Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
447
375
98
Bayern
1720098888--Rockharz-Open-Air-2025.jpg
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.898
9.760
130
Göttingen
Tragedy mit 8 Atü im Tower kann ich mir sehr gut nachts vorstellen und ist sicher spassiger als den Blauenfleck mit Maske...

Alleine das Reign in Blood Intro was dann in It's Raining Men übergeht... :cheers:

smi
Also wenn Du am Samstag um 1 Uhr noch 8 Atü im Tower hast, hast Du meinen vollen Respekt! Dann mach ich mit!

Fun fact am Rande: Wusstet ihr, dass It's Raining Men und Let the Bodies Hit the Floor der selbe Song aus zwei Perspektiven ist?
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
974
1.465
108
26
Also wenn Du am Samstag um 1 Uhr noch 8 Atü im Tower hast, hast Du meinen vollen Respekt! Dann mach ich mit!

Fun fact am Rande: Wusstet ihr, dass It's Raining Men und Let the Bodies Hit the Floor der selbe Song aus zwei Perspektiven ist?
Deshalb ist meine Planung immer: Ich fahre den Hinweg, zurück dürfen die anderen dann schauen was sie machen. Das lässt mir auch den Samstag komplett offen :D
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.301
2.131
98
Positiv: Mittwoch und Freitag keine wesentlichen Überschneidungen.

Negativ: Überschneidungen am Donnerstag (Gaupa-Opeth-Scorpions) und Samstag (Primordial-Persefone-Architects). Da werde ich auf jeden Fall Gaupa und Persefone komplett mitnehmen und den Rest dann spontan nach Laune aufteilen.

Positiv: Ich kann endlich die Tickets für The Ocean, Zeal & Ardor und Dool besorgen.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.043
2.821
128
Positiv:
1.) ich konnte mir für Do. - Sa. eine RO ohne signifikante komplette Überschneidungen erstellen.
2.) Freitag ist sogar mal 1 Std. Luft
3.) die Spielzeiten auf der Wackinger sind jetzt häufig 1 Std.

Negativ:
1.) am Mittwoch kollidiert leider einiges…
(besonders Böse ist: Blind Channel <> Evile)
2.) nichts aus dem LineUp vom „Save the Core“ spielt in Wacken und ich kann jetzt Sa. da nicht hin.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.297
4.745
128
Oumpfgard
Uh! Kassierer und Combichrist können direkt auch für nächstes Jahr bestätigt werden.

Also wenn Du am Samstag um 1 Uhr noch 8 Atü im Tower hast, hast Du meinen vollen Respekt! Dann mach ich mit!

Fun fact am Rande: Wusstet ihr, dass It's Raining Men und Let the Bodies Hit the Floor der selbe Song aus zwei Perspektiven ist?
Ich hab eigentlich gedacht, ich kann Samstag relativ früh gemütlich im Camp trinken, aber verdammt das klingt nach ner Party!
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.542
2.984
130
33
Stuttgart
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Katastrophe kann ich es zwar nicht nennen, aber einige nervige Sachen sind dabei. Ich entscheide mich wohl für zuerst augeführte Bands bei den Überschneidungen.

Mi:
Girlschool vs S.D.I.
Deimos Dawn vs The Warning
Flogging Molly vs Hellripper
sind zu verschmerzen, vor allem da ich Hellripper noch am 11.8. im Keiler sehe
schlimmer hingegen der Clusterfuck Portrait/Crisix/Evile vs. In Ex vs. Equi, muss ich mir wohl doch ein Ticket für die Wintertour von In Ex holen und überlegen, ob ich beim Breeze Equi oder Meshuggah sehe.

Do:
Armored Saint vs Beginn von Rage
Incantation vs KKs Priest (zum Glück KK schon auf der Solotour gesehen)
Accept vs Endstille
Opeth vs Scorpions
Jesus Piece hätte ich auch gerne noch gesehen, aber alles insgesamt eher unproblematisch

Fr:
Blues Pills vs Alcatrazz (schon sehr nervig tatsächlich, ewig nicht mehr gesehen vs noch nie gesehen)
Feuerschwanz vs SoiL (mache ich wohl vom Pegel abhängig)
Primal Fear/Unleash The Archers vs Blind Guardian vs Einherjer (megakacke :( )
Korn vs Vreid vs Robse (feiere Vreid zwar nicht so sehr, aber die Hoffnung auf Windir-Songs bestand)

Sa:
Raven/Exumer vs Vanaheim
Brutus vs Testament (muss ich mir Testament halt am 7.8. in Ulm anschauen, wo ich eh schon wegen Havok überlegt hatte)
Vio-Lence/Asagraum/Amon Amarth vs. Behemoth/Flotsam&Jetsam/Primordial vs. Cradle Of Filth vs Thyrfing (das schlimmste zum Schluss, wer hat sich das denn bitte ausgedacht? Hättet ihr das nicht wenigstens 2 Wochen vorher bekannt geben können? Dann hätte ich F&J noch in Mannheim angeschaut. Cradle spielt beim Breeze lustigerweise auch gegen AA, da bekommen die dann den Vorzug, Behemoth kann ich da zum Glück auch noch sehen)
Ende Mayhem vs Anfang Insomnium

Nichtsdestotrotz habe ich 40+ Bands auf meiner persönlichen RO, wird eh wieder viel zu stressig. :angel:
 
  • Wow
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
265
197
68
30
Luxemburg
Wo hast du diese Info denn her? :eek:
Wurde damals so bestätigt. Als Sognametal Set.



Hab dir auch noch den FB Post rausgesucht vom letzten Jahr.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.542
2.984
130
33
Stuttgart
Wurde damals so bestätigt. Als Sognametal Set.



Hab dir auch noch den FB Post rausgesucht vom letzten Jahr.

BIOGRAPHY​

2024 marks the 20 years anniversary of Vreid and 30 years anniversary since the members started playing together as Ulcus and then Windir. Since 1994, the Sognametal legacy is written through 1 Ulcus album, 4 Windir albums and 9 Vreid albums. Over these 3 decades, more than 600 shows across 25 countries have been played. Vreid recently released the bombastic new song Flammen with a historical music video. The Sognametal brigade will release a series of new music during the next year and olden thing may see the light of day again. In 2024, Vreid will do a string of anniversary shows with both new material and deep cuts into their history.

Liest sich auf der Homepage irgendwie eher nicht nach Windir-Set, oder wie siehst du das? :confused:
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.043
2.821
128

BIOGRAPHY​

2024 marks the 20 years anniversary of Vreid and 30 years anniversary since the members started playing together as Ulcus and then Windir. Since 1994, the Sognametal legacy is written through 1 Ulcus album, 4 Windir albums and 9 Vreid albums. Over these 3 decades, more than 600 shows across 25 countries have been played. Vreid recently released the bombastic new song Flammen with a historical music video. The Sognametal brigade will release a series of new music during the next year and olden thing may see the light of day again. In 2024, Vreid will do a string of anniversary shows with both new material and deep cuts into their history.

Liest sich auf der Homepage irgendwie eher nicht nach Windir-Set, oder wie siehst du das? :confused:
Auf der Wacken Homepage in der Running Order steht als Zusatz:
22:15 - 23:15
Vreid "30 Years of Sognametal"
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.000
1.486
118

BIOGRAPHY​

2024 marks the 20 years anniversary of Vreid and 30 years anniversary since the members started playing together as Ulcus and then Windir. Since 1994, the Sognametal legacy is written through 1 Ulcus album, 4 Windir albums and 9 Vreid albums. Over these 3 decades, more than 600 shows across 25 countries have been played. Vreid recently released the bombastic new song Flammen with a historical music video. The Sognametal brigade will release a series of new music during the next year and olden thing may see the light of day again. In 2024, Vreid will do a string of anniversary shows with both new material and deep cuts into their history.

Liest sich auf der Homepage irgendwie eher nicht nach Windir-Set, oder wie siehst du das? :confused:

Also ich gehe mal davon aus, dass sich die Setlist nicht groß von den letzten Konzerten unterscheidet. Beim norwegischen Karmoygeddon Festival haben sie mit Saknet und Journey to the End zwei Windir-Songs gespielt, was aufgrund der Länge der Songs zwar immerhin ein Drittel eines einstündigen Sets ist, aber halt kein Windir-Set...
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.043
2.821
128
Also ich gehe mal davon aus, dass sich die Setlist nicht groß von den letzten Konzerten unterscheidet. Beim norwegischen Karmoygeddon Festival haben sie mit Saknet und Journey to the End zwei Windir-Songs gespielt, was aufgrund der Länge der Songs zwar immerhin ein Drittel eines einstündigen Sets ist, aber halt kein Windir-Set...
Oh, ich schon.
Es gab schon mal so ein Set auf dem WOA und seit dem letzten Gig im Mai war ja jetzt genug Zeit das einzuspielen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.000
1.486
118
Oh, ich schon.
Es gab schon mal so ein Set auf dem WOA und seit dem letzten Gig im Mai war ja jetzt genug Zeit das einzuspielen.

2014 hatten sie jedoch 80 Minuten Spielzeit und die Hälfte des Sets bestand aus Windir-Songs. Mit einer Stunde, in die noch was von Vreid und Ulcus rein muss, bleibt da halt nicht mehr so viel Platz.