Mehr als 60.000 Besucher??? Seid Ihr bekloppt? :o

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BobManager

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
186
0
61
36
Solingen - Rockcity No. 1
www.myspace.com
Sahara schrieb:
Ja, ich denke auch, dass die Wackener allen Grund haben sich darüber zu beschweren, dass immer mehr zahlende Gäste Anfang August für eine Woche in ihrem Dorf sind. :o

Moment mal da wollen wir doch mal festhalten das die meisten Wackener nix an euch verdienen sondern einfach nur genauso wie ihr mehr zahlen müßt oder meint ihr etwa wir haben in den beiden Supermärkten ne Sonderkasse, schön wäre es ja ist aber nicht so und so müßen auch wir z.b. für so ein blödes Toastbrot 20 cent mehr zahlen *g ich kann eigentlich nur jedem empfehlen kauft nicht in Wacken ein zum WOA ;)

Öhm... Katastrophe!!!!!!!!!

Das sind ein paar Tage. Maximal eine Woche. Da kann man das meißte auf Vorrat kaufen. Und außerdme ist Wacken kein Ort, wo im Umkreis von 150km nix anderes drumherum ist. Im Zweifelsfall fährt man einfach mal ins übernächste Dorf und gut ist.

Man kann sich aber auch anstellen... :rolleyes:
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
BobManager schrieb:
Öhm... Katastrophe!!!!!!!!!

Das sind ein paar Tage. Maximal eine Woche. Da kann man das meißte auf Vorrat kaufen. Und außerdme ist Wacken kein Ort, wo im Umkreis von 150km nix anderes drumherum ist. Im Zweifelsfall fährt man einfach mal ins übernächste Dorf und gut ist.

Man kann sich aber auch anstellen... :rolleyes:
...muss man sowieso - so voll wie der Laden immer is... und ein paar extra-Kassen anbauen nur für eine Woche im Jahr wär ja auch doof, ne...
 
Sahara schrieb:
Also ich muß dazu doch mal sagen das schon seit einigen Jahre an die 60000 Fans kommen ihr habt das wahrscheinlich alle nicht mitbekommen aber im letzten Jahr waren es doch schon über 70000 die gekommen sind das weiß ich da ich direkt neben der polizei gestanden habe als die es durchgegeben haben und dieses Jahr waren es noch mehr...
ja und was soll das ihr wollt nicht das es so viele sind dann kann ich nur sagen was seit ihr Intollerant den auch die anderen 35000 haben das recht zu kommen genauso wie ihr und wenns euch nicht passt bleibt doch zuhause sind genug andere da mit denen wir feiern können *fg
wenn sich die Wackener beschweren würden dann könnte ich das verstehen den das ist unser Dörfchen aber die Gäste???
Ihr solltet euch was schämen nur an euch selber zu denken!!!! :mad:

Iih, was ist denn da so naß? Achso, mir hat nur wer ans Bein gepißt...
Also, 1. ist es ziemlich eklig und sehr Guinnessbuch-verdächtig, wenn an einem Ort 70.000 Leute gleichzeitig kommen und da wunder ich mich, daß die Polizei daneben steht und nicht eingreift, das ist schließlich Erregung der ärgerlichen Öffentlichkeit oder Ärgerung der dann dadurch erregten Öffentlichkeit oder so und 2. hättest Du mal den ersten Beitrag lesen können, dann hätteste gelesen, daß ich 2003 zuletzt da war und es demgegenüber 2006 SUBJEKTIV als mordsmäßige Ver-x-fachung der Besucheranzahl empfand.

Ansonsten schließe ich mich im großen und ganzen oder auch im Großen und Ganzen meinen Vorrednern und Vorrednerinnen an, verweise höflichst auf die Zitier-Funktion und schließe mit den Worten: God bless Ameri... upps, falsches Script... Satan blow Ame... noch ne falsche Notiz? Scheißpraktikantensojetzthabbichsaber IHR HABT JA SO RECHT! :rolleyes:
 

Sahara

Newbie
1 Aug. 2003
19
0
46
Wacken
Website besuchen
Also, 1. ist es ziemlich eklig und sehr Guinnessbuch-verdächtig, wenn an einem Ort 70.000 Leute gleichzeitig kommen und da wunder ich mich, daß die Polizei daneben steht und nicht eingreift, das ist schließlich Erregung der ärgerlichen Öffentlichkeit oder Ärgerung der dann dadurch erregten Öffentlichkeit oder so und 2. hättest Du mal den ersten Beitrag lesen können, dann hätteste gelesen, daß ich 2003 zuletzt da war und es demgegenüber 2006 SUBJEKTIV als mordsmäßige Ver-x-fachung der Besucheranzahl empfand.

1. Wenn du es denn so ekelig findest, warum kommst du denn noch ???
2. wie gesagt ich finde es gut das alle kommen dürfen und mir ist es egal ob 35000 oder 70000 hauptsache spass...
 
