist es aber nur ermüdend und dämlich - aber irgendwie auch entlarvend.

Die Presse stolpert zumeist sehr hilflos durch das Thema. Eine Viertel Seite auf Come-On darüber, dass ein Syrer in Lüd Kleidung weggeworfen hat; WTF?! Und wenn sie dann erkennen, dass sie Kacka geschrieben haben, hauen sie jeden Furz raus, den sie an positivem finden - so, dass es sogar mir auf den Keks geht. Wenn sie dann dessen überdrüssig sind, beginnt das Spiel von vorne.
Und glaube eines: Die Anrufe an unsere heimische Redaktion, sind nach positiv ausgerichteten Artikeln mehr als alarmierend. Auch von der Seite wird massiv Druck auf die Schreiberlinge aufgebaut. Von dort könnte auch einiges besser laufen, in ihrer Haut möchte ich dennoch nicht stecken.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.640
11.458
130
34
Rheinhessen
Als Devisen-bringender Tourist ist man fast überall erstmal willkommen, aber als Arbeitsplatz-klauender Zuwanderer sieht die Sache schon anders aus. Und gemessen am kanadischen Rassismus gegenüber den eigenen Ureinwohnern ist beispielsweise das Leben als Kultur-fremder Moslem abseits der Metropolen da wohl auch nicht sooo gemütlich wie du es dir gerade stilisierst... ^^

Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe dort ein Jahr gelebt. Und zumindest in Vancouver werden die Natives inzwischen mit sehr viel Respekt behandelt. Die Kanadier sind nicht sehr stolz auf ihren Umgang mit den Natives in der Vergangenheit.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Fakt ist, dass jeder Moslem aufgerufen ist, das Land in dem er lebt, dem Islam zuzuführen. :o

Danke, Wacki! Du hast mit einem Satz mein Problem zusammengefasst! :cool:
Und ich schreibe mir hier einen Wolf. :)

In jeder Religion gibt es den Aufruf zu missionieren...

Richtig. Nur wird nirgends Religion so ernst genommen, ist Religion so extrem rückwärts gewandt und werden Menschenrecht so mit Füßen getreten, wie im Islam. Ich sag' nur "Scharia".

Sorry, aber aus genau diesem Grund, ist es mir eben schon wichtig, welche Religion die Leute haben, die mich regieren. Ich habe hier tatsächlich gewisse Vorbehalte und ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Ist einfach so.

Ob sonst jemand Buddhist, Christ, Satanist, Hindu oder... was auch immer ist, juckt mich wirklich nicht die Bohne! Ganz ehrlich!
Und ob jemand eine andere Hautfarbe hat oder Däne, Russe, Kongolese oder Inuit ist, genauso wenig.
Übrigens ist meine Frau auch Ausländerin (Polin). Nur so nebenbei. ;)

Ach ja und nur zur Sicherheit: mit Ostdeutschen und Homosexuellen habe ich auch keine Probleme... WIESO AUCH??? :rolleyes:
(Hier muss man ja leider alles explizit erklären, da sonst ja vieles (womöglich absichtlich?) missverstanden wird. :rolleyes:)

Auch glaube ich nicht das Hämmerchen ein Nazi ist oder rechts oder dumm.

Das erfüllt mich mit Freude. :) Danke. :)

Und da irgendwo weiter unten, die Frage auftauchte, wo ich mich politisch sehe: ich würde mich am ehesten als "konservativ" bezeichnen (der aufmerksame Leser hat das aber wahrscheinlich sowieso bereits vermutet :D).
"Konservativ" aber natürlich nicht im Sinne einer "Mama "wir schaffen das" Merkel" :rolleyes:, sondern eher im Sinne eines Horst Seehofer, dessen Partei man hier, in Baden-Württemberg, aber bekanntermaßen (noch?) nicht wählen kann. :(

Für einige hier von "ganz weit links außen" ist aber wohl auch konservativ schon rechts, aber mit deren Meinungen kann ich locker leben, da ich solche Leute eh nur sehr schwer ernst nehmen kann. ;)

Möglicherweise hat er andere Erfahrungen gemacht wie andere eben.

Richtig.

Meine Kolleginnen und Kollegen, die genau wie ich, auch viel mit Ausländern zu tun haben, machten komischerweise auch ausschließlich mit Muslimen, oder sagen wir mal besser "Personen aus dem türkischen und arabischen Raum" auch immer wieder die gleichen negativen Erfahrungen, gerade was Zuverlässigkeit, Unehrlichkeit, oder auch Drohungen (!) angeht.

