Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.954
40.141
170
Aha. :confused:
Und?
Klingt für mich eher indisch. :confused:
Davon abgesehen, hat das doch gar nichts mit Regierungstätigkeit zu tun, oder doch? :confused:

Ich dachte eher erst hieran:
wikipedia schrieb:
Der Mahdi ist nach traditioneller islamischer Glaubensauffassung ein Nachkomme des Propheten Mohammed, der in der Endzeit auftauchen und das Unrecht auf der Welt beseitigen wird.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Oh, das tut mir leid. :(
Es kann halt nicht jeder so kluge und verblüffend durchdachte Einwände posten, wie du. :o
Kannst Dir ja wenigstens Mühe geben. "Die ist Muslim und will deshalb die Herschaft" ist da nun leider kein guter Beginn :(

Kommt mir gerade vor, als säße ich in einer politischen Talkrunde im TV. Da kommen von "links außen" auch gerne solche unpassenden Äußerungen und diffamierenden Unterstellungen. :rolleyes:

Ach stimmt ja! Besorgnis darf man ja neuerdings nicht mehr äußern.
Sonst ist man ja automatisch wahlweise ein Nazi oder wird als "dumm" hingestellt.
Vielleicht fühlt sich das rechts-außen ja auch nur so an. Das N Wort habe ich dabei natürlich nicht gebraucht. Wenn Du Dich halt selber so betitelst, sei es Dir natürlich frei gestellt. Bei mir hast Du es jedenfalls nicht gelesen.

Egal wie, ich werde jedenfalls versuchen, künftig einfach nicht (mehr) besorgt zu sein und mir auch diesen völlig überzogenen und komplett naiven Optimismus "antrainieren". :rolleyes:
...wogegen ich natürlich als überzogen und komplett naiv bezeichnet werde.

...wäre da nicht das große Problem, dass ich doch recht viele Muslime kenne und auch beruflich sehr häufig mit ihnen zu tun habe.
Daher bekomme ich (auch viele meiner Kollegen) fast täglich mit, wie die Meisten von ihnen (eigentlich alle (sorry...)), die ich bisher kennenlernte, ticken.
Was 'n Scheiß. Ich bin in einem Türkenviertel aufgewachsen, hör auf zu heulen :rolleyes:

(Ja, ich weiß: sind alles bloß "Einzelfälle", in Wirklichkeit sind die alle total weltoffen, frauenfreundlich, von Grund auf ehrlich, überhaupt nicht homophob, super tolerant (vor allem natürlich, was ihren bescheuerten Aberglauben betrifft) usw. usf., schon klar... :rolleyes:).
Man, ich dachte, es kommt noch was mit den durchdachten Einwänden. Aber war wieder nur die übliche "Argumentation"; naja, was soll's...

Ich verweise auf den Artikel ("Interessante Meinung eines Syrers"), den Hex gepostet hatte (siehe weiter unten!). Das, was dieser Syrer da ehrlicherweise schreibt, bestätigt meinen, in all den Jahren, gewonnenen Eindruck zu 100 % und trifft meiner Meinung nach, den Nagel voll und ganz auf den Kopf. :(
Ich verweise auf die Syrer, die ich betreut habe. Die Pakistani. Algerier. Alle mir 1000% lieber als irgendwelche Leute, die vier Mann kennen und deshalb wissen, wie alle anderen ticken.

Aber zurück zum Thema: Eine - na was ein Glück! - nicht kopftuchtragende muslimische Frau, hat BWL studiert, selbstständig (Steuerberaterin); macht also berufliche und politische Karriere. Dürfte beim Stichpunkt "Integration" im Lexikon fast ein Bild daneben stehen.
Aber reicht das?! NEVER, nicht hier! Denn sie ist ja Muslima. Etwas, was sie, egal was sie leistet, sagt, denkt, tut, für alles disqualifiziert, was es an Posten in unserer arischen Republik gibt.
Wir fordern Integration. Und dann? Wenn sie integriert sind? Ja nichts dann! Ist scheiß egal. Sie sind nämlich immer noch Muslime! Sollen sie sich doch integrieren was das Zeug hält, drauf geschissen; wir wollen sie trotzdem nicht.
Das Ächten von Personen auf Grund ihres Glaubens. Hmmm... irgendwie...

Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Ach stimmt ja! Besorgnis darf man ja neuerdings nicht mehr äußern.
Sonst ist man ja automatisch wahlweise ein Nazi oder wird als "dumm" hingestellt.
Auf diese Weise erstickt man unliebsame, kritischen Stimmen automatisch im Keim. Eigentlich eine wirklich geniale Taktik, das muss ich schon sagen, der man durchaus eine gewisse Anerkennung zollen muss. :rolleyes::(
(Ist tatsächlich äußerst wirkungsvoll, siehe unsere Medienlandschaft: die Leute haben zwar weiterhin ihre Meinung, trauen sich aber nicht, diese auch Kund zu tun. Wer möchte auch schon gern als "Nazi" oder als "dumm" gelten...)

Egal wie, ich werde jedenfalls versuchen, künftig einfach nicht (mehr) besorgt zu sein und mir auch diesen völlig überzogenen und komplett naiven Optimismus "antrainieren". :rolleyes:

...wäre da nicht das große Problem, dass ich doch recht viele Muslime kenne und auch beruflich sehr häufig mit ihnen zu tun habe.
Daher bekomme ich (auch viele meiner Kollegen) fast täglich mit, wie die Meisten von ihnen (eigentlich alle (sorry...)), die ich bisher kennenlernte, ticken. (Ja, ich weiß: sind alles bloß "Einzelfälle", in Wirklichkeit sind die alle total weltoffen, frauenfreundlich, von Grund auf ehrlich, überhaupt nicht homophob, super tolerant (vor allem, was ihren bescheuerten Aberglauben) usw. usf., schon klar... :rolleyes:).

Ich verweise auf den Artikel ("Interessante Meinung eines Syrers"), den Hex gepostet hatte (siehe weiter unten!). Das, was dieser Syrer da ehrlicherweise schreibt, bestätigt meinen, in all den Jahren, gewonnenen Eindruck zu 100 % und trifft meiner Meinung nach, den Nagel voll und ganz auf den Kopf. :(

Dürfen denn andere ihre Besorgnis nicht kundtun? Bei vielen Beiträgen habe ich zum Beispiel auch große Besorgnis darüber, dass da eine ziemlich dumme und oder rassistische Meinung mitschwingt.

Wenn jemand zum Beispiel Angst kriegt, weil die Person eines bestimmten Glaubens eine Regierungsposition inne hat, wird die Interpretationsspanne bezüglich dumm/rassistisch schon ziemlich eng. Darum fragte ich dich auch nochmal explizit danach.

Das wäre im übrigen nichtmal als Beleidigung gemeint, sondern eine reine Bewertung von getroffenen Aussagen.

Wenn ich und andere jetzt also genauso unsere Besorgnis zu deiner Meinung kund tun, ist das nur die Wiedergabe unserer Meinung. Jetzt kannst du das gerne verteidigen, deinerseits unsere Besorgnis kritisieren, dich revidieren, oder oder oder...

Was aber eben einfach mal nicht wahr ist, ist das dadurch deine Meinung erstickt werden würde. Du kannst die hier genauso posten, wie jeder andere auch. Das nimmt nur eben den anderen nicht die Möglichkeit, deine Meinung zu bewerten. Diese Bewertung ist aber keine Erstickung deiner Meinung. Es ist einfach an dir, deine Meinung zu verteidigen. Wenn andere deine Meinung für dumm und/oder rassistisch halten, gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Deine Gesprächspartner sind verblendet.
2. Deine Gesprächspartner verstehen dich nicht richtig.
2. Deine Meinung ist dumm und/oder rassistisch.

In diesem Fall unterstellst du einer Politikerin, deren Namen du in diesem Zusammenhang mit Sicherheit zum ersten mal gehört hast, nur aufgrund ihres Glaubens, sie würde im homogenen Kreis selbiger versuchen die Macht an sich zu ziehen.

Wenn ich das jetzt falsch zusammen gefasst habe, berichtige mich, aber in welche Gruppe würdest du dich einordnen?

Und wo bitte "traut" sich niemand in den Medien irgendwas kritisches gegen den Islam zu sagen?! Ein paar Minuten Google Suche und du hast ein paar Wochen was zu lesen.

Muslime kenne ich im übrigen auch viele. Und nicht nur, weil ich mit denen zusammen gearbeitet habe, sondern weil ich Jahrelang mit ihnen über ihren Glauben sprach. Da waren einige dabei, die eine ziemlich dämliche und abartige Meinung hatten. Aber eben auch viele die einfach nur ihren Glauben haben wollen und ansonsten ihre Ruhe. Wie die meisten Menschen eigentlich...

Ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten die sich da alles schön malen und bin sicher kein großen Freund des Islams, aber das bedeutet nicht, das jeder Beitrag dagegen gleich gut und richtig ist.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Über das Christentum lässt sich natürlich auch viel sagen. Das habe ich aber an dieser Stelle nicht getan. :o

Fakt ist, jeder Christ ist aufgerufen zu missionieren. :o

In jeder Religion gibt es den Aufruf zu missionieren. Ausser im Buddhismus; der sieht sich selber allerdings nicht als Religion.
Fakt ist, dass die Kath. Kirche in vielen muslimischen Ländern Missionen unterhält. Auch heute noch.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.640
11.458
130
34
Rheinhessen
Aber zurück zum Thema: Eine - na was ein Glück! - nicht kopftuchtragende muslimische Frau, hat BWL studiert, selbstständig (Steuerberaterin); macht also berufliche und politische Karriere. Dürfte beim Stichpunkt "Integration" im Lexikon fast ein Bild daneben stehen.
Aber reicht das?! NEVER, nicht hier! Denn sie ist ja Muslima. Etwas, was sie, egal was sie leistet, sagt, denkt, tut, für alles disqualifiziert, was es an Posten in unserer arischen Republik gibt.
Wir fordern Integration. Und dann? Wenn sie integriert sind? Ja nichts dann! Ist scheiß egal. Sie sind nämlich immer noch Muslime! Sollen sie sich doch integrieren was das Zeug hält, drauf geschissen; wir wollen sie trotzdem nicht.
Das Ächten von Personen auf Grund ihres Glaubens. Hmmm... irgendwie...

Schönen Tag noch.

Nicht zu vergessen, dass über 40% in ihrem Wahlkreis sie bei der letzten und bei dieser Wahl gewählt haben. Sie ist somit auf Wunsch des Volkes im Landtag und nicht über die Liste.

Ich möchte euch auch nochmal Fragen. Seit wann haben wir in Deutschland wieder Vorurteile gegenüber Menschen nur aufgrund ihrer Herkunft und ihres Glaubens? Wenn wir wieder soweit sind, dann möchte ich nicht mehr in diesem Land leben!

Zuletzt bearbeitet:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Nicht zu vergessen, dass über 40% in ihrem Wahlkreis sie bei der letzten und bei dieser Wahl gewählt haben. Sie ist somit auf Wunsch des Volkes im Landtag und nicht wegen über die Liste.

Ich möchte euch auch nochmal Fragen. Seit wann haben wir in Deutschland wieder Vorurteile gegenüber Menschen nur aufgrund ihrer Herkunft und ihres Glaubens? Wenn wir wieder soweit sind, dann möchte ich nicht mehr in diesem Land leben!

/unterschreib.
und im deutschen Teil dieses Forums mag ich auch nimmer sein..

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.712
62.094
158
Was mir öfter auffällt ist wie schnell man abgeurteilt oder verurteilt wird. Zum Teil glaube ich wird manches nicht richtig verstanden, möglicherweise auch weil sich jemand vielleicht auch unglücklich ausdrückt. Da wird aber nicht nachgefragt, da wird gleich der Nazistempel aufgedrückt.
Bisher finde ich Hirnschlachts Äußerungen meistens gut, da er auch mal hinterfragt ohne direkt auszuteilen oder zu beleidigen. Und er aber auch zu seiner Meinung steht wenn es auch mal unbequem ist, dafür hat er auch schon ordentlich kassiert.
Auch glaube ich nicht das Hämmerchen ein Nazi ist oder rechts oder dumm.
Möglicherweise hat er andere Erfahrungen gemacht wie andere eben.
Ich persönlich sehe manches auch kritischer als es vielleicht manchen hier lieb ist, dabei spielt meistens Erfahrung eine große Rolle. Ich mache da aber keinen Unterschied zwischen deutsch oder nichtdeutsch, denn Arschlöcher hat man überall.
Besorgt bin ich über die Terrorgefahr schon, denn ich denke das es bei uns in Europa eine andere Dimension gibt als bisher. Da unterscheide ich aber auch zwischen den extremen Fanatikern und Terroristen und den normalen ausländischen Mitbürgern, die meist und zum großen Teil friedlich sind und sicher auch friedlich leben möchten.
Die meisten Flüchtlinge sind wohl die Leidtragenden der vielen Debatten.
Allerdings gibt es auch Probleme mit Integration die wohl nicht von der Hand zu weisen sind. Das liegt wohl oft an dem Angebot und der Ausführung von Integration, sowie an Leuten die einfach nicht integriert werden möchten.
Und die Medien tragen natürlich auch einen großen Teil dazu bei, Angst zu schüren.
Trotzdem ist Information auch wichtig.
Alles Pro und Contra.
Und gerne auch mal Hysterie wie man im Fall Böhmermann sehen konnte.
Und das ist für mich auch ein gutes Beispiel dafür das heutzutage vieles extrem hochgeschaukelt wird.
Da komm ich nicht drauf klar.
ICH möchte nicht in einem Land leben in dem man nicht kritisch sein darf und Satire nicht mehr möglich ist.
Und ich möchte auch nicht sofort die Nase rümpfen über jede Meinung die nicht meiner eigenen Auffassung entspricht und Leute einfach abstempeln, vor allem wenn ich diese nicht mal persönlich kenne.
Das fällt manchmal schwer, ich arbeite aber dran.
Die Anonymität des Internets macht auch manches möglich. Ich glaube viel würden sich in der Realität nicht so äußern wenn sie die Leute vor sich stehen hätten, egal nun in welcher Community.
Ich hab früher auch so manches los gelassen was unüberlegt war. Und ich hoffe das ich da mittlerweile weiter bin.
So, nun hab ich ein bisschen den Faden verloren, egal. :ugly:

