Mehr als 60.000 Besucher??? Seid Ihr bekloppt? :o

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Estelloth

Newbie
13 März 2006
13
0
46
ich war zwar 2006 nicht da, aber über die besucherInnenzahl wird ja überall rumgemeckert. nur so mal was vom igelmetal.de bericht von 2001:
Kaum vor dem Eingang zu den Bühnen angelangt, kam es uns schon so vor als ob dieses Jahr e-t-w-a-s mehr Leute den Weg nach Wacken gefunden hatten als 2000. Also ob es pure Geldgeilheit war oder das man sich einfach nur übernommen hat: So viele Leute wie 2001 waren noch nie in Wacken und haben die Kapazitäten des Geländes und der Bühnen deutlich gesprengt! Es war zwar nicht ganz so Horrormässig wie es jetzt auf dem Bild aussieht aber bei HELLOWEEN und NIGHTWISH war der Andrang schon viel zu extrem! Die Angaben zu den Besucherzahlen schwanken ziemlich stark aber ganz sicher waren mindestens 30.000 Leute da! Ein Glück will man für 2002 die Besucherzahl auf 27.500 limitieren, hoffentlich ziehen die das auch durch!

da wird noch von 30.000 gesprochen, die das wacken gelände sprengen, hier (bzw. in anderen threads) wollen welche auf 45.000 limitieren...(ich denke nicht, dass das gelände seither geändert wurde, oder? wenn doch, bitte um auklärung;))
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Estelloth schrieb:
ich war zwar 2006 nicht da, aber über die besucherInnenzahl wird ja überall rumgemeckert. nur so mal was vom igelmetal.de bericht von 2001:


da wird noch von 30.000 gesprochen, die das wacken gelände sprengen, hier (bzw. in anderen threads) wollen welche auf 45.000 limitieren...(ich denke nicht, dass das gelände seither geändert wurde, oder? wenn doch, bitte um auklärung;))
doch, es wurde zumindest einiges umgestellt...viele Stände wurden nach außen verlagert. Hat wohl ein bisschen was gebracht, aber naja.
 

Myo

Newbie
17 Aug. 2006
13
0
46
36
Nürnberg
Mein Gott...
was ist denn an den 62k so schlimm gewesen???

Das macht für mich grad den verdammten Reiz an Wacken aus. Die Bands kann ich (fast) alle auch irgendwo mal wo anders auf nem Festival kleineren Formates sehen.
Aber Wacken ist nun mal WACKEN!!!
DAS Metal-OpenAir schlechthin...
Wem nicht klar ist, dass dort ein paar mehr Menschen sind wie wo anders und damit absolut nicht klar kommt, der soll doch bitte auch auf seinen kleinen Festivals bleiben...
-> Problem gelöst.

Wenns die ersten Toten durch Zerqetschung oder Tottrampeln gibt, seh ich mich gewillt über ne Verkleinerung nachzudenken...
aber ich hab mich absolut wohl gefühlt heuer....


Zum Thema keinen mehr reinlassen ohne Karte.
Ich war auch eine derjenigen die ohne Karte ankam. Und wenn ich nach 700 km vor verschlossenen Türen gestanden wäre - holla... na danke!
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Tomatentöter schrieb:
man sollte es erst gar nicht so weit kommen lassen :rolleyes:
Genau so ist es.

Myo schrieb:
Zum Thema keinen mehr reinlassen ohne Karte.
Ich war auch eine derjenigen die ohne Karte ankam. Und wenn ich nach 700 km vor verschlossenen Türen gestanden wäre - holla... na danke!
Da könntest du dich aber nicht beschweren. Dann fahr halt keine 700 km ohne Karte. Wenn ein normales Konzert ausverkauft ist, wird ja auch keiner mehr reingelassen....was ist denn das bitte für ne Begründung, nur weil man 700 km gefahren ist, MUSS man dann reingelassen werden?? Also bitte :rolleyes:
 

Myo

Newbie
17 Aug. 2006
13
0
46
36
Nürnberg
Klar sollte mans soweit net kommen lassen, dass war etwas krass ausgedrückt von mir. ^^

Aber ich kann einfach keine wirklich schlechten Seiten an sovielen Besuchern erkennen....