Vor allem KollegINNEN können von Letzterem ein Lied singen. Gerade bei ablehnenden Bescheiden ist das häufig ein Riesenproblem! :(
3x kam es hier sogar auch schon tatsächlich zu tätlicher Gewalt, weil sich der muslimische Mann von einer Frau partout nichts vorschreiben lassen wollte. :(
Das verletzt ja seine "Ehre". :rolleyes:
Gewaltanwendung ist natürlich, wie bereits angedeutet, nicht der Regelfall. Unnötige, endlose und zeitraubende Diskussionen (natürlich immer auf hochgradig emotionalste Art und Weise), leider schon. :rolleyes:
Sie übersehen leider gerne, dass wir uns hier an Gesetze halten müssen und nicht auf dem türkischen Bazar sind, wo man irgend etwas "aushandeln" kann. :)

Sorry, aber ich habe diese Menschen, ihre Mentalität und ihre gesamte Einstellung gewissen Dingen gegenüber wirklich nicht anders kennengelernt und habe deshalb tatsächlich gegenüber dem Islam (und nur gegen den!) gewisse Vorbehalte, zu denen ich auch durchaus stehe.

Wie gesagt, Hex: dein Artikel dieses Syrers, spiegelt 1:1 meine täglichen Eindrücke / Erfahrungen wieder und selbst er, als Muslim, vertritt die Meinung, dass hier Welten aufeinandertreffen, die nicht zueinander passen.

Ach ja, nur um zum Abschluss noch etwas richtig zu stellen: selbstverständlich gibt es in meinem / unserem Alltag auch mit Nicht-Muslimen Probleme. Ganz klar.
Es kommt aber nun mal im direkten Vergleich viel seltener vor und die Lösung der Probleme findet hier wiederum so gut wie immer, in einem ruhigen und zivilisierten Rahmen statt. ;)

So, und nun widme ich mich endlich wieder angenehmeren Dingen und versuche, künftig wieder meiner "alten" Linie treu zu bleiben, nämlich diesen Thread mit all' seinen endlosen und ermüdenden Diskussionen gänzlich zu ignorieren.
Ist für meine Nerven besser. ;)

Davon abgesehen, ist das Ergebnis jeder Diskussion (nicht nur von dieser hier!) doch eh immer das Gleiche: nach stundenlangem hin und her, bleibt am Ende jede Partei bei ihrer Meinung und wundert sich darüber, wie die Gegenpartei bloß so eine dermaßen "falsche" (vielleicht auch "bescheuerte" :D) Einstellung haben kann. ;):D

Und nun noch viel Spaß beim diskutieren (das meine ich ohne Ironie!)! :)
Man sieht sich in anderen Threads. ;):)

Zuletzt bearbeitet:

smi

14 Juli 2011
3.699
1.313
98
Schleswig-Holstein
Aber es geht hier doch gar nicht um eine nicht integrierte und/oder unintegrierbare Frau. Hier geht es um jemanden, über den, wenn unter Religion christlich stehen würde, niemand auch nur ein Wort verlieren würde. Es geht darum, dass diese eine Eigenschaft ausschlaggebend für eine komplette Beurteilung einer Person und der Umstände reicht. Du unterscheidest "... zwischen den extremen Fanatikern und Terroristen und den normalen ausländischen Mitbürgern...". Doch hier gibt es auf einmal keine Unterscheidung mehr, hier gibt es DEN Moslem, der die Herrschaft an sich reißen will und die naiven Grünen, die ihnen dabei helfen. Und ja, genau diese Parallelen gab es unter Adolf. Judäo-Bolschewismus nannte man das, der Begriff der Judenrepublik machte die Runde. Hm, klingt gerade irgendwie bekannt, oder?
Ich sehe hier beim besten Willen keine fundierte Kritik!

Richtig, eine Frau die seit Jahrzenten in Deutschland lebt, eine eigene Firma hat und seit über 20 Jahren in einer Partei aktiv ist (und schon mehrere Jahre um Landtag, per Erststimme). Darauf dann ein: "Sie werden allmählich die Macht übernehmen..." ist definitiv keine Islamkritik, dass geht darüber deutlich hinaus. Solche Aussagen machen eine legitime Kritik (und die ist sehr Nötig) schwer!

smi

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sie werden allmählich die Macht übernehmen...
"Die Grünen" machen's möglich...

Wer ist denn "sie"? Die Frauen? :o
Schlimm, ne?

