Revalon
THAT GUY
Ich muss zugeben, die Belgier sind Perlen! (Brutus, Amenra)
Amenra ja, Brutus find ich nachwievor schnarchlangweilig.
Ich muss zugeben, die Belgier sind Perlen! (Brutus, Amenra)
Völliges unverständnis wie man bei der Band zu dem Urteil kommt. Ich hab selten so was geiles gehört!Amenra ja, Brutus find ich nachwievor schnarchlangweilig.
Du hast ja auch weiterhin einen merkwürdigen MusikgeschmackVölliges unverständnis wie man bei der Band zu dem Urteil kommt. Ich hab selten so was geiles gehört!
Völliges unverständnis wie man bei der Band zu dem Urteil kommt. Ich hab selten so was geiles gehört!
Wacken Metal Battle Bands 2023
Wacken 2023 Besonderheiten
Wacken 2023 - Tipps zu kleineren Bands.
ich glaube ja nicht, dass ich es am Fr. schon um 13:00h zu Employed To Serve schaffe (außer oder weil da das ForumTreffen noch sein könnte).Ohne MB Bands:
Mi:
Schizophrenia
Knife oder Finntroll
Do:
Cemican
Dark Tranquillity
Cellar Darling
Hammerfall
Kreator
Amorphis
Fr
Dust Bolt
Trivium
Skalmöld
Vintage Caravan
Iron Maiden
Wardruna
Solstafir
Sa
Masterplan
Delain
Angus McSix
Ensiferum
Fury
Ereb Altor
Sträter
SaMo
Evergrey
HSB
TSFH
Dropkick Murphys
Das ist aber alles sehr grob geplant.
Danke für das Kompliment!Du hast ja auch weiterhin einen merkwürdigen Musikgeschmack
Ich glaube sowas ähnliches sagtest du schonmal. Die Frage war auch eher rhetorisch gemeint, weil letztlich kann man sowas natürlich nie beeinflussen.Aufm Papier klingt das ja auch sehr nach etwas für mich, aber ich hab's jetzt ein paar Mal versucht und es kommt bei mir einfach nicht an.
Es plätschert und teilweise dudelt es auch vor sich hin, der Gesang, der mir bei gesangsbeladenen Bands eben recht wichtig ist, packt mich so überhaupt nicht.
Ich hab zu oft den Gedanken "ja, das hast du auch schon oft genug in besser gehört" - vielleicht nicht so gemischt, und ich hör ja auch genug Bands, die sehr offensichtlich hauptsächlich ihre Einflüsse neu verwursten, aber hier funktioniert das für mich nicht.
Kann sein, dass das live wunderbar für mich funktionieren würde, kann auch sein, dass ich mir die Musik danach wirklich gut würde von Platte anhören können (oft genug gehabt, dass eine Band erst nach dem ersten Konzert für mich funktioniert), aber extra für die irgendwo hin würde ich nicht.
Ich kann immerhin so langsam nachvollziehen, warum manche das toll finden.
Es kann nicht jeder so einen ausgezeichneten guten Musikgeschmack haben wie ichDu hast ja auch weiterhin einen merkwürdigen Musikgeschmack
Die Brücke von Drain zu Slayer ist aber schon wackelig finde ich Aber die hatte ich nicht auf dem Schirm - also danke für die EmpfehlungWacken Tipps Zugabe:
Wenn man "schnell schnell" machen will... ich habe noch ein paar Bands vergessen.
Playlist (ist die Tipps Playlist mit allen Tipps):
Drain (Hardcore, USA, must see)
Moderner Hardcore mit ordentlich Druck. Derzeit ein der besten Live-Bands in ihrem Genre mit einem sehr charistmatischen Frontmann.
Für Fans von: Mindforce, Suicidal Tendencies, Slayer
Immolation (Death Metal, USA, wanna see)
Düsterer, oft auch mal langsamer fast doomiger, Death Metal mit fetten Riffs, der seine Wurzeln in den 80er Jahren hat. Scheppert ordentlich.
Für Fans von: Morbid Angel, Incantation, Suffocation
Be'lakor (Melodic Death Metal, Australien, wanna see)
Melo Death ist nicht so mein Genre, aber die sind schon sehr geil und sollten nicht so unter dem Radar fliegen wie sie es tun im Vergleich zu anderen Bands.
Für Fans von: Insomnium, Dark Tranquillity (Auch auf dem WOA 2023), Amon Amarth
smi
"Für Fans von" heißt nicht "klingt wie" sondern "wer die mag, sollte mal in die Band reinhören" und das hat ja scheinbar geklapptDie Brücke von Drain zu Slayer ist aber schon wackelig finde ich Aber die hatte ich nicht auf dem Schirm - also danke für die Empfehlung
hab wegen Suicidal reingehört"Für Fans von" heißt nicht "klingt wie" sondern "wer die mag, sollte mal in die Band reinhören" und das hat ja scheinbar geklappt
smi
ist das Motto Gleichstrom und Wechselstrom?Da das Motto 2024 aber ein ganz anders ist musst Du das überhaupt nicht
naja so schlimm bist du jetzt auch nicht.Meine Anwesenheit bei Wardruna sollte dir die Entscheidung einfach machen
da sind ja doch einige dabei wo wir uns sehen könnten.Ohne MB Bands:
Mi:
Schizophrenia
Knife oder Finntroll
Do:
Cemican
Dark Tranquillity
Cellar Darling
Hammerfall
Kreator
Amorphis
Fr