Mehr als 60.000 Besucher??? Seid Ihr bekloppt? :o

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BaaL

Newbie
7 Juli 2006
29
0
46
Zustimmen muss ich definitiv: Voll war es dieses Jahr wirklich! Aber andersherum denke ich mir auch, ich hatte bei den Auftritten, die ich sehen wollte, immer noch genug Chancen, einen guten Platzt zu bekommen.

Wenn ich von "guten Platz" spreche, meine ich aber nicht zwangsläufig weit vorne. Hauptsache, ich bekomm was zu sehen. Ausserdem ist der Sound hinten eigentlich angenehmer. Dennoch müsste das Festivalgelände doch noch ein wenig vergrößert werden. Ich stand selber öfter mal vorne, und es ist echt nicht leicht, allein wieder nach dem Auftritt zurück zu kommen.

Also: Größere Festival-Area, und schon passt das wieder! (Hoffentlich)
 

Not Dead Yet

Member
7 Aug. 2006
97
0
51
37
Trier
Seelenschnitter schrieb:
Ich kam auch recht gut zu den Bands, klar die Wartezeit die ich in Kauf nehmen musste war enorm aber wo ein Wille ist....
Und das mit den 6000 V.I.P.'s das kann gut hinkommen. Da hatte ja fast jeder 2. ne eingeschweißte Karte dieses Jahr

da hat jemand in mathe nich aufgepasst :o
 

Wurstwasser

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
255
0
61
37
Kongo
Man konnte trotz der Menschenmassen eigentlich immer recht weit nach vorne kommen. Wenn man denn rechtzeitig da war.

Ich war bei Carnivore und Emperor zum Beispiel in der 5ten Reihe in der Mitte...bei Amon Amarth kam ich erst während das erste Lied schon lief und war dann halt leider ganz hinten...da konnte man dann halt Johan Hegg nicht mehr von peter Maffay unterscheiden aber das war meine eigene Schuld.

Was mich nur gestört hat war dass der Ausgang aus dem Festival-Gelände zu klein war...da musste man sich durch ne riesen menschentraube kämpfen
 

Mon

Newbie
9 Aug. 2005
8
0
46
42
Berlin, Ger
Jaja

rolloFL schrieb:
Mir wars auch zu voll. mit der 35.000 wars noch OK, aber seit 2004 geht das bergab mit der Gemütlichkeit in Wacken. Mir geht es ja auch darum die Bands zu sehen, das ist mit 173cm zum Teil gar nicht möglich gewesen. Darf man Stelzen mit rein nehmen? :D
Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich mir ne andere Kamera zulege, damit ich endlich wieder was von der Bühne sehe.

Was soll ich sagen mit 1,58m? Ich seh überhaupt nichts wenn ich mich in die Menge wage. Vorne seh ich nichts und der Sound hört sich nicht so berauschend an - aber dort sind die Leute gut drauf. Hinten seh ich noch was auf der Leinwand aber die Stimmung ist nicht so gut - dafür aber der Sound.

Das beste Konzert - Ich konnte sehr gut sehen, super hören und die Stimmung vollstens genießen - erlebte ich in der WET-Stage..

Scheiße. Ich muss zustimmen, dass es jedes Jahr enger wird und ich bin seit 2001 jedes Mal wiedergekommen. Ich hoffe nicht dass sich die Besucherzahl im nächsten Jahr weiter erhöht.. sonst ist bald Schluss mit lustig.

Ich hab mir auch überlegt, ob ich mir meine Beine in den nächsten 2-3 Jahren um 20-30cm verlängern lasse :D Wird sehr teuer und sehr schmerzhaft, aber was bleibt mir übrig? ;)

Vielleicht sollte ich mir aber auch einfach einen kräftigen, ausdauernden Kerl suchen, der mich die ganze Zeit auf den Schultern tragen kann - völlig selbstlos versteht sich, oder ich schmeiß mich an nen Kumpel ran, der dank seines Rollis immer in den Graben kann..
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Mon schrieb:
Was soll ich sagen mit 1,58m? Ich seh überhaupt nichts wenn ich mich in die Menge wage.


