Weiß nicht, ob ich SaMo als groß bezeichnen würden, nur weil sie ÜBERALL sind
Das MPS rühmt sich ja damit kein "normaler" zu sein sondern Pfannkuchentastisch.
Aber ich bin trotzdem der Meinung dass der reine Eintritt zu viel ist
Unter der Mittelalter/Deutschrock/whatever Bands inzwischen? Definitiv. Kein InEx oder StS, klar.
Und mit "kein normaler" Mittelaltermarkt, wollen die ja lediglich darauf hinaus, dass alles ok ist was Fantasy ist. Es ist egal ob du als Uruk-hai, Elf, peinlicher Anime-Charakter (der die Katana falschrum am Gürtel hat) oder authentischer Mittelalter Gewandung kommst - jeder wie er Lust hat. Das macht das ganze auch so vielfältig.
Auf vielen Mittelalter Events geht es ja vielfach um Authentizität oder zumindest kein Fantasy. Dazu eine doch recht umfangreiche Auswahl an bekannten und guten Bands ergibt für mich zumindest ein stimmiges Gesamtbild. Dazu muss ich aber auch sagen, dass bei uns die Tageskarte 25-30 € kostet und nicht 40-50 €.
Aber klar, wenn es für dich den Preis nicht rechfertigt, dann natürlich nicht wahrnehmen. Ist ja in Ordnung. Aber das MPS als "normalen Mittelaltermarkt" zu bezeichnen ist einfach faktisch falsch - sowohl thematisch als auch im Programm.