Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
10.054
3.519
128
Husum
www.facebook.com
die Frau ist halt noch jung und agil :o
Außerdem denke ich jedesmal, dass sie unter irgend einer Maske bei Masked Singer stecke. Singen kann sie ja.
Das kann sein. Ich erinnere mich nur an das gerubbel. 😀
Ein Schelm, wer Böses denkt...🤓
Gar kein Panzer! Außer er gehört mir :o
Sei höflich und teile :rolleyes:
Wieso spielen eigentlich Satyricon nie auf Wacken? Gemäss Wikipedia gab's da genau 2004 mal einen Auftritt?

Satyricon kapern die Bühne​

So unter anderem im Jahr 2004, als die norwegische Black-Metal-Band Satyricon einen Auftritt hinlegte, den sie eigentlich gar nicht hinlegen sollte. Was war passiert? Eigentlich sollte das Duo Darkthrone auftreten, doch Schlagzeuger Fenriz entschied kurzerhand, nicht auf die Bühne gehen zu wollen. Generell tritt die Gruppe nicht auf. Sänger Nocturno Culto suchte sich Ersatz und fand ihn in der Band Satyricon. Was sich Culto jedoch so wohl nicht vorgestellt hatte: Satyricon-Frontmann Satyr wurde zur dominierenden Figur, Culto selbst durfte nur ein paar wenige Songs singen.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
Bestätigungen wie erwartet: Helloween als letzter Headliner und der Rest ist kein Hauptbühnenmaterial (zumindest nicht nach üblichen Standards eines 300€-Festivals). Ich bin dieses Jahr so enttäuscht vom Line-Up wie noch nie. Da spielt natürlich auch persönliches Pech mit rein, da ich u.a. Kreator, HSB, Trivium gerade erst auf Tour gesehen habe, mit Doro, Helloween, Dropkicks, Wardruna usw. nicht viel anfangen kann und dann noch Megadeth und weitere Bands auf anderen Festivals sehen kann. Im Endeffekt bleiben da halt nur noch Maiden, auf die ich mich richtig freue. Die hätte ich aber auch in Frankfurt sehen können. Wenn ich nicht schon ein Ticket für den Metal-Train hätte, würde ich dieses Jahr erstmals mein Ticket verkaufen.
Biohazard? 🤣🤣

Junge Junge Junge hast ein altes Ei gegessen was?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.310
11.088
130
34
Rheinhessen
Bestätigungen wie erwartet: Helloween als letzter Headliner und der Rest ist kein Hauptbühnenmaterial (zumindest nicht nach üblichen Standards eines 300€-Festivals). Ich bin dieses Jahr so enttäuscht vom Line-Up wie noch nie. Da spielt natürlich auch persönliches Pech mit rein, da ich u.a. Kreator, HSB, Trivium gerade erst auf Tour gesehen habe, mit Doro, Helloween, Dropkicks, Wardruna usw. nicht viel anfangen kann und dann noch Megadeth und weitere Bands auf anderen Festivals sehen kann. Im Endeffekt bleiben da halt nur noch Maiden, auf die ich mich richtig freue. Die hätte ich aber auch in Frankfurt sehen können. Wenn ich nicht schon ein Ticket für den Metal-Train hätte, würde ich dieses Jahr erstmals mein Ticket verkaufen.
Saltatio Mortis ist inzwischen eine Hauptbühnenband. Biohazard kann ich nicht einschätzen und Santiano werden leider auch eine Hauptbühne benötigen.
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
920
669
98
Hamburg
Nachdem ich mich entschieden habe auf das Wacken in Zukunft zu verzichten, wollte ich mich zum Osterfest selbst geißeln und mal ins Line-up gucken, was ich alles so verpasse.

Hat überhaupt nicht weh getan :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
Biohazard? 🤣🤣

Junge Junge Junge hast ein altes Ei gegessen was?

Biohazard haben das letzte mal auch nur auf der damaligen Party Stage gespielt. Schon wahrscheinlich, dass sie dieses Jahr auf einer Hauptbühne spielen, genauso wie Santiano. Ob sie da hin passen, genauso wie Doro auf einem Headlinerslot, ist eine andere Frage.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.252
1.101
108
33
Nachdem Jan und Olli jetzt sogar beim esc moderieren dürfen erfüllt ihnen doch noch den zweiten Wunsch mit einer Meddl am Mittwoch live Ausgabe :o
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
189
159
68
40
Es ist eine gute Liste. Und wer bisher nicht viel gefunden hat, einfach mal ein paar Songs der bestätigten Bands anhören, und dann findet man sicher etwas Neues und auch Passendes.

Ich weiß, Einige würden in Dauerschleife Bands wie: Sabaton, Nightwish, oder erstmals Metallica, Rammstein, etc., die Top 20-25 der populärsten Bands auf einen Schlag gerne im Line-Up sehen, wenn überhaupt bei einem bestimmten Festival in Frankreich, wo die Investoren alles regeln, und auch keine große Kunst und Leidenschaft mehr ist. ABER das zeigt dann eben auch, das man nicht so in der Marterie drin ist, wenn man nur 3-4 Bands kennt, und wenn die nicht kommen, alles Mist sein soll.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.425
66.494
130
25
Thüringen
Es ist eine gute Liste. Und wer bisher nicht viel gefunden hat, einfach mal ein paar Songs der bestätigten Bands anhören, und dann findet man sicher etwas Neues und auch Passendes.

Ich weiß, Einige würden in Dauerschleife Bands wie: Sabaton, Nightwish, oder erstmals Metallica, Rammstein, etc., die Top 20-25 der populärsten Bands auf einen Schlag gerne im Line-Up sehen, wenn überhaupt bei einem bestimmten Festival in Frankreich, wo die Investoren alles regeln, und auch keine große Kunst und Leidenschaft mehr ist. ABER das zeigt dann eben auch, das man nicht so in der Marterie drin ist, wenn man nur 3-4 Bands kennt, und wenn die nicht kommen, alles Mist sein soll.
Willst du mir das unterstellen?