Revalon
THAT GUY
Willst du mir das unterstellen?
Du bist doch so 'ne Mainstream-Schlampe
Willst du mir das unterstellen?
Sorry nein. Es ist doch stark verwundernd wenn Bands wie Cult Of Luna, Amenra, The Ocean, Unto Others, Enslaved, Brutus, Meshuggah, Zeal and Ardor, Converge, Haken, etc.. nicht auf dem Wacken auftauchen obwohl alle im August touren. Stattdessen sind es halt Bands wie Saltatio Mortis ,Santiano (!?),Harpyie, Mr Hurley, Beschissenen 6, Beyond the Black in Reihe 3, etc . die wir nun serviert bekommen und hier und da main slots einnehmen. Ganz ehrlich : das ist weder Kunst noch Leidenschaft solche Bands zum xten mal zu buchen. Die Headliner Diskussion Wacken VS Hellfest mal außen vor. Finde die Erwartungen da teilweise auch überzogen..Obwohl ich Porcupine Tree anstatt von Santiano auch mal ganz geil gefunden hätte. Auch von der Mitte bis unten ist das alles nicht mehr erste Sahne für mich. Auch da ist das Hellfest eher auf Qualität der Bands als auf Party ausgelegt (meine subjektive Sicht).Ich bin mit meinem Geschmack sicher nicht repräsentativ wenn es um Mittelalterkapellen und sowas geht , aber trotz geringer Erwartungshaltung bin ich sehr enttäuscht. Und mir sind die Headliner egal. Das Booking des WOA Teams nimmt einfach seit Jahren eine seltsame Richtung ein und man definiert so ja auch den zukünftigen Besucher. Das WOA will sicher nicht das nächste Major Festival für Prog , Post , Death und Stoner Metal werden. Stattdessen laufen Mittelalterbands mit einem Wikingerschiff im Hafen ein, begleitet von einem Shanti Chor. Welche Zielggruppe auch immer damit erreicht wird, aber ich bin das nicht. Irgendwie weird alles und da bin ich dann leider auch irgendwann raus. Auch wenn ich mich über Igorrr freue aus der aktuellen Welle und bereits einiges auf der Liste habe. Aber auch das WOA team muss mal aufhören den Vergleich mit anderen Festivals sowie Kritik am booking immer nur auf die Headliner zu beziehen. Wenn schon weniger Geld für Headliner dann bitte für Leidenschaft für Qualität in allen Reihen nutzen und nicht zur Kirmes mutieren. Das hat das WOA aber gerade nicht als Richtung im Kompass meiner Meinung nach.Es ist eine gute Liste. Und wer bisher nicht viel gefunden hat, einfach mal ein paar Songs der bestätigten Bands anhören, und dann findet man sicher etwas Neues und auch Passendes.
Ich weiß, Einige würden in Dauerschleife Bands wie: Sabaton, Nightwish, oder erstmals Metallica, Rammstein, etc., die Top 20-25 der populärsten Bands auf einen Schlag gerne im Line-Up sehen, wenn überhaupt bei einem bestimmten Festival in Frankreich, wo die Investoren alles regeln, und auch keine große Kunst und Leidenschaft mehr ist. ABER das zeigt dann eben auch, das man nicht so in der Marterie drin ist, wenn man nur 3-4 Bands kennt, und wenn die nicht kommen, alles Mist sein soll.
Na also. Es wird also zu recht Kritik geäußert.Na, vor allem dir!
Sehe ich genaso. Ein normaler Clubgig kostete früher 8 Mark bis nen Zehner. Heute sind die 20 € normal für auch recht kleine und komplett unbekannte Bands.Man muss das ich mal realistisch sehen… 200 + Bands für 300 EUR - da kann nicht nur allerhöchste Kategorie spielen.
ich find es gut, dass so Bands wie Santiano oder datandrong spielen… muss ja auch noch Zeit zum saufen sein
ErstaunlichHelloween am Donnerstag
https://www.helloween.org/
Find ich gut. Dann kann ich zur Night to Dismember!Erstaunlich
Also bekommt Maiden den "Slipknot Slot" 2022.
Carpathian Forest und Defleshed vs. Biohazard werden viele auch nicht also so Klasse empfindenFind ich gut. Dann kann ich zur Night to Dismember!
Wo kommt denn jetzt diese Info her?Carpathian Forest und Defleshed vs. Biohazard werden viele auch nicht also so Klasse empfinden
Das ist keine InfoWo kommt denn jetzt diese Info her?