Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donkowitz

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2024
202
164
58
27
Wacken
Def Leppard als Headliner und Savatage als "Co"-Headliner für die NtR finde ich ganz geil.
Auch wenn ich vermutlich vor der W:E:T und Headbangers lungern werde. ^^
Ich hoffe, dass In Flames auch "nur" den Co-Headliner an einen der Tage machen.

• Like
Reaktionen: The_Demon

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.202
7.220
128
64
53 km zum Holyground
Gefühlt bestätigen viele Festivals die Woche was. Summerbreeze am Donnerstag, Reload will auch Zeitnah wieder was bestätigen und heute elbriot. Also los Wacken.
Hoffentlich mit ein paar Überraschungen nächstes Jahr
Es wird bestätigt wie in den letzten Jahren auch :
Nach der NTD kommen die Adventstage ( mit Glück auch der 06.12) und der 24.12.
Wasted Wednsday Mitte Februar.
Wackinger im März.
Ostern.
LGH Anfang Juni.
Und dann das Beiwerk.

Und mit ganz viel Glück noch eine extra Bestätigung :)

Änderungen zu diesem System würde mich wundern.

• Wacken
  • Like
Reaktionen: The_Demon und Rosi21

juli080691

14 Feb. 2018
2.446
1.234
108
34
Wackinger im März.
Ostern.
LGH Anfang Juni.
Und dann das Beiwerk.

warum auch nicht mal das Rad neu erfinden. Sieht man ja an anderen Festivals auch , dass das nicht gut ankommt :o. Aber was red ich da. Hier liest ja eh keiner mehr von wacken mit. Was in anderen Foren übrigens auch ganz anders aussieht.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.202
7.220
128
64
53 km zum Holyground
warum auch nicht mal das Rad neu erfinden. Sieht man ja an anderen Festivals auch , dass das nicht gut ankommt :o. Aber was red ich da. Hier liest ja eh keiner mehr von wacken mit. Was in anderen Foren übrigens auch ganz anders aussieht.
Warum reagieren ? Es hat doch in den letzten 15 Jahren immer perfekt funktioniert. Bis sie mitbekommen das da gerade was passiert könnte noch etwas dauern :o

juli080691

14 Feb. 2018
2.446
1.234
108
34
Warum reagieren ? Es hat doch in den letzten 15 Jahren immer perfekt funktioniert. Bis sie mitbekommen das da gerade was passiert könnte noch etwas dauern :o

zumindest sprechen die Zahlen gegen sie. Vielleicht wachen sie dann mal auf, wenn mal 20-30k zahlende Kunden weniger kommen und andere Festivals dafür durch die Decke gehen :)

• Like
Reaktionen: alicekubbi

Rosi21

29 Dez. 2024
231
123
53
Wackinger im März.
Ostern.
LGH Anfang Juni.
Und dann das Beiwerk.

Jaa ich weiß ich hatte nur die Hoffnung das Wacken zum richtigen Zeitpunkt mal wieder was bestätigen. Dann würden sie evtl. das Ding rechtzeitig ausverkaufen.
Naja nächstes Jahr teste ich wahrscheinlich mal das Breeze wenn die nächsten Bands gut sind.

juli080691

14 Feb. 2018
2.446
1.234
108
34
In welchen anderen Foren?

auf Festivalsunited zb schreiben regelmäßig Mitglieder des RaR Teams sowie Matt Schwarz, der Chef von RaR selber in gewissen Threads mit. Da gibt es dann mal hier und da Einblicke oder Tipps bezüglich announcements ect und es wird viel gelesen, was auch dann versucht wird umzusetzen. Es gibt sogar einen Teil der Admins der sich regelmäßig mit den DH Leuten trifft. Gibt es eigentlich noch die fantreffen in wacken die es mal gab, wo man sich ausgetauscht hat?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.860
6.066
128
Oumpfgard
auf Festivalsunited zb schreiben regelmäßig Mitglieder des RaR Teams sowie Matt Schwarz, der Chef von RaR selber in gewissen Threads mit. Da gibt es dann mal hier und da Einblicke oder Tipps bezüglich announcements ect und es wird viel gelesen, was auch dann versucht wird umzusetzen. Es gibt sogar einen Teil der Admins der sich regelmäßig mit den DH Leuten trifft. Gibt es eigentlich noch die fantreffen in wacken die es mal gab, wo man sich ausgetauscht hat?
Aktuell gibt es das nicht.

Aber ich würde jetzt nicht davon sprechen, dass es irgendwie die Regel ist, dass Festivalverantwortlich, in Foren gucken. Oder überhaupt eins haben.

Aber das Forum ist super, falls ich mal wieder Bock auf eine Wacken Diskussion bekomme! :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.533
1.037
128
41
Hamburg & Berlin
Nanowar of Steel? Bitte alles, nur das nicht. Das war das schlechteste Konzert, zu dem ich war.
Dann lieber die Co-Headliner auf der Tour. Dynazty waren absolute Sonderklasse, Technisch, optisch, stimmlich - alles war großartig.

Ich möchte bitte "kleine" Bands entdecken können. Wir haben dieses Jahr die Headliner fast komplett ausgelassen und waren überwiegend vor den kleinen Bühnen unterwegs. War sehr, sehr fein. So darf es nächstes Jahr gern wieder werden.

Nanowar of Steel sind großartig. Man muss aber natürlich die ganzen Anspielungen kennen.
Bin ja normalerweise kein Fan von Glamauk-Musik. Aber die treiben viel Aufwand und bringen witzige und intelligente Pointen rein.
Als Norwegian Raggeaton im ZDF Fernsehgarten mal kam, war das gerade zu meta wie die Leute geklatscht haben zu "Schäde das Grab im Rythmus des Rumba" (auf Spanisch)... :ugly: