Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.625
5.554
128
Oumpfgard
Mal im ernst Leute: Ihr beschwert euch dass das Motto nicht mehr umgesetzt wird.. Aber ihr seid auch wiederum diejenigen, die Bands wie Wardruna, Ensiferum, Faun, Eivor usw. auslassen.. Packt euch mal selbst an die Nase :angel:
Was ist das denn für eine Logik? Sagt ja niemand, dass wir das Motto wollten. Unabhängig davon kann man trotzdem anmerken, dass ein Motto gut/nicht gut umgesetzt wurde.

Aber ich werde mir übrigens durchaus den Rest von Wardruna angucken. VV ist mir halt nur wichtiger. Wardruna will ich mal gesehen haben und fertig. Ensiferum wird geguckt, Eivor hab ich auch auf der Liste und Faun ist RTL2 Gedudel.

Dann lieber Omnia, Skyclad, Enslaved, Vreid und Mykur

• Like
Reaktionen: Thors97

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Mal im ernst Leute: Ihr beschwert euch dass das Motto nicht stärker umgesetzt wird.. Aber ihr seid auch wiederum diejenigen, die Bands wie Wardruna, Ensiferum, Faun, Eivor usw. auslassen.. Packt euch mal selbst an die Nase :angel:

Aber ich werde mir übrigens durchaus den Rest von Wardruna angucken. VV ist mir halt nur wichtiger. Wardruna will ich mal gesehen haben und fertig. Ensiferum wird geguckt, Eivor hab ich auch auf der Liste und Faun ist RTL2 Gedudel.

Nach Lust und Laune gehe ich auch noch zu Wardruna um mir die Zeit bis Solstafir zu überbrücken. Ensiferum is nicht so meins und Samstag recht früh. Eivör ist Pflicht und Faun ist für mich Abfall.

Konvent ist nicht ganz meins und ich wollte HIM schon lange live sehen. VV ist am nächsten dran. :D

Und Schade!

Aber jau, so sehe ich das bisher auch. Ein bissl was habe ich ja von ihm gelernt. Wenn ich mich recht entsinne, ist es jetzt immer noch zu früh gewesen um was wirklich exaktes zu sagen. Also die nächste Woche gibt es noch ein wenig Regen, aber wie es ab Montag aussieht, müsste sich dann langsam ab nächste Woche verfestigen.

Irgendwie sowas hat er doch immer gesagt! :D

Kann mit HIM nicht viel anfangen.

Ja, mehr als 2-3 Tage sind nicht realistisch vorher zu sagen... außer so: 15-27 Grad, Sonner oder Bewölkt und vielleicht noch 1-14,5mm Regen. :ugly: Ganz kompliziert wird es dann bei Unwetter (was einen Ort voll treffen kann und 10 km weiter kommen ein paar mm Regen runter).

Immerhin sieht es aus als würden wir nicht gegrillt werden und das es in den 10 Tagen nicht soviel regnet das schon bei Anreise alles im Matsch untergeht.

smi

• Like
Reaktionen: Hirnschlacht

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
7.033
2.554
128
57
Nahe Köln
[..]... außer so: 15-27 Grad, Sonner oder Bewölkt und vielleicht noch 1-14,5mm Regen. :ugly: Ganz kompliziert wird es dann bei Unwetter (was einen Ort voll treffen kann und 10 km weiter kommen ein paar mm Regen runter).

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist 🤷‍♂️ 😊

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
470
411
98
Bayern
Was ist das denn für eine Logik? Sagt ja niemand, dass wir das Motto wollten. Unabhängig davon kann man trotzdem anmerken, dass ein Motto gut/nicht gut umgesetzt wurde.

Dann lieber Omnia, Skyclad, Enslaved, Vreid und Mykur
Was für ein Motto ihr euch wünscht, ist ein Thema für sich.
Bisher kann man das Motto nur anhand der Bands beurteilen. Dekoration und das rundherum sehen wir dann.. (auch wenn ich nicht viel erwarte)
Hey - zumindest gibt es jetzt Trinkhörner zu kaufen/ auf dem Gelände :D
Wir brauchen auch nicht aufzählen welche Mittelalter / Norwegischen/ keltische Bands es gäbe.. Wenn man sich damit beschäftigt, gäbe es einige. Sowie in jedem Genre. Aber ob sie für den Zeitraum buchbar gewesen wären, ist wieder eine andere Sache. Fakt ist, dass ein paar in diesem Jahr vertreten sind, aber zuminde eher wenig anklang finden. Weshalb dann das Risiko eingehen und teurere Bands daraus Buchen. Dieses Risiko hätte man ja theoretisch bei jeden Motto. Wardruna repräsentiert das Thema besser als Amon Amarth(nur als Beispiel).. Auch wenn ich sie ebenfalls gern gehabt hätte. Faun - ja bekannt aus dem TV.. Aber so übel sind die gar nicht und bleiben ihren Styl treu. Gib denen mal ne Chance. Schau mal bei paar Lieder beim letzten Hellfest Auftritt vorbei. Das kann man durchaus als stimmig werten, wenn man was mit dem Styl anzufangen weiß. Ansonsten ist das Genre generell nichts für einen, was nicht negativ gemeint ist.
Zusammengefasst hat man den Eintruck, dass viele das Motto als schlecht umgesetzt abstempeln, nur weil die Band "XY" nicht kommt^^

