Mehr als 60.000 Besucher??? Seid Ihr bekloppt? :o

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2006<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Mosherqueen, 08. August 2006.

1. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

Nix da, ich stehe grundsätzlich NIE SChlange! :D

2. BobManager

BobManager W:O:A Metalhead

Öhm... Katastrophe!!!!!!!!!

Das sind ein paar Tage. Maximal eine Woche. Da kann man das meißte auf Vorrat kaufen. Und außerdme ist Wacken kein Ort, wo im Umkreis von 150km nix anderes drumherum ist. Im Zweifelsfall fährt man einfach mal ins übernächste Dorf und gut ist.

Man kann sich aber auch anstellen... :rolleyes:

3. Toffi Fee

Toffi Fee W:O:A Metalgod

...muss man sowieso - so voll wie der Laden immer is... und ein paar extra-Kassen anbauen nur für eine Woche im Jahr wär ja auch doof, ne...

4. Mosherqueen

Mosherqueen W:O:A Metalhead

Iih, was ist denn da so naß? Achso, mir hat nur wer ans Bein gepißt...
    Also, 1. ist es ziemlich eklig und sehr Guinnessbuch-verdächtig, wenn an einem Ort 70.000 Leute gleichzeitig kommen und da wunder ich mich, daß die Polizei daneben steht und nicht eingreift, das ist schließlich Erregung der ärgerlichen Öffentlichkeit oder Ärgerung der dann dadurch erregten Öffentlichkeit oder so und 2. hättest Du mal den ersten Beitrag lesen können, dann hätteste gelesen, daß ich 2003 zuletzt da war und es demgegenüber 2006 SUBJEKTIV als mordsmäßige Ver-x-fachung der Besucheranzahl empfand.

Ansonsten schließe ich mich im großen und ganzen oder auch im Großen und Ganzen meinen Vorrednern und Vorrednerinnen an, verweise höflichst auf die Zitier-Funktion und schließe mit den Worten: God bless Ameri... upps, falsches Script... Satan blow Ame... noch ne falsche Notiz? Scheißpraktikantensojetzthabbichsaber IHR HABT JA SO RECHT! :rolleyes:

5. Sahara

Sahara Newbie

Also, 1. ist es ziemlich eklig und sehr Guinnessbuch-verdächtig, wenn an einem Ort 70.000 Leute gleichzeitig kommen und da wunder ich mich, daß die Polizei daneben steht und nicht eingreift, das ist schließlich Erregung der ärgerlichen Öffentlichkeit oder Ärgerung der dann dadurch erregten Öffentlichkeit oder so und 2. hättest Du mal den ersten Beitrag lesen können, dann hätteste gelesen, daß ich 2003 zuletzt da war und es demgegenüber 2006 SUBJEKTIV als mordsmäßige Ver-x-fachung der Besucheranzahl empfand.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  6. in5anity

in5anity W:O:A Metalhead

Omg, ich lieg gerade am Boden vor lachen!!!!! Allein auf diese Art zu argumentieren zu kommen verdient schon einen Orden. Man ist intolerant, wenn es einem zu voll ist.....das ist so dämlich, das kann doch nicht ernst gemeint sein!

Achja: Und nein! Es nicht egal, ob 35000 oder 70000 da sind, wenn man wert darauf legt, auch Bands zu SEHEN und keine 4 Km zum Festivalgelände laufen will.
    Oder war das jetzt zuviel Argumentation auf einmal?

7. darkqueen1977

darkqueen1977 W:O:A Metalhead

Na, ich weiß ja nicht ob's wirklich noch Spaß macht wenn sich 70000 Leute vor der Bühne drängeln. Und jetzt kommt mir nicht mit Weichei oder ähnlichen Dingen, ich hab kein Problem mit Menschenmassen, sonst würde ich nicht seit 10 Jahren auf diverseste Festivals fahren und ich find's auch lustig wenn viele Menschen aufeinander treffen aber wenn die Sicherheit drunter leidet find ich's dann halt nimmer lustig.

8. Mosherqueen

Ich hatte so gehofft, daß mein vorangegangener Beitrag als offenkundiges Wortspiel und definitiver Sarkasmus gewertet und belächelt würde. Eigentlich ist es mir auch grad zu doof, DARAUF noch zu antworten, aber die Alternative wäre, Fotos aus den unsortierten Archiven unserer Fotografen zu suchen und danach ist mir grad nicht. :rolleyes: Also, Newbie, wende ich mich doch wieder Dir zu... :p

Das mit dem Quoten scheinst Du wirklich nicht zu raffen - dabei ist es so einfach -, also lassen wir das weg und kommen zum nächsten Punkt. Lies das hier: http://forum.wacken.com/showthread.php?t=128121&page=1&pp=15 und dieses: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus vielleicht inklusive der Linksammlung und denk mal drüber nach.