Kann eben nicht jeder so ein "guter Mensch" (Gutmensch? :Puke::Puke::Puke:) sein, wie du. :rolleyes:
Dann "trauerst" du eben (was ich dir aber nicht abkaufe), wenn so ein IS-Arschloch den Löffel abgibt.
Ich jedenfalls bin kein Heuchler und gebe es zu, dass ich innerlich eher feiere, anstatt zu trauern.

Und by the way: du hast mich / uns nicht wirklich gerade "Wichser" genannt, oder?

Wer soll dennn trauern? Hat doch keiner gefragt.
Ich bin auch froh, dass ein Herr Hitler nicht mehr lebt, aber ich haue doch nicht meine Freude über einen Tod einer Person in die Welt hinaus, die ich Kacke finde. Ich würde einem Björn Höcke z.B. sonstwas erzählen, wenn ich ihn sehen würde. Wenn er morgen aber unglücklich abnippeln würde, stelle ich mich nicht hin und posaune mein "Hurra!" in die Welt hinaus.

Darüber hinaus wünsche ich niemandem den Tod, der sich nur durch Äußerungen unbeliebt gemacht hat. Frau Honecker auf eine Stufe mit IS-Mördern zu stellen ist schon ein starkes Stück.

By the way: Diese Einstellung, sich öffentlich auf den Tod ungeliebter Personen einen zu keulen, habe ich Wichser-Einstellung genannt. Euch habe ich gar nichts genannt.

auch ich trauere jedes jahr um den tod von adolf. möge er in frieden ruhen :o:(

Wer trauert denn?

Wer sagt denn was von "Verschwörung"? :confused::rolleyes:
Ich meinte damit, dass m. E. hauptsächlich die Linken und eben die Grünen naiv genug sind, um denen den Weg zu ebnen. :rolleyes:
Nur sieht das keiner, es will keiner sehen, oder den Leuten ist das egal, wer sie da künftig regiert. :(

"Denen"? Was wird denn für ein Weg geebnet? Was soll denn passieren? Schleichende Unterwanderung der staatlichen Organe? Scharia verordnet per Gesetz durch die Bundesregierung?

Klingt ein bisschen nach Illuminaten-Romantik.

Genau das meine ich! Wenn ich manchmal sehe, über welche Pille-Palle sich einige hier aufregen, bin ich jedes Mal aufs Neue bestürzt, dass sowas offensichtlich keinen stört!? :eek::confused:

Genau richtig. Ich sehe es, dass sich hier über Pille-Palle wie eine muslimische Landtagspräsidentin mokiert wird, das stört mich, und das sage ich laut. Und jetzt ist das falsch? Höhöhö.

Aber ja:
@Metallkopp: Die Wortwahl muss nicht sein.

Bin auch nicht perfekt. Schieße manchmal übers Ziel hinaus.

Ich habe lange über die Formulierung nachgedacht und letzten Endes so entschieden, weil ich niemanden direkt anspreche, sondern nur die Einstellung verurteile. Meinetwegen kann ich das durch Idioten-Einstellung ersetzen.

Ach stimmt ja! Besorgnis darf man ja neuerdings nicht mehr äußern.
Sonst ist man ja automatisch wahlweise ein Nazi oder wird als "dumm" hingestellt.

Mimimimimi. Nix darf man mehr sagen. Frei nach Sascha Lobo: "Die Nazikeule ist das Arschgeweih des Rechtspopulisten": in Eurer Opferrolle gefallt Ihr Euch gut. (Obwohl ich jetzt nicht "Rechtspopulist" zu Dir sagen würde, nur sinngemäßes Zitat.)

Ja nun, Leute. Es ist eine Sache zu sagen "islamischer Terrorismus ist Scheiße", oder "islamische Regime machen nur Mist wegen Menschenrechten und so", oder sonstwas.
Ich habe selbst neulich noch gesagt, dass der Islam ein Problem mit Terroristen hat, das dringend angegangen werden muss. Das darf man gern ansprechen und auch gern kritisieren. Was aber bei Euch Leuten immer wieder passiert ist, dass Ihr ganz grundlegend auf einmal die Weisheit für Euch in Anspruch nehmt zu sagen "der Islam ist an sich frauenfeindlich", "der Islam an sich ist kriegerisch", etc. etc.

