Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
306
197
88
Ich finde die Bestätigungsstrategie eigentlich ganz geil, weil man viel spekulieren kann und so.
Dass viele schon früher ein vollwertigeres Line Up haben möchten, kann ich aber auch verstehen.
Trotzdem feier ich immer diese Aufregung, insbesondere im Dezember, vor den einzelnen Bekanntgaben.
Mittlerweile kauft man doch nicht mehr so richtig die Katze im Sack! Es gab mal die Zeit wo gerademal eine Hand voll Bands bestätigt wurde und das war dann unter Umständen bis zum Adventkalender alles.
Fand im übrigen die Variante mit den 24 Türchen viel spannender, Früher war halt alles besser 😉😉😉

cwed

Member
9 Aug. 2025
58
44
18
30
Also die Donnerstagsheadliner werden Def Leppard und Savatage sein.
Powerwolf wird auch einen Headlinerslot bekommen (Mi?)
In Flames wird einen Co Headlinerslot bekommen. Dann bleiben in meiner Rechnung der drei Bands für die erste/zweite Reihe übrig. Aber man kann nie wissen ob nicht eine Band wie Nevermore oder auch Running Wild höher gesetzt werden als man denkt.
Ok ,

vielend Dank.
Running Wild wird für mich aufjedenfall besonderst weil noch nie gesehen.
Aber dann könnten ja für Freitag/Samstag noch was sehr spannendes kommen.
Ich bin echt gespannt.
Aktuell ist für mich echt viel dabei ..

power from hell

26 Aug. 2011
306
197
88
Ok ,

vielend Dank.
Running Wild wird für mich aufjedenfall besonderst weil noch nie gesehen.
Aber dann könnten ja für Freitag/Samstag noch was sehr spannendes kommen.
Ich bin echt gespannt.
Aktuell ist für mich echt viel dabei ..
Denke das maximal noch ein Großer Name kommt wahrscheinlich Deen fucking Snider.
Sind halt schon genug GROßE Bands bestätigt. Kann aber auch sein das bei fehlenden Kaufintresse bei Metaltix noch mal später was nachgereicht wird.

Senjutsu

Newbie
30 Juli 2023
12
3
18
33
Also die Donnerstagsheadliner werden Def Leppard und Savatage sein.
Powerwolf wird auch einen Headlinerslot bekommen (Mi?)
In Flames wird einen Co Headlinerslot bekommen. Dann bleiben in meiner Rechnung der drei Bands für die erste/zweite Reihe übrig. Aber man kann nie wissen ob nicht eine Band wie Nevermore oder auch Running Wild höher gesetzt werden als man denkt.
Judas Priest, Twisted Sister, Arch Enemy?
Megadeth könnten theoretisch noch dazu kommen, weil sie 2023 auch nicht oben standen?
Alestorm wird sicher auch kommen.

Donkowitz

13 Sep. 2024
204
171
58
27
Wacken
Ich hoffe dass Runnning Wild nur einen Co-Headliner Slot bekommen. Nicht weil ich kein großer Fan bin, sondern weil die Konzerte (laut großen Fans aus unseren Camp) eher enttäuschend waren. Und ich finde man kann Sie vom Bekanntheitsgrad nicht mit Def Leppard gleichsetzen. Am Mittwoch, vor Powerwolf wäre geil.
Powerwolf ist wenigstens "moderner" und auf dem Zenit.
Entweder es kommen noch 2-3 richtig geile größere Bestätigungen, wie Slayer, Megadeth, Twisted Sister, Judas Priest, Sabaton, Ghost oder Parkway Drive.... oder es wird eher ein Reinfall. ^^

Für nächstes Jahr habe ich allerdings jetzt schon fast genug zu gucken.
Einen Headliner wünsche ich mir noch, den ich auf keinen Fall verpassen will.