Zuletzt bearbeitet:

in5anity

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2005
288
0
61
ja und was soll das ihr wollt nicht das es so viele sind dann kann ich nur sagen was seit ihr Intollerant den auch die anderen 35000 haben das recht zu kommen
Omg, ich lieg gerade am Boden vor lachen!!!!! Allein auf diese Art zu argumentieren zu kommen verdient schon einen Orden. Man ist intolerant, wenn es einem zu voll ist.....das ist so dämlich, das kann doch nicht ernst gemeint sein!

Achja: Und nein! Es nicht egal, ob 35000 oder 70000 da sind, wenn man wert darauf legt, auch Bands zu SEHEN und keine 4 Km zum Festivalgelände laufen will.
Oder war das jetzt zuviel Argumentation auf einmal?
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Sahara schrieb:
1. Wenn du es denn so ekelig findest, warum kommst du denn noch ???
2. wie gesagt ich finde es gut das alle kommen dürfen und mir ist es egal ob 35000 oder 70000 hauptsache spass...

Na, ich weiß ja nicht ob's wirklich noch Spaß macht wenn sich 70000 Leute vor der Bühne drängeln. Und jetzt kommt mir nicht mit Weichei oder ähnlichen Dingen, ich hab kein Problem mit Menschenmassen, sonst würde ich nicht seit 10 Jahren auf diverseste Festivals fahren und ich find's auch lustig wenn viele Menschen aufeinander treffen aber wenn die Sicherheit drunter leidet find ich's dann halt nimmer lustig.
 
1. Wenn du es denn so ekelig findest, warum kommst du denn noch ???
2. wie gesagt ich finde es gut das alle kommen dürfen und mir ist es egal ob 35000 oder 70000 hauptsache spass...


Ich hatte so gehofft, daß mein vorangegangener Beitrag als offenkundiges Wortspiel und definitiver Sarkasmus gewertet und belächelt würde. Eigentlich ist es mir auch grad zu doof, DARAUF noch zu antworten, aber die Alternative wäre, Fotos aus den unsortierten Archiven unserer Fotografen zu suchen und danach ist mir grad nicht. :rolleyes: Also, Newbie, wende ich mich doch wieder Dir zu... :p

Das mit dem Quoten scheinst Du wirklich nicht zu raffen - dabei ist es so einfach -, also lassen wir das weg und kommen zum nächsten Punkt. Lies das hier: http://forum.wacken.com/showthread.php?t=128121&page=1&pp=15 und dieses: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus vielleicht inklusive der Linksammlung und denk mal drüber nach.

Zu 2: Manchmal ist es möglich, daß ich Leute falsch verstehe, weil in ihren Posts leider die Orthographie nicht berücksichtigt wurde oder sie einfach keine verständliche Art haben, sich auszudrücken. Aber hatte ich Dich nicht gestern noch so verstanden, daß wir am besten alle zu Hause bleiben sollten, weil die Wackener Wirtschaft die zehntausenden Besucher im August nicht bräuchte? Oder besser, weil während der einen Woche alles viel teurer sei als sonst und wir die Einwohner damit über Gebühr strapazieren? Vielleicht sind wir ja auch im nächsten Jahr noch Schuld an der Mehrwertsteuererhöhung? Und am Wetter (obwohl, nee, dafür ist ja schon unsere Agentur verantwortlich)? Und an der Welt an sich?
Leidest Du an einer akuten Persönlichkeitsspaltung oder bist Du einfach nur dumm? Da sich Patienten mit ersteren Symptomen vermutlich besser ausdrücken, um von vornherein solche Sprüche vermeiden zu können, schließe ich mal auf Nummer zwei. :D




(Sollte es doch die 1 sein, entschuldige ich mich höflichst; solltest Du gar ein Fake von Krause oder seinen Freunden sein, ist der gesamte Post laut Paragraphen-Passierschein A38 hinfällig. Nur nicht das mit den Fotografen. Das ist die reine Wahrheit. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Mosherqueen schrieb:
Ich hatte so gehofft, daß mein vorangegangener Beitrag als offenkundiges Wortspiel und definitiver Sarkasmus gewertet und belächelt würde. Eigentlich ist es mir auch grad zu doof, DARAUF noch zu antworten, aber die Alternative wäre, Fotos aus den unsortierten Archiven unserer Fotografen zu suchen und danach ist mir grad nicht. :rolleyes: Also, Newbie, wende ich mich doch wieder Dir zu... :p

Das mit dem Quoten scheinst Du wirklich nicht zu raffen - dabei ist es so einfach -, also lassen wir das weg und kommen zum nächsten Punkt. Lies das hier: http://forum.wacken.com/showthread.php?t=128121&page=1&pp=15 und dieses: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus vielleicht inklusive der Linksammlung und denk mal drüber nach.

