Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Von mir aus kann in der Zunkunft alles sofort bestätigt werden. Meine Zeit ist mir langsam bisschen zu schade...diese Bestätigungen heute sind wirklich nicht mal das was ich annähernd kennen will...ich geh doch nicht aufn Underground Festival.

Wieso deine Zeit?! Ist doch dir überlassen, ob du dafür Zeit investierst? Erst Recht ob du am Tippspiel teilnimmst. :rolleyes:

Und etwas was du nicht kennen willst? Was ist das für eine Aussage?

Ansonsten kann ich dir gerne mal ein paar Underground-Festivals zeigen...

Keiner verlangt die großen, aber Bands wie soulfly, hypocrisy, Dream evil, Killswitch Engage, As I Lay Dying... man schaut sich die Liste im Thread einfach mal an....darf nicht zu ambitioniert sein.

Das sind vor allen Dingen Bands die du verlangst. Mich interessiert davon keine auch nur ein bisschen. Viele Leute freuen sich über die Kalender-Bestätigungen, viele eben nicht. Noch ist es nicht fertig, also abwarten.

(Mal ganz davon ab, dass es noch immer nichts bringt eine tolle Liste an Bands zu haben. Das ganze funktioniert nicht, wie mit einem Katalog)

Die Qualität empfinde ich langsam auch nicht mehr als positiv, auch wenn ich mich viel mit Musik beschäftige...man kann doch nicht immer Bands bestätigen, die keiner will, kennt und möchte

Und ja, habe ich mich jetzt für den Bürorundgang qualifiziert? :)

Wie gesagt: Offenbar freuen sich viele über die bestätigten Bands. Selbst hier im Thread ist meistens immer wer dabei.
 

Werderduke

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2018
135
31
43
41
Wird Zeit das endlich Hypocrisy, KSE, AILD, Body Count, Terror, Atreyu bestätigt werden...Unearth nehme ich auch noch sehr gern! Ne aber im Ernst, hoffe langsam auf Verbesserung und gehe auch davon aus das spätestens ab 3. Advent die „bekannteren“ Bands kommen werden.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Von mir aus kann in der Zunkunft alles sofort bestätigt werden. Meine Zeit ist mir langsam bisschen zu schade...

Und wer zwingt dich, dich mit dem Kalender zu befassen? Einfach am 24. aufs Plakat gucken und gut ist.

diese Bestätigungen heute sind wirklich nicht mal das was ich annähernd kennen will...ich geh doch nicht aufn Underground Festival.

Wenn du dich allem verweigerst, das du nicht kennst, nur weil's vielleicht klein ist, ist das einzig und allein dein Fehler.
Und niemand hindert dich daran, dir ein Festival zu suchen, dessen Line Up dich eher anspricht.
Es macht Wacken meiner Meinung nach aus, dass es eben auch im Mainstream nicht stattfindende Bands holt und sich nicht hauptsächlich auf diesen beschränkt und ansonsten ein paar Lückenfüller holt.
Willst du das nicht, passt das Konzept halt nicht zu dir.

Die Qualität empfinde ich langsam auch nicht mehr als positiv, auch wenn ich mich viel mit Musik beschäftige...man kann doch nicht immer Bands bestätigen, die keiner will, kennt und möchte

Schließ nicht von dir auf andere.
Und auch wenn du dich deiner Meinung nach viel mit Musik beschäftigst, bist du scheinbar nicht daran interessiert, mal wirklich tief in ihre Vielfalt einzutauchen.
 
  • Like
Reaktionen: stormwarrior78

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ist schon witzig wie immer mal wieder jemand Dampf ablassen muss dass für ihn oder sie einfach nichts dabei ist. Natürlich sind im Adventskalender mehrheitlich kleinere Acts, für deren Bestätigung keine eigene große News passend wäre. Wie schon gesagt wurde ist es auch reichlich früh das LineUp schon nach der ersten Hälfte des Kalenders zu bewerten.

Es ist ja nicht so als wenn jetzt die Orga schnell wegen so etwas die geplanten Bestätigungen für morgen über den Haufen wirft und die geforderten Bands umgehend in den Kalender aufnimmt. Und wenn für mich bei jedem Türchen was dabei wäre, wüsste ich gar nicht wie ich es dann im August wirklich zu all den Bands vor die Bühne schaffen soll.

Die Quelle des Frusts ist eine Überfrachtung der Kalendertürchen mit Erwartungen. Jeder macht sich so seine Gedanken was er gerne hätte und was zu den Hinweisen passen würde - und dann ist es doch etwas anderes.

Vielleicht sollte man sich die eigenen Wünsche vergegenwärtigen und mal überlegen wie (un)wahrscheinlich es ist dass die nächste Tür genau den eigenen Geschmack trifft. Geht mir ja oft nicht anders dass für mich nichts dabei ist, aber ich finde das eine willkommene Gelegenheit mich mit ein paar Bands auseinanderzusetzen.

Klar, Schololade hinter jedem Türchen wäre schöner. Aber dann bitte nicht nur Milchschokolade, das wäre langweilig. Und keine Zartbitter-, Weiße-, Traube-Nuss-, Kaffee-, Mandel- usw. Und bloß! kein! Marzipan! Irgendwas, das jeder mag halt. Kann doch nicht so schwer sein.
 

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
45
Leun/Hessen
Von mir aus kann in der Zunkunft alles sofort bestätigt werden. Meine Zeit ist mir langsam bisschen zu schade...diese Bestätigungen heute sind wirklich nicht mal das was ich annähernd kennen will...ich geh doch nicht aufn Underground Festival.

Keiner verlangt die großen, aber Bands wie soulfly, hypocrisy, Dream evil, Killswitch Engage, As I Lay Dying... man schaut sich die Liste im Thread einfach mal an....darf nicht zu ambitioniert sein.

Die Qualität empfinde ich langsam auch nicht mehr als positiv, auch wenn ich mich viel mit Musik beschäftige...man kann doch nicht immer Bands bestätigen, die keiner will, kennt und möchte

Und ja, habe ich mich jetzt für den Bürorundgang qualifiziert? :)


:D:D:D Jedes Jahr die gleiche Heulerei...is im Fratzenbuch auch immer lustig anzuschauen, diese possierlichen Wesen!:D:D:D
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Ist schon witzig wie immer mal wieder jemand Dampf ablassen muss dass für ihn oder sie einfach nichts dabei ist. Natürlich sind im Adventskalender mehrheitlich kleinere Acts, für deren Bestätigung keine eigene große News passend wäre. Wie schon gesagt wurde ist es auch reichlich früh das LineUp schon nach der ersten Hälfte des Kalenders zu bewerten.

Es ist ja nicht so als wenn jetzt die Orga schnell wegen so etwas die geplanten Bestätigungen für morgen über den Haufen wirft und die geforderten Bands umgehend in den Kalender aufnimmt. Und wenn für mich bei jedem Türchen was dabei wäre, wüsste ich gar nicht wie ich es dann im August wirklich zu all den Bands vor die Bühne schaffen soll.

Die Quelle des Frusts ist eine Überfrachtung der Kalendertürchen mit Erwartungen. Jeder macht sich so seine Gedanken was er gerne hätte und was zu den Hinweisen passen würde - und dann ist es doch etwas anderes.

Vielleicht sollte man sich die eigenen Wünsche vergegenwärtigen und mal überlegen wie (un)wahrscheinlich es ist dass die nächste Tür genau den eigenen Geschmack trifft. Geht mir ja oft nicht anders dass für mich nichts dabei ist, aber ich finde das eine willkommene Gelegenheit mich mit ein paar Bands auseinanderzusetzen.

Klar, Schololade hinter jedem Türchen wäre schöner. Aber dann bitte nicht nur Milchschokolade, das wäre langweilig. Und keine Zartbitter-, Weiße-, Traube-Nuss-, Kaffee-, Mandel- usw. Und bloß! kein! Marzipan! Irgendwas, das jeder mag halt. Kann doch nicht so schwer sein.
Ich würde in diesem Fall empfehlen, die Hinweise vorher nicht zu lesen. Einfach am nächsten Tag das Türchen aufmachen, die unbekannten Namen lesen, bei youtube eingeben und sich freuen, wenn etwas dabei ist, das gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Ich würde in diesem Fall empfehlen, die Hinweise vorher nicht zu lesen. Einfach am nächsten Tag das Türchen aufmachen, die unbekannten Namen lesen, bei youtube eingeben und sich freuen, wenn etwas dabei ist, das gefällt.

Glaubst du, die Leute die bei Facebook rumheulen (deutlich mehr als hier) wissen was von unserem Tippspiel hier?
Oder geben mal Namen, die sie nicht kennen, bei Youtube ein?
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Glaubst du, die Leute die bei Facebook rumheulen (deutlich mehr als hier) wissen was von unserem Tippspiel hier?
Oder geben mal Namen, die sie nicht kennen, bei Youtube ein?
Die wenigsten wahrscheinlich. Aber es ging mir auch um die Leute, die hier im Forum ihren Frust ablassen, nicht um die bei Facebook. Die Kommentare dort lese ich gar nicht. Wäre ja auch seltsam, eine Empfehlung hier ins Forum zu schreiben für Leute, die ihre Kommentare bei Facebook schreiben.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Klar, Schololade hinter jedem Türchen wäre schöner. Aber dann bitte nicht nur Milchschokolade, das wäre langweilig. Und keine Zartbitter-, Weiße-, Traube-Nuss-, Kaffee-, Mandel- usw. Und bloß! kein! Marzipan! Irgendwas, das jeder mag halt. Kann doch nicht so schwer sein.

Mit Schokolade ist das ähnlich wie mit Metal...die extrem dunklen Zartbitter-Pralinen mit Whisky, oder Cognac sind die besten. Nur der Pöbel nimmt die ganzen Milchschokoladen-Massenprodukte! :o

Milchtallica oder so...

Allerdings würde ich sagen, haben wir jetzt eine sinnvolle Aufgabe bis zu den nächsten Tipps: Welches Genre entspricht welcher Schokolade?!

Black Metal ist ganz klar Zartbitter! :o