Geht mir auch so, obwohl ich immerhin 1,68m bin. Und dann regen sich die langen Typen noch auf wenn jemand seine Freundin auf die Schultern nimmt damit sie auch mal was sieht, Zitat "holt die doch endlich mal runter, da kann ja keine Sau was sehen" (so geschehen bei COB). Wie wär's damit: die Kleinen nach vorn und die Großen nach hinten oder macht die langen Typen einen Kopf kürzer, da kann ja keine Sau was sehen... :mad:
 

moritalas

Newbie
9 Mai 2006
10
0
46
umso mehr umso besser..genug Felder gibs ja noch aussenrum..Ein riesen Treffen so vieler MEtalheads aus Europa wie es geht..Ich finds Klasse! Meinentwegen 100k egal..man kann ja evtl es noch weiter ausweiten :>, Fußgängerwege einbauen und umsonst Minitaxen zum Fstivalgelände..Alle her ...Mehr!!!
ich finds geil!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
moritalas schrieb:
umso mehr umso besser..genug Felder gibs ja noch aussenrum..Ein riesen Treffen so vieler MEtalheads aus Europa wie es geht..Ich finds Klasse! Meinentwegen 100k egal..man kann ja evtl es noch weiter ausweiten :>, Fußgängerwege einbauen und umsonst Minitaxen zum Fstivalgelände..Alle her ...Mehr!!!
ich finds geil!
Irgendwann kommt aber der Nord-Ostsee Kanal und dann ist schluss,oder man setzt Fähren ein,wär ja auch ne möglichkeit. :D
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
also dass den veranstaltern dann die hälfte der einnahmen fehlen und die dann sparen müssen, kann ich nich so ganz nachvollziehen. klar sie müssen an den bands sparen, aber das is doch in ordnung! auf so riesen namen wie scorpions und so kann ich auch verzichten. gespart wurde dieses jahr sowieso schon, obwohl die karten teurer geworden sind und man dieses paketchen kaufen musste...ich hoffe die veranstalter schießen sich nicht selbst ins bein, wie es beim dynamo der fall war...
 
K

Katkat

Guest
darkqueen1977 schrieb:
Geht mir auch so, obwohl ich immerhin 1,68m bin. Und dann regen sich die langen Typen noch auf wenn jemand seine Freundin auf die Schultern nimmt damit sie auch mal was sieht, Zitat "holt die doch endlich mal runter, da kann ja keine Sau was sehen" (so geschehen bei COB). Wie wär's damit: die Kleinen nach vorn und die Großen nach hinten oder macht die langen Typen einen Kopf kürzer, da kann ja keine Sau was sehen... :mad:

Also ich bin 1,63m und fang auch nicht an zu jammern! Entweder weiter nach hinten oder an die Seiten stellen - fertig! Das Leben ist kein Wuschkonzert!
Und übrigens: Ich find's auch scheiße, wenn vor mir so 'ne Tante hochgehoben wird, dann seh' ich nämlich erst recht nix mehr! Mal kurz für Fotos ist ok, aber länger find ich absolut nicht ok!
Die Idee Kleine nach vorn usw ist ja an sich nicht schlecht, aber ich hab' ehrlich kein Bock meinen Freund hinten stehen zu lassen und andere sicher auch nicht!
Die Veranstalter sollten sich aber auch mal überlegen, die Leinwand einen Tick höher zu hängen.
 
K

Katkat

Guest
Elvenking schrieb:
also dass den veranstaltern dann die hälfte der einnahmen fehlen und die dann sparen müssen, kann ich nich so ganz nachvollziehen. klar sie müssen an den bands sparen, aber das is doch in ordnung! auf so riesen namen wie scorpions und so kann ich auch verzichten. gespart wurde dieses jahr sowieso schon, obwohl die karten teurer geworden sind und man dieses paketchen kaufen musste...ich hoffe die veranstalter schießen sich nicht selbst ins bein, wie es beim dynamo der fall war...

Nur eine kleine Anmerkung (zum x-ten Mal):

Die Karten sind NICHT teurer gewesen als letztes Jahr! Die Campinggebühren (FMB) sind teurer geworden!
 

Not Dead Yet

Member
7 Aug. 2006
97
0
51
37
Trier
darkqueen1977 schrieb:
Geht mir auch so, obwohl ich immerhin 1,68m bin. Und dann regen sich die langen Typen noch auf wenn jemand seine Freundin auf die Schultern nimmt damit sie auch mal was sieht, Zitat "holt die doch endlich mal runter, da kann ja keine Sau was sehen" (so geschehen bei COB). Wie wär's damit: die Kleinen nach vorn und die Großen nach hinten oder macht die langen Typen einen Kopf kürzer, da kann ja keine Sau was sehen... :mad:

Jo ich war ein paar reihen hinter den besagten zweien. Die hat ja durchgehend auf seinen schultern gehockt das muss nich sein... stell ma vor wenn da 20 leute inne reihe stehn würden mit jemandem auf der schulter..

Aber so zum thema durchkommen nuja wie schon von mehreren meiner ansicht nach klugen leuten gesagt: Wer zu spät kommt hat pech gehabt - gut auch wenns schwer war bei zwei bands hintereinander vorne zu sein, erstmal von der true zur black zu kommen (z.b brauchten wir von ca. der 10-15ten reihe vorne bis zum ausgang mehr als 10 minuten, war zwar gute stimmung aber trotzdem schwer dann noch zeitig zu ner band auf die black zu kommen)