Da es um allgemeine Sachen geht, hier einmal meine kleine Lob und Kritikliste und Ideen zur Verbesserung.
Kritik:
- es fehlte irgendwie an Trinkwasserstellen auf dem Camp-Ground, wir stand auf R8 bis zum nächtsen Trinkwasser wahr es eine ewiger Fussmarsch
- es fehlte auch an Duschen, letztes JAhr überhaupt kein Problem gewesen, dieses JAhr eine Katastrophe
- wenn ich weiß das 75.000 Tickets verkauft sind, bruach ich auch soviele Camping- stellplätze, wie kann es dann sein das Not-stellplätze gemacht werden müssen die nirgendwo auf einer KArte zu finden sind, dass versteh ich nicht, letztes JAhr echt top, kein Stau in der Anreise, perfekte EInweisung auf dem Ground, dieses Jahr (zur selben Zeit angereist) gefühlt das Einweiser-Personal auf den schnell aus dem Boden gestampften Ground völlig überfordert, und keine Ahnung, einen völlige Katastrophe
- die Dixie, zu voll, zu wenig zu schlecht geleert
- vermisst haben wir die Pfanddoseneinsammler auf dem Camp-Ground, die sind letztes JAhr rum gefahren und man konnte sein Bierdosen einfach abgeben, sie lagen nicht rum, dadurch das sie dieses JAhr gar nicht zufinden waren, lagen unmengen an Bierdosen rum (ich versteh auch nicht warum man die nicht einfach sammelt und dann abgibt, aber das ist ein anderes Thema) Schade
Lob:
- nach dem wir am Info-Punkt waren und angesprochen hatten das die Dixies bei uns nicht geleert werden, hat es ein paar Stunden geklappt, und dann auch jeden Tag
- der Metalmarket, riesen Ding, perfekt, und alles was man bruachte wa r zu bekommen, riesen Lob an Kaufland, wäre coole wenn das als Dauer-Metalmarket, etappliert würde
Verbesserungsvorsschläge:
- Greenwacken- es gibt Stellplätze mit Stromanschluss, perfekt für alle die die einen Kühlschrank mitnehmen etc., mein Vorschlag wäre die Generatoren zu verbieten, wir haben zwei dicken Styroporkisten mit, gefüllt mit Tiefkühlakkus, und Bier, der perfekte Kühlschrank ohne STrom und unser Bier ist bis Samstagabend perfekt kalt gewesen, dicke Styroporkisten gibt es zu kaufen, auch sehr zu empfehlen eine Festival Cooler Bag, man braucht keine Generator, der furchtbar stinkt, laut ist und die gaaaaaanze Nacht nur Lärm macht (nicht alle, aber die meisten) das nervt
- Greenwacken - warum führt Ihr nicht als Regel ein, wer seine Stellplatz nicht sauber hält und seine Bierdosen, Müll etc. nicht schafft in seinen Müllsack zu entsorgen der sollte einen verweis bekommen, ggf. sogar soweit das er abreisen muss, wir fanden es dieses Jahr extrem was an Müll rum lag, ich kann es nicht verstehen, in jedem Metallbag ist ein Müllbeutel drin, der groß ist, warum benutzt ihr den nicht
- Greenwacken - ihr habt in eurem Video eine Bericht gehabt zur Verbesserung des Mülls, Kippen etc., dort hattet ihr angekündigt das ihr einen kleine Bastelanleitung mit rein macht wie man sich einen Hosentaschenaschenbecher basteln kann, damit die Kippe nicht auf der Wiese landet, wo war der? MAcht es doch
- nehmt das Pflaster-bag wieder in das Metallbag mit rein, hat gefehlt dieses JAhr
- könnt ihr den Zeitraum des Wacken so legen das noch Sommerferien sind in allen Bundesländern, durch die Sommerferien so wie sie nächstes und übernächstes JAhr liegen in MV, können wir nicht mit dabei sein, SCHADE