Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.050
13.160
128
32
Leverkusen
Völliges unverständnis wie man bei der Band zu dem Urteil kommt. Ich hab selten so was geiles gehört!

Aufm Papier klingt das ja auch sehr nach etwas für mich, aber ich hab's jetzt ein paar Mal versucht und es kommt bei mir einfach nicht an.
Es plätschert und teilweise dudelt es auch vor sich hin, der Gesang, der mir bei gesangsbeladenen Bands eben recht wichtig ist, packt mich so überhaupt nicht.
Ich hab zu oft den Gedanken "ja, das hast du auch schon oft genug in besser gehört" - vielleicht nicht so gemischt, und ich hör ja auch genug Bands, die sehr offensichtlich hauptsächlich ihre Einflüsse neu verwursten, aber hier funktioniert das für mich nicht.
Kann sein, dass das live wunderbar für mich funktionieren würde, kann auch sein, dass ich mir die Musik danach wirklich gut würde von Platte anhören können (oft genug gehabt, dass eine Band erst nach dem ersten Konzert für mich funktioniert), aber extra für die irgendwo hin würde ich nicht.

Ich kann immerhin so langsam nachvollziehen, warum manche das toll finden.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.206
1.976
98
Wacken Metal Battle Bands 2023
Wacken 2023 Besonderheiten
Wacken 2023 - Tipps zu kleineren Bands.

Interessant, wie du das mit den Listen strukturiert hast (MB - Besonderheiten - Kleinere), macht die Sache schön übersichtlich für Andere. Ich mache einfach immer eine Gesamtliste mit den für mich wichtigsten Infos. Die ist allerdings auch eher für mich. Ab und zu hau ich daraus dann einfach nen Tipp fürs Camp raus.
Ich werde deine Zusammenstellungen mal unserem Camp vorstellen - bin gespannt, wie das ankommt. Über die paar kleinen Unterschiede im persönlichen Geschmack kann man ja hinwegsehen.
Danke fürs Vorstellen!
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.995
2.763
108
U
Ohne MB Bands:
Mi:
Schizophrenia
Knife oder Finntroll

Do:
Cemican
Dark Tranquillity
Cellar Darling
Hammerfall
Kreator
Amorphis

Fr
Dust Bolt
Trivium
Skalmöld
Vintage Caravan
Iron Maiden
Wardruna
Solstafir

Sa
Masterplan
Delain
Angus McSix
Ensiferum
Fury
Ereb Altor
Sträter
SaMo
Evergrey
HSB
TSFH
Dropkick Murphys


Das ist aber alles sehr grob geplant.
ich glaube ja nicht, dass ich es am Fr. schon um 13:00h zu Employed To Serve schaffe (außer oder weil da das ForumTreffen noch sein könnte).
Aber da könnte man ja vielleicht gemeinsam zu Dust Bolt. ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.206
4.590
128
Oumpfgard
Du hast ja auch weiterhin einen merkwürdigen Musikgeschmack :o
Danke für das Kompliment!

Aufm Papier klingt das ja auch sehr nach etwas für mich, aber ich hab's jetzt ein paar Mal versucht und es kommt bei mir einfach nicht an.
Es plätschert und teilweise dudelt es auch vor sich hin, der Gesang, der mir bei gesangsbeladenen Bands eben recht wichtig ist, packt mich so überhaupt nicht.
Ich hab zu oft den Gedanken "ja, das hast du auch schon oft genug in besser gehört" - vielleicht nicht so gemischt, und ich hör ja auch genug Bands, die sehr offensichtlich hauptsächlich ihre Einflüsse neu verwursten, aber hier funktioniert das für mich nicht.
Kann sein, dass das live wunderbar für mich funktionieren würde, kann auch sein, dass ich mir die Musik danach wirklich gut würde von Platte anhören können (oft genug gehabt, dass eine Band erst nach dem ersten Konzert für mich funktioniert), aber extra für die irgendwo hin würde ich nicht.

Ich kann immerhin so langsam nachvollziehen, warum manche das toll finden.
Ich glaube sowas ähnliches sagtest du schonmal. Die Frage war auch eher rhetorisch gemeint, weil letztlich kann man sowas natürlich nie beeinflussen.