Zu 2: Manchmal ist es möglich, daß ich Leute falsch verstehe, weil in ihren Posts leider die Orthographie nicht berücksichtigt wurde oder sie einfach keine verständliche Art haben, sich auszudrücken. Aber hatte ich Dich nicht gestern noch so verstanden, daß wir am besten alle zu Hause bleiben sollten, weil die Wackener Wirtschaft die zehntausenden Besucher im August nicht bräuchte? Leidest Du an einer akuten Persönlichkeitsspaltung oder bist Du einfach nur dumm? Da sich Patienten mit ersteren Symptomen vermutlich besser ausdrücken, um von vornherein solche Sprüche vermeiden zu können, schließe ich mal auf Nummer zwei. :D




(Sollte es doch die 1 sein, entschuldige ich mich höflichst; solltest Du gar ein Fake von Krause oder seinen Freunden sein, ist der gesamte Post laut Paragraphen-Passierschein A38 hinfällig. Nur nicht das mit den Fotografen. Das ist die reine Wahrheit. :D)
*applaudier*

...gar trefflich formuliert! :D
 

Myo

Newbie
17 Aug. 2006
13
0
46
36
Nürnberg
Mosherqueen schrieb:
Ich dachte immer, der Reiz an Wacken wäre, daß es ein "intimes" kleines Festival sei...
Was du net sagst ^^ ja das is wohl der Grund weswegen die meisten nach Wacken komm...


Mosherqueen schrieb:
Aber sag mal, bist Du ein Fake von einem der ORgas? Du solltest Dich mal reden hören...
ich weiß nicht wie die orgas reden, aber freut mich zu hören wenn ich als gast einer veranstaltung ähnlich denke wie die organisatoren über eben diese ~.~

Mosherqueen schrieb:
Also, Newbie, wende ich mich doch wieder Dir zu...
Oh gott bei soviel oldschool-ness traut man sich ja fast nichts mehr zu schreiben.... :eek:



in5anity schrieb:
Achja: Und nein! Es nicht egal, ob 35000 oder 70000 da sind, wenn man wert darauf legt, auch Bands zu SEHEN und keine 4 Km zum Festivalgelände laufen will.
dass du in wacken keine optimale sicht auf die bühne hast, wird ja wohl kaum eine niemals zu erwartende überraschung gewesen sein.
wer damit nicht leben kann.... sollte sich einfach ein kleines festival suchen.


ich wüsche mir irgendwie die gesichter derer zu sehen, die jetzt rumheulen das so voll war und dann fürs nächste mal keine karte mehr bekommen mit der begründung "ausverkauft".
 
Zuletzt bearbeitet:
Myo schrieb:
Was du net sagst ^^ ja das is wohl der Grund weswegen die meisten nach Wacken komm...
So, und nun denk mal nach! :rolleyes: Genau DAS ist doch mein Reden. Wenn aber 70.000 Leute plötzlich auf einem lauschigen Festival aufschlagen, ist es eben KEIN intimes, lauschiges Festival mehr!!!



Myo schrieb:
ich weiß nicht wie die orgas reden, aber freut mich zu hören wenn ich als gast einer veranstaltung ähnlich denke wie die organisatoren über eben diese ~.~
Schleimer. :o

Myo schrieb:
Oh gott bei soviel oldschool-ness traut man sich ja fast nichts mehr zu schreiben.... :eek:
Dafür bin ich ja da. Leider klappt es nicht immer, aber ich arbeite dran. :p



Myo schrieb:
dass du in wacken keine optimale sicht auf die bühne hast, wird ja wohl kaum eine niemals zu erwartende überraschung gewesen sein.
wer damit nicht leben kann.... sollte sich einfach ein kleines festival suchen.
siehe 1. *resignier* Im Übrigen konnte ich 2001, 2002 und 2003 immer noch prima gucken. Ich habe sogar mehrfache Besuch der ersten Reihe erlebt, OHNE mich bereits im Mai anstellen zu müssen. :mad:


Myo schrieb:
ich wüsche mir irgendwie die gesichter derer zu sehen, die jetzt rumheulen das so voll war und dann fürs nächste mal keine karte mehr bekommen mit der begründung "ausverkauft".
Sag mal, Du willst die feinen Zwischentöne nicht verstehen, was? Stell Dich mal nicht so nah an die Verstärker, das is schlecht für die Ohren.
Aber vielleicht war ja dieser katastrophale Überlauf der Anfang vom Ende des WOA. Wer weiß. Dann hat sich das Problem in ein paar Jahren sowieso erledigt. Aber dann ist das Geheule noch größer. :(
 

Freyja

Newbie
7 Juli 2006
3
0
46
*kopfschüttel*

Ich sag dazu nur "Je mehr desto besser"
warum isses denn dann das mecca des metal? bestimmt nicht weil da jährlich so n kleiner haufen angekleckst kommt. Ich war jetzt zum ersten mal da, und ich fands einfach nur geil. Und ich versteh nicht, wie man sich darüber beschweren kann. sicher war viell. nicht alles perfekt, aber das ist auch unmöglich bei so einem festival. Die hauptsache ist nur, dass es dabei mehr (viel mehr!!) positive sachen gibt. Ich meine wen das so stört, dass da so viele leute sind, der soll halt wegbleiben und seinen teil dazu leisten dass es weinger werden...*g*
is doch wahr...