• Haha
Reaktionen: SAVA

Alkrocker

19 Juli 2019
6.308
5.023
128
41
666
Bisher kann man das Motto nur anhand der Bands beurteilen. Dekoration und das rundherum sehen wir dann.. (auch wenn ich nicht viel erwarte)
Wir brauchen auch nicht aufzählen welche Mittelalter / Norwegischen/ keltische Bands es gäbe.. Wenn man sich damit beschäftigt, gäbe es einige. Sowie in jedem Genre. Aber ob sie für den Zeitraum buchbar gewesen wären, ist wieder eine andere Sache. Fakt ist, dass ein paar in diesem Jahr vertreten sind, aber zuminde eher wenig anklang finden. Weshalb dann das Risiko eingehen und teurere Bands daraus Buchen. Dieses Risiko hätte man ja theoretisch bei jeden Motto. Wardruna repräsentiert das Thema besser als Amon Amarth(nur als Beispiel).. Auch wenn ich sie ebenfalls gern gehabt hätte. Faun - ja bekannt aus dem TV.. Aber so übel sind die gar nicht und bleiben ihren Styl treu. Gib denen mal ne Chance. Schau mal bei paar Lieder beim letzten Hellfest Auftritt vorbei. Das kann man durchaus als stimmig werten, wenn man was mit dem Styl anzufangen weiß. Ansonsten ist das Genre generell nichts für einen, was nicht negativ gemeint ist.
Zusammengefasst hat man den Eintruck, dass viele das Motto als schlecht umgesetzt abstempeln, nur weil die Band "XY" nicht kommt^^
Keiner will ein Motto.. es juckt einfach keinen. Und dass sie Mottos machen und dann nix damit anfangen macht das ganze noch Sinnbefreiter.
Wieso sollte sich jemand eine Band anschauen die einem nicht gefällt nur weil sie zum Motto passt?

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
470
411
98
Bayern
Keiner will ein Motto.. es juckt einfach keinen. Und dass sie Mottos machen und dann nix damit anfangen macht das ganze noch Sinnbefreiter.
Wieso sollte sich jemand eine Band anschauen die einem nicht gefällt nur weil sie zum Motto passt?
Keiner ist falsch. Aber war ja eh klar, wenn man was ausprobiert, dass wieder alle nur das altbekannte wollen.. Für uns die schon öfters aufn Acker waren ist doch Sowas ein guter Ansatz etwas frischen Wind rein zu bringen.. Wieso dem gegenüber so engstirnig zu sein, aber dann dann mit Sprüchen wie " ist wohl nicht true genug" zu kommen.. Das ist ein großes wirwar.. Keiner zwingt euch eine bestimmte Bands anzusehen.. Es ging darum, wenn schon eine große Band aus dem Genre kommt, von vielen abgelehnt wird. Was ja total legitim ist. Aber das sollte zumindest dem Motto angerechnet werden. Es ging nur um das Motto. Wenn Dir schon die Ansetzung eines Mottos nicht gefällt, wieso mischt Du Dich dann ein :o :ugly:

• Haha
Reaktionen: SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.593
11.408
130
34
Rheinhessen
Ich finde die Mottoidee spannend, aber dafür muss sie vernünftig umgesetzt werden. So wie es letztes Jahr lief brauche ich es nicht, da wir aber sowieso viel Chaos aufgrund der Coronanachwirkungen und dem Krieg in der Ukraine hatten, würde das letzte Jahr auch nicht als Referenz nehmen. Die Pläne für das 2020er Motto klangen cool und vielleicht gehen wir dieses Jahr schon wieder eher in die Richtung.

• Like
Reaktionen: dizoe67

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.625
5.554
128
Oumpfgard
Ich kenne die Band, ich mag sie trotzdem nicht. Und wie gesagt: Ich kann grundsätzlich was mit dem Genre anfangen, finde nur andere Bands besser. Wie gesagt: Omnia, Myrkur, etc.

Ich finde die Mottoidee grundsätzlich gut. Aber ja, die Umsetzung ist die andere Frage!

Mein Mottowunsch für nächstes Jahr wäre Cyberpunk.

Headliner werden NIN, Savatage, Journey, Placebo, Puscifer, Pocupine Tree, Carpenter Brut und Fields of the Nephilim. :ugly:

neo-one

12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich finde die Mottoidee ebenfalls gut - da muss für mich auch überhaupt nichts an "passenden" Bands für da sein oder irgendwas geschmückt sein.

Ich habe das eher so verstanden, dass man damit einfach in seinen Erinnerungen die Jahre besser auseinanderhalten kann. (unterschiedliche Farben waren nach 30 mal auch langsam alle :ugly:)

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.031
27.121
128
32
Delmenhorst
Das Motto geht mir total am Hintern vorbei. Ich sehe das wie früher als nur die Farbe geändert wurde. Jetzt isses halt irgendwie n Thema. Ich will, wie immer, gute Metalshows sehen. Das getue um Motto juckt mich ao überhaupt nicht. Finds dann auch eher fast schade, dass das Merch so krass darum gestrickt wird. Als die Shirts früher ne grössere Bandbreite hatten wars besser. Wenn man mit dem Thema nix anfangen kann nützt einem das dann nicht so richtig was.

• Like
Reaktionen: neo-one und Klausi