Das ist EXAKT dasselbe, als wenn man sagen würde "der Jude an sich ist geldgeil". Versteht Ihr denn nicht, dass der Rassismus in den Verallgemeinerungen liegt? Seht Ihr denn nicht, dass ein Aufbegehren gegen eine muslimische Landtagspräsidentin á la "oh je, feindliche Übernahme" (FEINDLICH, was geht in Euren Köpfen eigentlich vor?!) nicht nur Muster von vor 80 Jahren wiederholt, sondern auch noch völlig paranoider Müll ist? Mann, die Frau ist Deutsche! Deutsche muslimischen Glaubens, und damit fertig! Genauso kann man sich drüber mokieren, dass unser ehemaliger Gesundheitsminister zum Teil Asiate ist. Oder der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident zum Teil Schotte.

Wer redet und denkt wie ein Rassist, muss sich nicht wundern, wenn er Rassist genannt wird. Punkt.

Besorgt bin ich über die Terrorgefahr schon, denn ich denke das es bei uns in Europa eine andere Dimension gibt als bisher. Da unterscheide ich aber auch zwischen den extremen Fanatikern und Terroristen und den normalen ausländischen Mitbürgern, die meist und zum großen Teil friedlich sind und sicher auch friedlich leben möchten.
Die meisten Flüchtlinge sind wohl die Leidtragenden der vielen Debatten.
Allerdings gibt es auch Probleme mit Integration die wohl nicht von der Hand zu weisen sind. Das liegt wohl oft an dem Angebot und der Ausführung von Integration, sowie an Leuten die einfach nicht integriert werden möchten.
Und die Medien tragen natürlich auch einen großen Teil dazu bei, Angst zu schüren.

Du Hex, das ist ja alles nicht von der Hand zu weisen, dass Du mit vielem in dem längeren Text richtig liegst. Aber hier fängt's an bei dem Teil, den ich zitiert habe.
Besorgnis über Terror ist doch verständlich. Warum sollte das, was in Paris etc. passiert ist, nicht auch hier passieren können?
Aber wenn man jetzt hingeht und glaubt, wir sind hier bald am Arsch, weil wir jetzt eine muslimische Landtagspräsidentin haben, wer soll denn bitte die Sorge als berechtigt oder verständlich ansehen? Diese "Besorgnis" ist doch nur ein Deckmantel für eine ganz einfache Denke: "Die Ausländer wollen uns nur Böses, die sollen weg". Oder streiche Ausländer, setze Muslime. Ist in so einem Denkmuster egal, weil ein anständiger Deutscher hat kein Muslim zu sein. Ich hoffe, Ihr erkennt die Absurdität dieser Denkmuster (und auch, dass sie verachtenswert sind).

Jau.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.713
62.094
158
Nur um das klarzustellen: Mir ist das völlig schnuppe wer in den Landtag gewählt wird, bin kein politischer Mensch. Seh ich auch keine Gefahr ob das ne Muslime ist oder sonstwer, mir ist das schlichtweg egal. Mir ging es eher um die Debatten hier im Forum und den Umgangston miteinander bei verschiedenen Meinungen.
Gibts eigentlich nur noch links oder rechts?:confused: Schwarz oder weiß?:confused: Kommt mir halt manchmal so vor.
Vielleicht sollten auch manchmal eher Erfahrungswerte ausgetauscht werden als tausende von Links und komplizierten Texten um den anderen besser zu verstehen.
Wer sagt denn das alle Ausländer böse sind? :confused:
Hat das einer behauptet? Ich weiß nicht....mir ist das teilweise einfach zu extrem. Entweder du bist das oder das. Aburteilen.

Zuletzt bearbeitet:

Rhapsode

9 Aug. 2011
338
17
63
Eine verspätete Reaktion:

Hex, zu nem gewissen Punkt hast du auch Recht, nämlich, dass die Ausdrucksweisen immer härter und unversöhnlicher werden, dass das meist sehr kontraproduktiv und vor allem auch übertrieben ist. Das ist jetzt nicht nur lapidar dahingesagt, um rhetorisch mein gleich folgendes Gegenargument stärker hervorzuheben, sondern eine Diskussion, die man auch untereinander führen muss, weil man sonst mit den Köpfen nur gegeneinander kracht. Ich bin z.B. auch schonmal mit nem Nazi gleichgesetzt worden, weil ich Fleisch esse. Auf der Basis lässt sich nunmal nicht gut diskutieren

Nun das angekündigte ABER: Ohne das jetzt vorwurfsvoll zu meinen finde ich, dass du dir jetzt bzgl. dieser Diskussion einen etwas bequemen Standpunkt machst, dadurch dass du sagst "Mir ist das völlig schnuppe wer in den Landtag gewählt wird, bin kein politischer Mensch. Seh ich auch keine Gefahr ob das ne Muslime ist oder sonstwer, mir ist das schlichtweg egal." Denn das, was dir selbst gerade so egal ist, dass ist ja nun der Anlass für die ganze hitzige Diskussion. Wenn du eine Aussage wie

Sie werden allmählich die Macht übernehmen...
"Die Grünen" machen's möglich...

nicht bewerten willst, dann ist das deine Sache und auch vollkommen in Ordnung. Aber wundere dich bitte nicht, dass andere bei so einer 1A NPD-Rhetorik (die Person kann ich nicht bewerten, da ich sie nicht kenne, diese Aussage dagegen schon) nunmal Schnappatmung bekommen. So und da muss man dann auch mal das Kind beim Namen nennen, vor allem dann, wenn solche Aussagen auch noch z.T. Unterstützung erfahren. Ich finde soviel Zivilcourage von Leuten wie Kopp, Hirni, Blake oder E'Lell etc, dagegen klare Kante zu zeigen unfassbar wichtig. Tun wir das nicht, dann werden wir in zehn, zwanzig Jahren mit guter Wahrscheinlichkeit wieder 1933 haben. Bei den Leuten damals wurde ja kein Schalter plötzlich umgedreht, dass die dann so getickt haben, das sind schleichende Prozesse, denen allen die Vorverurteilung und Pauschalisierung vorangeht.
Ich finde es halt bezeichnend, dass ja auch kein Rückzug von dieser Aussage oder irgendwie ne Klarstellung a la "so hab ich das nicht gemeint, sondern so:" kam. Die Aussage bleibt: Die Frau gehört in das Amt nicht, weil sie Muslimin ist. Was es stattdessen gab, waren Erklärungsversuche durch eigene Erfahrungen mit (türkischen?) Moslems, die nur schlecht waren. Das kann ja auch tatsächlich sein, alles im Bereich von statistischen Möglichkeiten. Ich selbst habe gemischte Erfahrungen gemacht. Was ich da immer so mit Bauchschmerzen dran sehe, ist, dass es ja umgekehrt nie heißen würde, dass jetzt die Deutschen per se furchtbare Menschen sind, wenn man mit drei biodeutschen Arschgeigen im Büro oder aufm Bau arbeiten würde. Ne, weil man ja mit denen hinterher ein Bier trinken kann...

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Zeichen einsparen beim Quoten. Text ist super.

Jeppo.

Grundsätzlich gesprochen wird hier eine Person über ihre Religion verurteilt. Mal ganz abgesehen davon, dass unsere Verfassung sowas rundheraus verbietet, zeigen Diskussionsbeiträge dieser Qualität, dass aus der Geschichte rein gar nichts gelernt wurde.

Denn diese albernen Verschwörungstheorien vom "Volkstod", von "Überfremdung", dass eine "fremde Religion schleichend die Macht übernimmt", das wurde damals den Juden nachgesagt.
Dass die allermeisten Terroranschläge heute von Islamisten begangen werden, ist zunächst einmal nachrangig. Es gibt mehr als genug gute Argumente, die gegen einen "Glaubenskrieg gegen das Christentum" sprechen, auf die ich hier nicht näher eingehen will. Nein, Juden haben damals keine groß angelegten Terroraktionen durchgeführt. Ihnen wurden andere negative Eigenschaften zugesprochen. Heute passiert jedoch genau dasselbe: eine Religion oder die Herkunft von Menschen muss als Begründung dafür herhalten, dass man ihnen grundsätzlich mit Misstrauen begegnet.

Wenn ich hier also höre und lese "Scheiße, die Islamisten übernehmen die Macht in Deutschland, das muss aufhören", dann ist das nichts anderes als Nazisprech (obwohl ich es vermeide, jemanden pauschal als rechts oder Nazi zu bezeichnen).

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.991
7.731
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Lap tekst. Klik link voor citaat.

GANZ unterschreib!

Diese Diskussion haben wir auch gehabt (NL) als die 2. Kammervorsitzenderin abtreten muss. Ihre Ersatz ist ebenfalls eine Frau (so far, so good), aber auch Muslimin. Und Wer wundert's wenn Geertje W. darüber noch Fragen stellen musste in der Kammer. (2. Kammer ~ Bundestag in Deutschland.)
Hat aber nix geholfen, sie ist noch da, ist jetzt Vorsitzenderin und wird von den Fraktionen akzeptiert. (Außer vielleicht Geertje, der sie weg haben will)