Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rosi21

W:O:A Metalhead
29 Dez. 2024
230
123
53
Meine Vermutung/realistischer Wunsch:

Mi
Running Wild - Powerwolf

Do
Savatage - Def Leppard

Fr
Arch Enemy- Judas Priest

Sa
Megadeth - Twisted Sister - In Flames

realistisch?
Stimmt Megadeth und Twisted vergessen 😅ich denke anstatt Priest spielen Helloween

Headzeile würde ich so nehmen! Das wäre schon stark

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.562
29.431
128
33
Delmenhorst
Wie jedes Jahr.
Zur Zeit ist ein Vergleich mit den Juni Festivals ( die fast das gesamte Lineup bestädigt haben) vollkommen ungerecht.
Ja ich weiß auch das in den letzten 10 Jahren beim WOA nicht mehr viel passiert ist beim Lineup ab Nov/Dez des Vorjahres.
Für nächstes Jahr ist es beim WOA halt anders Betreff der zur Zeit verkauften Tickets. Wir alle werden sehen wie ICS/KKR mit der neuen Situation umgehen werden.
Also : Ein Vergleich der Lineup's ist somit erst wirklich möglich wenn alles bekannt ist.

Jo, das sehe ich auch so. Jetzt das Lineup zu bewerten ist völliger Käse. Es steht ja nichtmal ein Viertel davon.
Ich hoffe einfach auf ein geiles Mittelfeld + kleine Bands. Da hab ich eh wesentlich mehr spass dran. :D Ein guter, großer Headliner bringt mir nix, wenn der Rest Käse ist.

• Like
Reaktionen: Kalte Sophie

Senjutsu

Newbie
30 Juli 2023
6
0
16
33
Stimmt Megadeth und Twisted vergessen 😅ich denke anstatt Priest spielen Helloween

Headzeile würde ich so nehmen! Das wäre schon stark
Denke eher Priest. Helloween waren vor 3 Jahren erst da und spielen das Summer Breeze. Wenn Arch Enemy noch kommen, wovon ich ausgehe, hätte man alle 3 Heads vom Breeze, was ungewöhnlich wäre.

Priest sind auf dem Reload. Mit dem hat man sich zB auch Korn geteilt. Priest exklusiv auf dem Reload halte ich dagegen für unwahrscheinlich. Priest werden auch mehr ziehen, was sie angesichts des Ticketverkaufs gebrauchen können. Helloween als deutsche Band kann man leichter/häufiger buchen, würde ich tippen. Bei Priest ist fraglich wie oft das noch möglich ist. Entsprechend denke ich nicht, dass man sich die entgehen lässt.

Twisted Sister müssen noch irgendwo in Deutschland aufschlagen.
Megadeth bislang auf Festivals nicht für die ganz großen Slots angekündigt, wie ich erwartet hatte. Sollten sie im späteren Sommer noch in Europa sein, sollten sie möglich sein.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
483
420
98
Bayern
Für die Night to Dismember wurde wie immer ein interessantes Programm zusammengestellt.
Aber wieso werden die zwei großen Hauptbühnen auf der Werbegrafik für die NtD verwendet?
Rock am Ring hat jedenfalls die Kritik verstanden und ein tolles Line Up gebaut. Da kann keiner mehr sagen, dass das nichts mit Rock zu tun hat.
Ja, wirklich? Bekomme gerade mal eine Handvoll Bands zusammen die ich mir angucken würde:
Trivium, Maiden, Breaking Benjamin, Within Temptation, Offspring, Gatecreeper und Blood Incantation. Da sieht man wieder wie unterschiedlich der Geschmack ist

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.454
3.348
128
Für die Night to Dismember wurde wie immer ein interessantes Programm zusammengestellt.
Aber wieso werden die zwei großen Hauptbühnen auf der Werbegrafik für die NtD verwendet?

Ja, wirklich? Bekomme gerade mal eine Handvoll Bands zusammen die ich mir angucken würde:
Trivium, Maiden, Breaking Benjamin, Within Temptation, Offspring, Gatecreeper und Blood Incantation. Da sieht man wieder wie unterschiedlich der Geschmack ist
Oder wie wenig du bereit bist dich in kleiner, dir unbekannte Bands rein zu hören.

smi

14 Juli 2011
4.050
1.877
98
Schleswig-Holstein
Oder wie wenig du bereit bist dich in kleiner, dir unbekannte Bands rein zu hören.
RaR ist jetzt auch eher weniger das Festival um kleine Bands zu entdecken.

Und generell sind auf einem Festival was so teuer ist auch die größeren Namen entscheidend, Kosten Nutzen und so.

Von LineUp und eher kleinere Band die super sind:
Drain, letlive. und bloodywood

Super Livebands.

smi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.858
6.065
128
Oumpfgard
Von den aktuell möglichen Headlinern gefällt mir Twisted Sister auch am besten...wenn es schon nicht The Cure werden...

Ansonsten brauche ich vor allen Dingen etwas von den kleineren/mittleren Bands.

Bitte Bodycount und Pertubator, oder Carpenter Brut.

Und ich will Vengaboys, Mehnersmoos, Nanowar of Steel und Mittelalta.

Dann noch Combichrist dazu und ich bin eigentlich wunschlos glücklich! :o :cheers:
Mich spricht es auch weniger an.

Ich hab da zwar auch kleinere Bands wie Wargasm die ich interessant finde, aber ansonsten ist die einzige Band, die ich da aktiv gerne höre Linkin Park.

Sowas wie EC höre ich gerne auf Parties, oder so. Ansonsten sind es hauptsächlich irgendwelche Jugend Nostalgie Sachen wie Papa Roach oder The Offspring und ein paar Sachen, die ich mir mal angucken würde, wie Babymetal, Hives, oder Marteria.

Kalte Sophie

Member
19 Juli 2025
76
95
18
51
Nanowar of Steel? Bitte alles, nur das nicht. Das war das schlechteste Konzert, zu dem ich war.
Dann lieber die Co-Headliner auf der Tour. Dynazty waren absolute Sonderklasse, Technisch, optisch, stimmlich - alles war großartig.

Ich möchte bitte "kleine" Bands entdecken können. Wir haben dieses Jahr die Headliner fast komplett ausgelassen und waren überwiegend vor den kleinen Bühnen unterwegs. War sehr, sehr fein. So darf es nächstes Jahr gern wieder werden.

Rosi21

29 Dez. 2024
230
123
53
Bin mal gespannt was die Woche beim Summerbreeze kommt an Bands. Vielleicht erscheint ja Zeitnah auch neue Wacken Bands(Wunschdenken)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.858
6.065
128
Oumpfgard
Nanowar of Steel? Bitte alles, nur das nicht. Das war das schlechteste Konzert, zu dem ich war.
Dann lieber die Co-Headliner auf der Tour. Dynazty waren absolute Sonderklasse, Technisch, optisch, stimmlich - alles war großartig.

Ich möchte bitte "kleine" Bands entdecken können. Wir haben dieses Jahr die Headliner fast komplett ausgelassen und waren überwiegend vor den kleinen Bühnen unterwegs. War sehr, sehr fein. So darf es nächstes Jahr gern wieder werden.
Davon überzeuge ich mich lieber selbst. Bisher habe ich derlei Beschwerden aber noch nicht gehört.

Mit Dynazty kann man mich dafür eher jagen..

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.454
3.348
128
Was hätte ich denn Deiner Meinung nach verpasst vom RaR LineUp? Ich bin immer auf der suche nach kleineren Bands die mir bisher verborgen blieben (Rock/Metal)..hätte aber dort nichts interessantes entdeckt.
hör doch mal in folgendes rein:
Bad Nerves (PunkRock)
TesseracT (Prog-Metal) wie Nothlane
Breaking Benjamin (Rock modern)
Alter Bridge (Rock/NuMetal)
Danko Jones (Rock)
Set It Off (Pop-Punk/Alternative-Rock)
The Pretty Reckless (Rock)
President (Metal / Rock)
The Subways (Indie-Rock)
Thornhill (Metal)
Palaye Royale (Rock like Måneskin)
Bush (Rock)
Black Veil Brides (Metal)
Bilmuri (??? aber geil)

RaR ist jetzt auch eher weniger das Festival um kleine Bands zu entdecken.

Und generell sind auf einem Festival was so teuer ist auch die größeren Namen entscheidend, Kosten Nutzen und so.

Von LineUp und eher kleinere Band die super sind:
Drain, letlive. und bloodywood

Super Livebands.

smi
letlive. ist eins meiner Highlights.

Mich spricht es auch weniger an.

Ich hab da zwar auch kleinere Bands wie Wargasm die ich interessant finde, aber ansonsten ist die einzige Band, die ich da aktiv gerne höre Linkin Park.

Sowas wie EC höre ich gerne auf Parties, oder so. Ansonsten sind es hauptsächlich irgendwelche Jugend Nostalgie Sachen wie Papa Roach oder The Offspring und ein paar Sachen, die ich mir mal angucken würde, wie Babymetal, Hives, oder Marteria.
Auch Du nennst halt nur Bands mit bekannten Namen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.023
13.312
130
35
Rheinhessen
Savatage spielen am Dienstag den 28.7. in Italien und am Samstag den 01.08. in Tilburg (NL)
Das sieht nach einem Slot in der Night to Remember aus.