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.809
5.676
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Was mir öfter auffällt ist wie schnell man abgeurteilt oder verurteilt wird. Zum Teil glaube ich wird manches nicht richtig verstanden, möglicherweise auch weil sich jemand vielleicht auch unglücklich ausdrückt. Da wird aber nicht nachgefragt, da wird gleich der Nazistempel aufgedrückt.
Bisher finde ich Hirnschlachts Äußerungen meistens gut, da er auch mal hinterfragt ohne direkt auszuteilen oder zu beleidigen. Und er aber auch zu seiner Meinung steht wenn es auch mal unbequem ist, dafür hat er auch schon ordentlich kassiert.
Auch glaube ich nicht das Hämmerchen ein Nazi ist oder rechts oder dumm.
Möglicherweise hat er andere Erfahrungen gemacht wie andere eben.
Ich persönlich sehe manches auch kritischer als es vielleicht manchen hier lieb ist, dabei spielt meistens Erfahrung eine große Rolle. Ich mache da aber keinen Unterschied zwischen deutsch oder nichtdeutsch, denn Arschlöcher hat man überall.
Besorgt bin ich über die Terrorgefahr schon, denn ich denke das es bei uns in Europa eine andere Dimension gibt als bisher. Da unterscheide ich aber auch zwischen den extremen Fanatikern und Terroristen und den normalen ausländischen Mitbürgern, die meist und zum großen Teil friedlich sind und sicher auch friedlich leben möchten.
Die meisten Flüchtlinge sind wohl die Leidtragenden der vielen Debatten.
Allerdings gibt es auch Probleme mit Integration die wohl nicht von der Hand zu weisen sind. Das liegt wohl oft an dem Angebot und der Ausführung von Integration, sowie an Leuten die einfach nicht integriert werden möchten.
Und die Medien tragen natürlich auch einen großen Teil dazu bei, Angst zu schüren.
Trotzdem ist Information auch wichtig.
Alles Pro und Contra.
Und gerne auch mal Hysterie wie man im Fall Böhmermann sehen konnte.
Und das ist für mich auch ein gutes Beispiel dafür das heutzutage vieles extrem hochgeschaukelt wird.
Da komm ich nicht drauf klar.
ICH möchte nicht in einem Land leben in dem man nicht kritisch sein darf und Satire nicht mehr möglich ist.
Und ich möchte auch nicht sofort die Nase rümpfen über jede Meinung die nicht meiner eigenen Auffassung entspricht und Leute einfach abstempeln, vor allem wenn ich diese nicht mal persönlich kenne.
Das fällt manchmal schwer, ich arbeite aber dran.
Die Anonymität des Internets macht auch manches möglich. Ich glaube viel würden sich in der Realität nicht so äußern wenn sie die Leute vor sich stehen hätten, egal nun in welcher Community.
Ich hab früher auch so manches los gelassen was unüberlegt war. Und ich hoffe das ich da mittlerweile weiter bin.
So, nun hab ich ein bisschen den Faden verloren, egal. :ugly:

Spiegelt im großen und ganzen wieder was ich denke.