Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.858
6.066
128
Oumpfgard
hör doch mal in folgendes rein:
Bad Nerves (PunkRock)
TesseracT (Prog-Metal) wie Nothlane
Breaking Benjamin (Rock modern)
Alter Bridge (Rock/NuMetal)
Danko Jones (Rock)
Set It Off (Pop-Punk/Alternative-Rock)
The Pretty Reckless (Rock)
President (Metal / Rock)
The Subways (Indie-Rock)
Thornhill (Metal)
Palaye Royale (Rock like Måneskin)
Bush (Rock)
Black Veil Brides (Metal)
Bilmuri (??? aber geil)

letlive. ist eins meiner Highlights.

Auch Du nennst halt nur Bands mit bekannten Namen.
Ich nenne die Bands die mich davon begeistern, nicht alle die ich kenne. Ich kenne auch die meisten die du aufzählst und es ändert nichts an meiner Aussage.

Das du Danko Jones oder TesseracT, etc. für gute Bands hältst, ändert nichts daran, dass ich keine dieser Bands aktiv höre, irgendwas mit denen verbinde, etc.
Sicher kann und will ich in Line Ups neue Bands für mich entdecken, aber das macht kein super Line Up für mich persönlich aus.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.050
1.878
98
Schleswig-Holstein
Das du Danko Jones oder TesseracT, etc. für gute Bands hältst, ändert nichts daran, dass ich keine dieser Bands aktiv höre, irgendwas mit denen verbinde, etc.
Sicher kann und will ich in Line Ups neue Bands für mich entdecken, aber das macht kein super Line Up für mich persönlich aus.
Gerade Danko Jones ist für mich das Paradebeispiel einer guten live Band, die für mich reines Beiwerk ist. Mehrfach auf Festival live gesehen, würde ich auch immer wieder gucken. Aber ich gehe weder auf ein Einzelkonzert noch kaufe ich mir dafür ein Festival Ticket. Höre die auch nie und würde auch bei der kleinsten Überschneidung zur anderen Band gehen.

smi

smi

14 Juli 2011
4.050
1.878
98
Schleswig-Holstein
Hatten aber schon oft klassische Bands da, gehe seit dem ersten Jahr immer hin weil vor der Haustür quasi. Da werde ich schön Savatage ohne Probleme von sehr weit vorne gucken können \m/
Oder eher nicht, weil die ganzen Poserwuff Fans gelangweilt ganz vorne stehen werden.

Aber ich sag es wie es ist: Das lässt meinen Wacken Besuch 2026 gerade deutlich unwahrscheinlicher werden, zumal "meine" Truppe auch irgendwie keine Motivation hat.

smi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.023
13.314
130
35
Rheinhessen
Oder eher nicht, weil die ganzen Poserwuff Fans gelangweilt ganz vorne stehen werden.

Aber ich sag es wie es ist: Das lässt meinen Wacken Besuch 2026 gerade deutlich unwahrscheinlicher werden, zumal "meine" Truppe auch irgendwie keine Motivation hat.

smi
Einfach erstmal das komplette Line Up (bzw. Den Adventskalender) und dann entscheiden;)

• Like
Reaktionen: Doomsayer

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.675
286
98
Hamburg

smi
Ich hoffe nicht das sie das tun. Bei Accept konnte man auch 2 Minuten nach Anfang noch in Reihe 3 gehen :D Das Powerwolf Headliner sind tut weh, aber dafür kann ich früher los und hab keine überfüllte S Bahn :D

• Like
Reaktionen: smi

Rosi21

29 Dez. 2024
230
123
53
Gefühlt bestätigen viele Festivals die Woche was. Summerbreeze am Donnerstag, Reload will auch Zeitnah wieder was bestätigen und heute elbriot. Also los Wacken.
Hoffentlich mit ein paar Überraschungen nächstes Jahr

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
42.676
77.461
130
26
Thüringen
Ist doch mit Der Leppard zusammen ne coole NtR. Ist ja auch Wurscht wer von beiden zuerst spielt.
Def Leppard werden definitiv nach Savatage spielen.

Gefühlt bestätigen viele Festivals die Woche was. Summerbreeze am Donnerstag, Reload will auch Zeitnah wieder was bestätigen und heute elbriot. Also los Wacken.
Hoffentlich mit ein paar Überraschungen nächstes Jahr
Wacken hat ja metute Woche erst....
Zwischendurch ausser der Reihe kommt leider nichts.