Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg
Als Alternative zum Schmutz empfehle ich normale Musik, also Audio88&Yassin :o
Normale-Sachen.jpg

• Like
Reaktionen: Philbee

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Emperor könnten tatsächlich auftauchen.

Gggolddd wären auch feind. Und Avatarium. Myrkur. Maggot Heart und endlich Carpenter Brut und Amenra!

Puh, schwierige Kiste.
Auch da gibt es ja Gruppen, die andere, die allgemein dazu gezählt werden, ablehnen.
(Beispiel: Homosexuelle, die Transgender anfeinden)

Und damit sind wir dort, wo wir z.B. auch im Metal sind, denn auch da gibt es ja keinen gemeingültigen Konsens, sondern nur manche, die Neues, Anderes ablehnen, während es auch genügend deutlich offenere gibt.

Ist natürlich auch nochmal 'ne ganz andere Geschichte, denn im Metal geht's am Ende nur um Musik und nicht um das Sein und Leben von Menschen.

Puh, keine Ahnung, ob es da nicht auch sowas gibt, da kenne ich mich gar nicht aus.
Das ist vor allen Gerücht, dass gerne mal im Netz gestreut wird.

Sicherlich gibt es diese konservativen Schwulen und es gibt auch TERFs usw. aber da distanziert sich die Szene auch relativ geschlossen von.

Bars, Paraden, Medien und eigentlich alles was da in einem Szene-Kontext auftritt zählt Trans klar dazu. Kenne da eigentlich nichts gegenteiliges.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Puh, schwierige Kiste.
Auch da gibt es ja Gruppen, die andere, die allgemein dazu gezählt werden, ablehnen.
(Beispiel: Homosexuelle, die Transgender anfeinden)

Und damit sind wir dort, wo wir z.B. auch im Metal sind, denn auch da gibt es ja keinen gemeingültigen Konsens, sondern nur manche, die Neues, Anderes ablehnen, während es auch genügend deutlich offenere gibt.

Ist natürlich auch nochmal 'ne ganz andere Geschichte, denn im Metal geht's am Ende nur um Musik und nicht um das Sein und Leben von Menschen.

Puh, keine Ahnung, ob es da nicht auch sowas gibt, da kenne ich mich gar nicht aus.
Ich denke, der größte Unterschied zur Queerszene ist der, dass wir hier gesellschaftlich an keinem Punkt angekommen sind, mit dem sich die Szene gut arrangieren kann. Für diese konservativen Tendenzen braucht es ja schon immer einen akzeptablen Statur Quo, auf dem man sich "ausruhen" kann.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen
Kommen eh die Onkelz...touren im August und September.
Da ich mit der Musik großgeworden bin und ich sie noch nie live gesehen habe, würde ich sie gerne mal sehen, aber wie bei Rammstein hat auch diese Band „Fans“ die ich nicht unbedingt sehen möchte
*an die Nazis in dem Kaff denk die große Onkelz Fans sind*

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.905
14.744
128
33
Leverkusen
Das ist vor allen Gerücht, dass gerne mal im Netz gestreut wird.

Sicherlich gibt es diese konservativen Schwulen und es gibt auch TERFs usw. aber da distanziert sich die Szene auch relativ geschlossen von.

Bars, Paraden, Medien und eigentlich alles was da in einem Szene-Kontext auftritt zählt Trans klar dazu. Kenne da eigentlich nichts gegenteiliges.

Ich kenne da leider mindestens ein Beispiel aus einer glaubwürdigen Quelle, daher gehe ich davon aus, dass es da auch noch mehr solche Idioten gibt.

Ansonsten ist es im Metal ja auch bei vielen Dingen eben kein Konsens, dass sie nicht dazu gehören würden, sondern es gibt meist ein paar wenige, die sich dagegenstellen.

Aber der Vergleich ist ja ohnehin aus diversen Gründen schwierig, unter anderem dem Unterschied zwischen "ich möchte mich abgrenzen" und "ich werde ausgegrenzt".
Ich lasse es erstmal so stehen, denn ich kenne mich da auch zu wenig aus, um hier fundiert über die Queere Szene sprechen zu können.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.905
14.744
128
33
Leverkusen
Ich denke, der größte Unterschied zur Queerszene ist der, dass wir hier gesellschaftlich an keinem Punkt angekommen sind, mit dem sich die Szene gut arrangieren kann. Für diese konservativen Tendenzen braucht es ja schon immer einen akzeptablen Statur Quo, auf dem man sich "ausruhen" kann.

Danke, der Punkt hatte mir gerade gefehlt.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Das hat nichts mit "Schwanz einziehen", sondern mit Anstand zu tun.

Es wird nur irgendwie eher lächerlich, wenn diese Regeln was von einer Kleingärtner-Vereinssatzung haben und die Szene sich auch genau wie ein solcher verhält.

Ich weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde. Passiert oft, aber "muss" das so sein?

Und wenn man darauf antwortet: "Breaking the law! Ich trage dieses Shirt um zu zeigen, dass mir irgendwelche ungeschriebenen subkulturellen Regeln am Arsch vorbei gehen. Und jetzt hau ab und Laber irgendwen anders mit deinem Mist zu."?

lieber nen Justin Bieber Shirt als nen Burzum Shirt :o

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.388
2.735
108
Fuchsloch
Bei letzterem bin ich raus. Wegen mir können wir aber 1-2 Flaschen Pfeffi stattdessen nehmen.
...Ich muss den danach haben :(
Und ja, ich glaube man kann aber immer noch in eine andere Richtung. Vor 10-15 Jahren hätte ich zum Beispiel auch eher gesagt, dass die Grufti-Ecke so ziemlich tot ist. Jede Szene kann mal eine Durststrecke haben! :D
Da war ich sowas von trve und da gings richtig ab.... untot war die vielleicht :o
Dachte das mit Ghost hatten wir geklärt.. würde ja sagen die sollen gleichzeitig mit Machine Head spielen, aber das kann ich jemand nicht antun :ugly:
Da schreit jemand nach einem enthaltsamen Wacken wenn er das sagen tut :angel:
Wirst Du tatsächlich langsam einsichtig oder gibt es handfestere Drohungen von ihr :o
Siehe oben :o
Einsicht? Niemals! Aber das heißt ja nicht dass ich möchte dass sie so eine krasse Überschneidung hätte.
...gerade noch um die Kurve gefuchst 🧐