Moin
Also ich muss auch sagen das es das bislang best organisierteste Wacken war auf das ich war (leider auch erst mein viertes)
Zum Thema Wasser wurde ja schon viel gesagt, dennoch möchte ich es auch tun. Es wurde ja immer gesagt das es an allen Toiletten Trink wasser gebe. Ich finde jedoch das die Wasserhähne in den Toiletten nicht wirklich als Trinkwasser gelten sollten. Mir ist auch bewusst, das da dass selbe Wasser raus kommt wie über all sonst auch. Aber ob der Sauberkeit jener Hähne lege ich doch arge Zweifel an denn Tag. Alleine schon die Tatsache das es dort keine Seife gibt um sich die Hände wirklich zu waschen legt das nahe das es dort von Keimen nur so wimmelt. JA JA!! Ich weiß auf so ein Camping OpenAir sollte man mit sowas klar kommen. Aber das ist dann doch zu heftig für mein verstand von Hygiene.
Des weiteren muss ich aber sagen. Das gefühlt an jeder zweiten Ecke, einer stand und einem mit Kalten Wasser nass gemacht hat Fand ich einfach Nur MEGA!!! bei Gefühlten 1000°C in der Sonne war das Kalte nass eine Göttliche Fügung!!
Auch die ständige Bewässerung einiger Flächen, vermutlich um den Staub zu verringern, muss ich eben deswegen hervorheben. Meine frau war eine Woche vorher auf dem Deichbrand Festival. Sie sagte dort sei es mit dem Staub Erheblich schlimmer gewesen.
Und eins muss ich auch noch von mir geben. Am Freitag bin ich Mittags mit nen Handtuch aufem Kopf rum gelaufen, um die Hitze zu ertragen.
als ich dann bei Schandmaul am Beck´s Stand vor der Bühne war. Hat mir eine der netten Damen denn Rest eines Eiswürfel Beutels in eben Jenes Handtuch Geschüttet.
Die hat es doch damit echt geschafft das mir zumindest kurzfristig wirklich Kalt war. Ich wünschte ich könnte ihr dafür noch mal Danken. Bei denn Temperaturen eine richtige Abkühlung zu bekommen ist Gold wert.
Tja auch ein zwei negative Sachen habe ich. Zum einen Cashless Payment. Eigentlich eine echt geniale Sache und sollte auch bleiben, nur wie schon oft angesprochen. Bitte dann auch Flächendeckend. Es ist schon echt übel wenn man bei einem "Fänchen" ein Bier ordert und er dann sagt, Sorry nur Cash! Ich stand da wie ein "Ochs vorm Berch"
Bares habe ich nämlich ins Infield nicht mit genommen. Und am Montag und Dienstag hat das ja auch noch nicht funktioniert. Da habe ich schon fast mein ganzes Bares verbraucht. Das war etwas blöde.
Richtig Mies fand ich folgendes.
Ich habe am Samstag Grillkohle gekauft, da wurde mir diese Ominöse Mais Grill Kohle verkauft. Mahl ehrlich?? Was soll dieses Scheiss.
Ich war etwas unbedarft deswegen nahm ich sie mit, aber das ist doch echt ein schlechte Witz. Wir sollen keine Offenen Feuer machen und IHR verkauft "Grillkohle" aus getrockneten Maiskolben (und ja es waren schlicht weg getrocknete Maiskolben) die ich erst in einem Flammen Inferno abfackeln muss um danach mit der Rest Gluht zu grillen. Zusätzlich wurde uns ja im Vorfeld von Flüssig grill Anzündern abgeraten. Wie das übrigens immer der fall ist. ABER! bei eurer Mais "Grillkohle" soll man den nehmen. Naja wie demm auch sei. Grillen konnten wir damit. Also mit dem 3/4 Sack. Also die erste Hälfte der Wurst.
Von der Rauchentwicklung die man hat wenn man ein Anzünd Kamin verwendet (da man ja kein Flüssigen Anzünder hat) Will ich garnicht reden.
Ganz im ernst! Umweltschutz in allen ehren. Aber dieser Mist funktioniert einfach nicht.
1. Offenes feuer
2. Hohe Rauchentwicklung (zumindest bei uns, Ich denke mit den Verpönten Flüssig Anzünder geht das sogar)
3. Keine lange Gluht
4. man kann keine Kohle Nachschütten. Die Maiskolben müssen ja erst verbrand werden!!
Unterm strich der reinste Müll!!