Aber wo du das besser gehört hast, würde mich natürlich interessieren. Vor allen Dingen, ob das dann mir das gäbe, was mir Brutus gibt.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Wacken Tipps Zugabe:

Wenn man "schnell schnell" machen will... ich habe noch ein paar Bands vergessen.

Playlist (ist die Tipps Playlist mit allen Tipps):

Drain (Hardcore, USA, must see)
Moderner Hardcore mit ordentlich Druck. Derzeit ein der besten Live-Bands in ihrem Genre mit einem sehr charistmatischen Frontmann.
Für Fans von: Mindforce, Suicidal Tendencies, Slayer

Immolation (Death Metal, USA, wanna see)
Düsterer, oft auch mal langsamer fast doomiger, Death Metal mit fetten Riffs, der seine Wurzeln in den 80er Jahren hat. Scheppert ordentlich.
Für Fans von: Morbid Angel, Incantation, Suffocation

Be'lakor (Melodic Death Metal, Australien, wanna see)
Melo Death ist nicht so mein Genre, aber die sind schon sehr geil und sollten nicht so unter dem Radar fliegen wie sie es tun im Vergleich zu anderen Bands.
Für Fans von: Insomnium, Dark Tranquillity (Auch auf dem WOA 2023), Amon Amarth

smi
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.501
5.840
128
31
Wilster/Flensburg
Wacken Tipps Zugabe:

Wenn man "schnell schnell" machen will... ich habe noch ein paar Bands vergessen.

Playlist (ist die Tipps Playlist mit allen Tipps):

Drain (Hardcore, USA, must see)
Moderner Hardcore mit ordentlich Druck. Derzeit ein der besten Live-Bands in ihrem Genre mit einem sehr charistmatischen Frontmann.
Für Fans von: Mindforce, Suicidal Tendencies, Slayer

Immolation (Death Metal, USA, wanna see)
Düsterer, oft auch mal langsamer fast doomiger, Death Metal mit fetten Riffs, der seine Wurzeln in den 80er Jahren hat. Scheppert ordentlich.
Für Fans von: Morbid Angel, Incantation, Suffocation

Be'lakor (Melodic Death Metal, Australien, wanna see)
Melo Death ist nicht so mein Genre, aber die sind schon sehr geil und sollten nicht so unter dem Radar fliegen wie sie es tun im Vergleich zu anderen Bands.
Für Fans von: Insomnium, Dark Tranquillity (Auch auf dem WOA 2023), Amon Amarth

smi
Die Brücke von Drain zu Slayer ist aber schon wackelig finde ich :D Aber die hatte ich nicht auf dem Schirm - also danke für die Empfehlung
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Da das Motto 2024 aber ein ganz anders ist musst Du das überhaupt nicht :o
ist das Motto Gleichstrom und Wechselstrom? :o
Meine Anwesenheit bei Wardruna sollte dir die Entscheidung einfach machen :o
naja so schlimm bist du jetzt auch nicht. :o
Ohne MB Bands:
Mi:
Schizophrenia
Knife oder Finntroll

Do:
Cemican
Dark Tranquillity
Cellar Darling
Hammerfall
Kreator
Amorphis

Fr
Dust Bolt
Trivium
Skalmöld
Vintage Caravan
Iron Maiden
Wardruna
Solstafir

Sa
Masterplan
Delain
Angus McSix
Ensiferum
Fury
Ereb Altor
Sträter
SaMo
Evergrey
HSB
TSFH
Dropkick Murphys


Das ist aber alles sehr grob geplant.
da sind ja doch einige dabei wo wir uns sehen könnten.
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
414
339
98
Bayern
Wenn man sich das Wetter mal so anschaut, dann weiß man wieder was im Endeffekt wirklich zählt. Eine geile Woche wo das rund herum stimmt. Die großen Namen im Line Up sind nettes Beiwerk. Hoffentlich gibt es keine Probleme. (Die Auflagen was so eine Veranstaltung unterliegt, werden auch immer strenger)
In diesem Sinne schon mal: kommt alle gut an nächste Woche. Machen wir das beste draus! Ist ja nicht das erste mal :cheers: Wir sehen uns in Wacken! Rain or Shine