Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lysst

Newbie
20 Apr. 2024
2
0
1
20
Wird mein erstes W:O:A deswegen die Frage:

Kommt lineup technisch noch was? Oder war’s das?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.586
5.489
128
Oumpfgard
Das Full Rewind hat als Ersatz für Sick of it all einfach mal LIONHEART bestätigt.

So geht das!

Ist sogar parallel zu Wacken…schon merkwürdig das Ganze
Es ist viel banaler.

Das Full Rewind musste eine der Headliner Bands ersetzen und ist nebenbei ein Festival das sehr Core-lastig ist.

Wacken hat eine Band aus dem Mittelfeld ersetzt. Das ganze ist jetzt kein Hardcore geworden. Wacken ist auch kein Hardcore Festival. Man nimmt bei sowas halt, was man kann, wenn man nicht gerade zufällig noch die passende Band in der Hinterhand hat.

Mal davon ab hätte das Running Order Update dann noch länger gedauert, wenn beide Festivals über die Band verhandelt hätten. Vielleicht hat es sogar wegen so etwas so lange gedauert.

Also eigentlich gar nicht so merkwürdig.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.752
6.759
128
63
53 km zum Holyground
Es ist viel banaler.

Das Full Rewind musste eine der Headliner Bands ersetzen und ist nebenbei ein Festival das sehr Core-lastig ist.

Wacken hat eine Band aus dem Mittelfeld ersetzt. Das ganze ist jetzt kein Hardcore geworden. Wacken ist auch kein Hardcore Festival. Man nimmt bei sowas halt, was man kann, wenn man nicht gerade zufällig noch die passende Band in der Hinterhand hat.

Mal davon ab hätte das Running Order Update dann noch länger gedauert, wenn beide Festivals über die Band verhandelt hätten. Vielleicht hat es sogar wegen so etwas so lange gedauert.

Also eigentlich gar nicht so merkwürdig.
Und dann kommt natürlich auch noch das Thema das man als WOA den anderen Festivals nicht auch noch die letzte Exklusivtät nehmen wird.
Unteranderem auch Deinem (@Jens Delay) Lieblingsfestival dem Reload. Die möchten ja auch noch ihre letzten Tickets an den Mann bringen.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.417
2.307
98
Wie kommst Du drauf ?
Das Festival ist ausverkauft da kann man doch durchaus Geld sparen.
Ich hatte deine Aussage so verstanden, dass durch den frühen Ausverkauf der Tickets ein bestimmtes sicheres Budget für Band-Buchungen zur Verfügung steht. Dann könnte man für einen Ausfall auch eine gleichwertige Band buchen (falls eine verfügbar ist). Ich denke, ich hab dich einfach falsch verstanden, und du wolltest nur sagen, dass ICS durch den frühen Ausverkauf es sich leisten kann, auch günstigere Bands als Ersatz zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.752
6.759
128
63
53 km zum Holyground
Ich hatte deine Aussage so verstanden, dass durch den frühen Ausverkauf der Tickets ein bestimmtes sicheres Budget für Band-Buchungen zur Verfügung steht. Dann könnte man für einen Ausfall auch eine gleichwertige Band buchen (falls eine verfügbar ist). Ich denke, ich hab dich einfach falsch verstanden, und du wolltest nur sagen, dass ICS durch den frühen Ausverkauf es sich leisten kann, auch günstigere Bands als Ersatz zu holen.
Es wird halt so sein wie immer
Gerade merken sie das gewisse Budget's (Orga etc.) letztes Jahr (für das WOA 24) leider nicht ausreichend gewählt worden sind und somit .... ;)
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
Und dann kommt natürlich auch noch das Thema das man als WOA den anderen Festivals nicht auch noch die letzte Exklusivtät nehmen wird.
Unteranderem auch Deinem (@Jens Delay) Lieblingsfestival dem Reload. Die möchten ja auch noch ihre letzten Tickets an den Mann bringen.
Lionheart ist glaube ich nicht exklusiv, das hätten sie auch erwähnt. Der verdiente Sold Out wird i. Kürze erreicht und ich gönne es den Jungs. Was riskiert und es hat funktioniert
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.143
6.749
118
Wenn ich mir so die Running-Order auf den ersten Anblick anschaue, habe ich wenige Must/Would like to-See Bands, aber bei denen reichlich Überschneidungen :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.586
5.489
128
Oumpfgard
Lionheart ist glaube ich nicht exklusiv, das hätten sie auch erwähnt. Der verdiente Sold Out wird i. Kürze erreicht und ich gönne es den Jungs. Was riskiert und es hat funktioniert
Ja, aber man macht es den Jungs halt noch schwerer auszuverkaufen, wenn besagte Bands, alle 2 Wochen vorher auf einem anderen Festival spielen.

Ist doch nett, oder nicht?
 

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.454
1.000
98
Wenn ich mir so die Running-Order auf den ersten Anblick anschaue, habe ich wenige Must/Would like to-See Bands, aber bei denen reichlich Überschneidungen :ugly:
für mich gäbe es so viel zu sehen wie schon lange nicht mehr - was immer noch viel weniger ist, als andere so auf der Liste haben
aber die Überschneidungen sind echt unglücklich
und so werde ich auf vieles verzichten müssen, was ich mir nicht wirklich anhöre, aber die Band gerne mal gesehen (und unterstützt) hätte: Axel Rudi Pell und/oder Mr. Big, Primal Fear, Unto Others...