Zu 2: Manchmal ist es möglich, daß ich Leute falsch verstehe, weil in ihren Posts leider die Orthographie nicht berücksichtigt wurde oder sie einfach keine verständliche Art haben, sich auszudrücken. Aber hatte ich Dich nicht gestern noch so verstanden, daß wir am besten alle zu Hause bleiben sollten, weil die Wackener Wirtschaft die zehntausenden Besucher im August nicht bräuchte? Oder besser, weil während der einen Woche alles viel teurer sei als sonst und wir die Einwohner damit über Gebühr strapazieren? Vielleicht sind wir ja auch im nächsten Jahr noch Schuld an der Mehrwertsteuererhöhung? Und am Wetter (obwohl, nee, dafür ist ja schon unsere Agentur verantwortlich)? Und an der Welt an sich?
    Leidest Du an einer akuten Persönlichkeitsspaltung oder bist Du einfach nur dumm? Da sich Patienten mit ersteren Symptomen vermutlich besser ausdrücken, um von vornherein solche Sprüche vermeiden zu können, schließe ich mal auf Nummer zwei. :D

(Sollte es doch die 1 sein, entschuldige ich mich höflichst; solltest Du gar ein Fake von Krause oder seinen Freunden sein, ist der gesamte Post laut Paragraphen-Passierschein A38 hinfällig. Nur nicht das mit den Fotografen. Das ist die reine Wahrheit. :D)

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  9. Toffi Fee

Toffi Fee W:O:A Metalgod

*applaudier*

...gar trefflich formuliert! :D

10. Tomatentöter

Tomatentöter W:O:A Metalgod

*mitapplaudier*

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden applaudieren

11. Mosherqueen

*verneig*
    Danke. Und sogar noch editiert... ;)

Und Thema Mwst.: Wenn das eintritt, was ich befürchte, hat sich das Thema "Zu Festivals durchs ganze Land fahren" sowieso schneller erledigt, als so mancher Veranstalter seine Einnahmen vom Vorjahr zählen kann. :(

12. Myo

Myo Newbie

Was du net sagst ^^ ja das is wohl der Grund weswegen die meisten nach Wacken komm...

ich weiß nicht wie die orgas reden, aber freut mich zu hören wenn ich als gast einer veranstaltung ähnlich denke wie die organisatoren über eben diese ~.~

Oh gott bei soviel oldschool-ness traut man sich ja fast nichts mehr zu schreiben.... :eek:

dass du in wacken keine optimale sicht auf die bühne hast, wird ja wohl kaum eine niemals zu erwartende überraschung gewesen sein.
    wer damit nicht leben kann.... sollte sich einfach ein kleines festival suchen.

ich wüsche mir irgendwie die gesichter derer zu sehen, die jetzt rumheulen das so voll war und dann fürs nächste mal keine karte mehr bekommen mit der begründung "ausverkauft".

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  13. Mosherqueen

So, und nun denk mal nach! :rolleyes: Genau DAS ist doch mein Reden. Wenn aber 70.000 Leute plötzlich auf einem lauschigen Festival aufschlagen, ist es eben KEIN intimes, lauschiges Festival mehr!!!

Schleimer. :o

Dafür bin ich ja da. Leider klappt es nicht immer, aber ich arbeite dran. :p

siehe 1. *resignier* Im Übrigen konnte ich 2001, 2002 und 2003 immer noch prima gucken. Ich habe sogar mehrfache Besuch der ersten Reihe erlebt, OHNE mich bereits im Mai anstellen zu müssen. :mad:

Sag mal, Du willst die feinen Zwischentöne nicht verstehen, was? Stell Dich mal nicht so nah an die Verstärker, das is schlecht für die Ohren.
    Aber vielleicht war ja dieser katastrophale Überlauf der Anfang vom Ende des WOA. Wer weiß. Dann hat sich das Problem in ein paar Jahren sowieso erledigt. Aber dann ist das Geheule noch größer. :(

14. Freyja

Freyja Newbie

*kopfschüttel*

Ich sag dazu nur "Je mehr desto besser"
    warum isses denn dann das mecca des metal? bestimmt nicht weil da jährlich so n kleiner haufen angekleckst kommt. Ich war jetzt zum ersten mal da, und ich fands einfach nur geil. Und ich versteh nicht, wie man sich darüber beschweren kann. sicher war viell. nicht alles perfekt, aber das ist auch unmöglich bei so einem festival. Die hauptsache ist nur, dass es dabei mehr (viel mehr!!) positive sachen gibt. Ich meine wen das so stört, dass da so viele leute sind, der soll halt wegbleiben und seinen teil dazu leisten dass es weinger werden...*g*
    is doch wahr...

15. purity

purity W:O:A Metalhead

lieber klein aber fein :)

oder 66'666 xD

Diese Seite empfehlen