Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
461
408
98
40
Deftones sind Ende Juni auch in Europa aber vermutlich eher für die Juni Festivals. Würde ich dennoch in Wacken feiern.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.104
1.650
118
Für mich auch.
Eine Bestätigung von Savatage würde ich feiern, allerding fehlt mir ein wenig der Glaube.

Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass der bisher angekündigte Festivalauftritt nicht der einzige sein wird und sie auf eine ausgedehnte Festivaltour gehen... nur eben ohne Jon Oliva, dessen gesundheitliche Einschränkungen bisher wohl das vorrangige Hindernis waren. Und wenn sie nach Europa kommen, dürfte Wacken ganz oben auf der Wunschliste der Band stehen, da sie dort mit einer großen Headlinershow rechnen können, während sie bei Hellfest oder Graspop wahrscheinlich eher in zweiter Reihe stehen würden (ähnlich wie beim Monsters of Rock Brazil).

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.868
40.020
170
Die sind halt einfach öde. Verstehe den Hype null.
Ist halt kein Hype, aondern einfach eine der besten, wenn nicht gar die beste, US-Power-/Progband, die es jemals gab. Criss war ein begnadeter Gitarrist, Jon sowohl markant als auch emotional, und in gewisser Weise Gutter Jesus himself. Und auch die anderen Alben sind Bombe. Die Songs können alles, die Musiker können alles. Wenn man das Genre scheiße findet, ok. Aber Savatage die Genialität abzusprechen ist schon krass dumm. :o

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.196
509
98
38
Danke für die Info. Hatte beruflich damit nichts zu tun, aber Übersetzer und Mitarbeiter aus der Dokumentationsabteilung meinten mal, dass sie es deswegen nicht nutzen dürfen. Whatever

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.817
6.847
128
63
53 km zum Holyground
Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass der bisher angekündigte Festivalauftritt nicht der einzige sein wird und sie auf eine ausgedehnte Festivaltour gehen... nur eben ohne Jon Oliva, dessen gesundheitliche Einschränkungen bisher wohl das vorrangige Hindernis waren. Und wenn sie nach Europa kommen, dürfte Wacken ganz oben auf der Wunschliste der Band stehen, da sie dort mit einer großen Headlinershow rechnen können, während sie bei Hellfest oder Graspop wahrscheinlich eher in zweiter Reihe stehen würden (ähnlich wie beim Monsters of Rock Brazil).
This!

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.308
5.023
128
41
666
Gutter Ballet und When The Crowds Are Gone gibt dir gar nichts? Ich hab noch nie gefühlvolleren Heavy Metal gehört.

Als Hype würde ich das auch nicht bezeichnen. Die Enttäuschung wird wieder bei einigen größ sein, sollten sie als Headliner bestätigt werden.
Es tut nicht weh. Aber es gibt mir gar nix.
Ich kann es schon nachvollziehen, wenn man Savatage teils als öde bezeichnet. Ich habe mir einige Alben auch nur 2-3 mal vielleicht angehört, weil ich sie ziemlich langweilig fand. :confused:
Ist sicher ganz nett zum einschlafen.
Ist halt kein Hype, aondern einfach eine der besten, wenn nicht gar die beste, US-Power-/Progband, die es jemals gab. Criss war ein begnadeter Gitarrist, Jon sowohl markant als auch emotional, und in gewisser Weise Gutter Jesus himself. Und auch die anderen Alben sind Bombe. Die Songs können alles, die Musiker können alles. Wenn man das Genre scheiße findet, ok. Aber Savatage die Genialität abzusprechen ist schon krass dumm. :o
Wenn es genial ist langweilige Musik zu machen, dann ist das halt so :o