ich war zwar 2006 nicht da, aber über die besucherInnenzahl wird ja überall rumgemeckert. nur so mal was vom igelmetal.de bericht von 2001:
da wird noch von 30.000 gesprochen, die das wacken gelände sprengen, hier (bzw. in anderen threads) wollen welche auf 45.000 limitieren...(ich denke nicht, dass das gelände seither geändert wurde, oder? wenn doch, bitte um auklärung)
Kaum vor dem Eingang zu den Bühnen angelangt, kam es uns schon so vor als ob dieses Jahr e-t-w-a-s mehr Leute den Weg nach Wacken gefunden hatten als 2000. Also ob es pure Geldgeilheit war oder das man sich einfach nur übernommen hat: So viele Leute wie 2001 waren noch nie in Wacken und haben die Kapazitäten des Geländes und der Bühnen deutlich gesprengt! Es war zwar nicht ganz so Horrormässig wie es jetzt auf dem Bild aussieht aber bei HELLOWEEN und NIGHTWISH war der Andrang schon viel zu extrem! Die Angaben zu den Besucherzahlen schwanken ziemlich stark aber ganz sicher waren mindestens 30.000 Leute da! Ein Glück will man für 2002 die Besucherzahl auf 27.500 limitieren, hoffentlich ziehen die das auch durch!
da wird noch von 30.000 gesprochen, die das wacken gelände sprengen, hier (bzw. in anderen threads) wollen welche auf 45.000 limitieren...(ich denke nicht, dass das gelände seither geändert wurde, oder? wenn doch, bitte um auklärung)