Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.995
652
98
Hamburg
Sie sind gar nicht soo klein. ^^
205.000 Spotify Hörer und waren auch schon mehrmals in Wacken glaube 3x.
Aber inzwischen haben sie so nen Piraten-Trallala-Tick. Glaube von den frühen Alben spielen sie leider auch nichts mehr. Ich mochte sie früher mal ganz gerne.
Das die nicht klein sind mag sein - ich kannte sie nicht wirklich. Den Namen schonmal gelesen ja, aber mehr nicht. Und ja, war so ein Piraten Trallala und das fand ich auch ganz furchtbar :Puke:

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
82.919
54.711
168
58
Kreis Ostholstein
Hehe. Antrisch hatte ich mal gesehen. Fand die nice.
Kanonenfieber läuft für mich als "Sabatonisiering des Death Metal"...1x gesehen...hatte mich nicht übermäßig vom Hocker gehauen. Wäre aber bereit sie noch mal zu sehen.

Aber zu Eyes Wide Open...ich versuche die zu googeln. Metallum hat sie nicht gelistet. Ich nehme an es ist nicht die Reunion einer Heavy Metal Band, die sich vor 25 Jahren aufgelöst hat.

Ich finde auch keinen Wikipedia Eintrag auf Anhieb.

Und Spotify kennt eine Band, die so heißt aber gerade mal gut 28.000 Hörer hat.
Also eher Newcomer.
Eyes Wide Open ist 'ne schwedische Metalcore Band. @SAVA und ich haben sie vor 10 Jahren mal in Lübeck live gesehen.
Ganz gefällig, aber nicht unbedingt ein Must See

• Like
Reaktionen: SAVA

Donkowitz

13 Sep. 2024
293
272
88
27
Wacken
Für mich persönlich waren einige Bands dabei, die ich wirklich gerne sehen will:
Of Mice & Men + Deafheaven war ja schon vorher raus.
Fit For An Autopsy
Alcest
Alient Ant Farm
Deafheaven
Kärbholz
FInsterforst
Sagenbringer
The Other

Auf jeden Fall wird mit dieser Bandwelle das Festival nicht ausverkauft werden.
Generell gehe ich nicht davon aus, dass dieses Jahr "Sold Out" geht. Vielleicht auch mal gut so.
2-3 Bands, für das obere Drittel auf dem Plakat wären noch gut gewesen.
In unserem Camp kommt die Bandwelle auch echt mau an.

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.995
652
98
Hamburg
Für mich persönlich waren einige Bands dabei, die ich wirklich gerne sehen will:
Of Mice & Men + Deafheaven war ja schon vorher raus.
Fit For An Autopsy
Alcest
Alient Ant Farm
Deafheaven
Kärbholz
FInsterforst
Sagenbringer
The Other

Auf jeden Fall wird mit dieser Bandwelle das Festival nicht ausverkauft werden.
Generell gehe ich nicht davon aus, dass dieses Jahr "Sold Out" geht. Vielleicht auch mal gut so.
2-3 Bands, für das obere Drittel auf dem Plakat wären noch gut gewesen.
In unserem Camp kommt die Bandwelle auch echt mau an.
Fit For An Autopsy ist musikalisch eigentlich genau Meins. Leider fand ich sie live beide Male etwas "langweilig". Kann es gar nicht genau beschreiben. Genauso ergeht es mir aber bei Thy Art Is Murder seit dem Sängerwechsel.

Hatte darauf gehofft das Chelsea Grin dabei sind, nachdem sie ja nun mit TAIM & FFAA gemeinsame Konzerte geben im Sommer.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.782
9.550
128
Paar nette - gute Sachen sind dabei, aber bei dem Preis von 349€ + AP muss man sich halt auch nicht wundern, dass die Welle nicht die große Zugkraft hat.

Was man der Welle zu Gute halten muss: Man kündigt den Metal Battle Winner Expellow von letztem Jahr recht konkurrenzlos in einer großen Welle an :ugly:

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.995
652
98
Hamburg
W:O:A 2026 WARM UP PARTY
LIVE ON STAGE: VISIONS OF ATLANTIS und EDGE OF PARADISE

PARTY ON TILL WACKEN!