Wenn ich nachts zurück zum Zeltplatz gelaufen bin und von dem Hügelchen aus auf diese blinkende riesige Zelt-Stadt geschaut hab... Das war echt ein hammer Anblick. Ich war beim erstem Mal richtig überwältigt davon wie viele das waren.
Und vor den Bühnen das gleiche, tausende Köpfe. Ein Meer aus Metalheads. Einfach nur noch geil anzusehen wie zehntausende im Takt mit den ausgestreckten Pommesgabeln wippen.

Und ansonsten... mal ehrlich - eng ist es immer und egal wie viele. Nur weils weniger sind stellt man sich bei nem Konzert auch net in größerem Abstand auf. Und ich fands auf Wacken ehrlich gesagt sogar teilweiße extrem luftig (hab das schon ganz anders erlebt).
Und wer vorne hinwill der weiß/bzw sollte wissen das es vorne immer verdammt eng und zamgedrückt ist. Wie in nem anderem Thread jemand sagte.
Da merkste nicht ob 1000 oder 10.000 von hinten drücken ;)


P.S.:
Ich fahr aber auch keine 700km zu nem Konzert ^^
Ich konnte aus diversen Gründen keine Karten vorher erwerben und wenn man nicht mehr vor Ort reinkommen könnte, wäre es ja garantiert auch angekündigst gewesen - aber egal!
So wars net und das ist auch gut so :)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nee, das ist eben NICHT gut...

Bei JEDER Veranstaltung ist es behördlich untersagt, mehr Leute als erlaubt (Anmerkung: erlaubt bzw konzipiert sind auf dem WOA 40.000!) reinzulassen. In ner Disse, egal welcher, lassen sie ja auch nicht mehr rein als reingehen...NUR beim WOA erzählt man was von "behördlicher Auflage", jeden noch reinzulassen...Mit Verlaub, hier stimmt was nicht. Wenn man vorher keine Karte erwerben kann, muß man eben bitteschön zu Hause bleiben. Klingt komisch, ist aber normalerweise so. Nur hier nicht. Leider.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Undomiel schrieb:
Nee, das ist eben NICHT gut...

Bei JEDER Veranstaltung ist es behördlich untersagt, mehr Leute als erlaubt (Anmerkung: erlaubt bzw konzipiert sind auf dem WOA 40.000!) reinzulassen. In ner Disse, egal welcher, lassen sie ja auch nicht mehr rein als reingehen...NUR beim WOA erzählt man was von "behördlicher Auflage", jeden noch reinzulassen...Mit Verlaub, hier stimmt was nicht. Wenn man vorher keine Karte erwerben kann, muß man eben bitteschön zu Hause bleiben. Klingt komisch, ist aber normalerweise so. Nur hier nicht. Leider.
So und eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Myo schrieb:
Mein Gott...
was ist denn an den 62k so schlimm gewesen???

Das macht für mich grad den verdammten Reiz an Wacken aus. Die Bands kann ich (fast) alle auch irgendwo mal wo anders auf nem Festival kleineren Formates sehen.
Aber Wacken ist nun mal WACKEN!!!
DAS Metal-OpenAir schlechthin...
Wem nicht klar ist, dass dort ein paar mehr Menschen sind wie wo anders und damit absolut nicht klar kommt, der soll doch bitte auch auf seinen kleinen Festivals bleiben...
-> Problem gelöst.

Wenns die ersten Toten durch Zerqetschung oder Tottrampeln gibt, seh ich mich gewillt über ne Verkleinerung nachzudenken...
aber ich hab mich absolut wohl gefühlt heuer....


Zum Thema keinen mehr reinlassen ohne Karte.
Ich war auch eine derjenigen die ohne Karte ankam. Und wenn ich nach 700 km vor verschlossenen Türen gestanden wäre - holla... na danke!
Genau. Erstmal sehen, wieviele Leute es werden können bis einer totgeht... :rolleyes: Dann machen wir ne Schweigeminute aufm nächsten Wacken, aber DANN wirklich mit Limitierung auf 87.529 Karten...

Wegen solcher Leute wie Dir war es also so voll diesmal...

ICH MERK MIR DEIN GESICHT!!! :mad:


;) :D :p
 

Myo

Newbie
17 Aug. 2006
13
0
46
36
Nürnberg
oh-oh :(
hmm gut ich bin mich meiner schuld bewusst und bereue es kein stück... :p

aber mal von mir abgesehen... 20.000 leute die NUR per abendkasse reinkamen??
glaub ich net.
das wären 2.000.000€ .... hui, da kann ich mir doch gut vorstellen das die behörden n auge zudrücken.


@nochmal zum thema die ersten toten. das war wirklich absolut net so gemeint! denk das is jedem klar :p
aber es gab meiner meinung nach noch nicht mal anzeichen davon das es ZU viele waren. Es waren viele, zugegeben, verdammt viele sogar. aber nicht ZU viel.
woran macht ihr sowas denn fest? Vergleiche mit den Vorjahren... neja, klar das es vorher "leerer" war, aber "zu voll" ist was anderes als "voller wie vorher"
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
ich hab gehört dass zeitweise keine Leute mehr ins Festivalgelände gelassen wurden. Das heisst für mich eindeutig dass es zu voll ist.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Myo schrieb:
oh-oh :(
hmm gut ich bin mich meiner schuld bewusst und bereue es kein stück... :p

aber mal von mir abgesehen... 20.000 leute die NUR per abendkasse reinkamen??
glaub ich net.
das wären 2.000.000€ .... hui, da kann ich mir doch gut vorstellen das die behörden n auge zudrücken.


@nochmal zum thema die ersten toten. das war wirklich absolut net so gemeint! denk das is jedem klar :p
aber es gab meiner meinung nach noch nicht mal anzeichen davon das es ZU viele waren. Es waren viele, zugegeben, verdammt viele sogar. aber nicht ZU viel.
woran macht ihr sowas denn fest? Vergleiche mit den Vorjahren... neja, klar das es vorher "leerer" war, aber "zu voll" ist was anderes als "voller wie vorher"
Es heisst voller ALS vorher. *Duden zeig*

Aber genau eben das ist der Punkt. Mir hat die Größe von 2003 voll und ganz gereicht. Und damit kann ich (nicht nur) Deinen Ausspruch on wegen "geht/bleibt doch auf Euren kleinen Festivals" auch umdrehen: Sollen doch die, die ein größeres Festial haben, zu eben einem größeren Festival gehen... ;) :p

Natürlich bin ich nicht zerquetscht worden, aber mir war es definitiv zu voll, weswegen ich mir auch die eine oder andere Band nur aus der Ferne bis gar nicht angesehen habe...
 

Myo

Newbie
17 Aug. 2006
13
0
46
36
Nürnberg
iich bin a frangge, bei uns hassd des "wie" :D ich derff des a su soagn!

mmh, wacken is groß ^^ würd ich etz ma so behaupten. wüsste etz auf anhieb kein größeres in meinem gehalt entsprechender "nähe".
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
Myo schrieb:
iich bin a frangge, bei uns hassd des "wie" :D ich derff des a su soagn!

mmh, wacken is groß ^^ würd ich etz ma so behaupten. wüsste etz auf anhieb kein größeres in meinem gehalt entsprechender "nähe".
Aslo RiP kommt doch genauso teuer wie Wacken+Fahrtkosten :p