Das größte Heavy Metal Festival der Welt, WACKEN OPEN AIR, feiert 2026 sein Jubiläum und geht in die 35. Runde!

Grund genug, im legendären Landgasthof Wacken – genau dort, wo alles begann und Heimat der „Official 9th Stage“ – mit einer epischen Warm-Up-Show vorab richtig die Metal-Fahnen zu schwenken. Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos: „PARTY ON!“

Für die volle Metal-Dröhnung sorgen zwei große Bands, die euch auf der Bühne mit wuchtigen Riffs, stürmischen Melodien und unvergleichlicher Energie direkt ins Jubiläumsfieber katapultieren. Macht euch bereit – die Gods of Heavy Metal haben ihr Okay gegeben und die Party wird laut, episch und unvergesslich!

Diese Bands sind keine Geringeren als: VISIONS OF ATLANTIS und EDGE OF PARADISE!

Ihr wollt LIVE dabei sein? – Dann bekommt ihr hier eure Tickets auf www.landgasthof-wacken.de! 09.05.2026

Gestern das erste Mal bei Visions of Atlantis reingehört und eben bei Edge of Paradise...die sind ja noch schlimmer.

Okay, so ein Warm-Up ist jetzt nicht ausschlaggebend. Aber mir gefällt diese Klamauk-Richtung leider gar nicht.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.189
91.646
168
Hansestadt

PARTY ON TILL WACKEN!

Das größte Heavy Metal Festival der Welt, WACKEN OPEN AIR, feiert 2026 sein Jubiläum und geht in die 35. Runde!

Grund genug, im legendären Landgasthof Wacken – genau dort, wo alles begann und Heimat der „Official 9th Stage“ – mit einer epischen Warm-Up-Show vorab richtig die Metal-Fahnen zu schwenken. Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos: „PARTY ON!“

Für die volle Metal-Dröhnung sorgen zwei große Bands, die euch auf der Bühne mit wuchtigen Riffs, stürmischen Melodien und unvergleichlicher Energie direkt ins Jubiläumsfieber katapultieren. Macht euch bereit – die Gods of Heavy Metal haben ihr Okay gegeben und die Party wird laut, episch und unvergesslich!

Diese Bands sind keine Geringeren als: VISIONS OF ATLANTIS und EDGE OF PARADISE!

Ihr wollt LIVE dabei sein? – Dann bekommt ihr hier eure Tickets auf www.landgasthof-wacken.de! 09.05.2026

Gestern das erste Mal bei Visions of Atlantis reingehört und eben bei Edge of Paradise...die sind ja noch schlimmer.

Okay, so ein Warm-Up ist jetzt nicht ausschlaggebend. Aber mir gefällt diese Klamauk-Richtung leider gar nicht.
38 Taler dafür, Hut ab!:cool:

Donkowitz

13 Sep. 2024
293
272
88
27
Wacken
Fit For An Autopsy ist musikalisch eigentlich genau Meins. Leider fand ich sie live beide Male etwas "langweilig". Kann es gar nicht genau beschreiben. Genauso ergeht es mir aber bei Thy Art Is Murder seit dem Sängerwechsel.

Hatte darauf gehofft das Chelsea Grin dabei sind, nachdem sie ja nun mit TAIM & FFAA gemeinsame Konzerte geben im Sommer.
Chelsea Grin wäre auch echt noch ein Brett gewesen. Vernünftiger Deathcore, ohne dieses Aufgebauschte und auf Zwang in die länge gezogene Songs á la Lorna Shore. (Nix gegen Lorna Shore)
Hätte vom Tourplan doch auch grob gepasst?

Mir ergeht es bei Thy Art Is Murder genau so!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.835
1.576
128
42
Hamburg & Berlin

PARTY ON TILL WACKEN!

Ja der Klamauk-Kram nervt nur noch. Und auch die Tonalität im Text empfinde ich als Cringe.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard