Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
für Wackenverhältnisse gibt es dieses Jahr überdurchschnittlich viel Hardcore (Biohazard, Terror, get the Shot, Venues, Drain,…) und Metalcore (HSB, Killswitch, All Hail the Yeti, Immure, Ghost Kid, Beartooth, While She Sleeps, Caliban, Sable Hills, out Promise,…) . Leider unterdurchschnittlich Melodic Death Metal 😅 (Dark Tranquility, Cypecore, Amorphis, Ensiferum,)

Walls of Jericho Touren ja auch vor Wacken und sind ja leider 2017 spontan raus :-(
Von In flames kann man sich sicherlich verabschieden dieses Jahr. Mal schauen ob da noch irgendwas kommt.

powermetal auch eher solala für meinen Geschmack (helloween, Alestorm, Battle Beast, Angus McSix, All for Metal, Warkings, masterplan, Twilight Force)
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.260
514
98
für Wackenverhältnisse gibt es dieses Jahr überdurchschnittlich viel Hardcore (Biohazard, Terror, get the Shot, Venues, Drain,…) und Metalcore (HSB, Killswitch, All Hail the Yeti, Immure, Ghost Kid, Beartooth, While She Sleeps, Caliban, Sable Hills, out Promise,…) . Leider unterdurchschnittlich Melodic Death Metal 😅 (Dark Tranquility, Cypecore, Amorphis, Ensiferum,)

Walls of Jericho Touren ja auch vor Wacken und sind ja leider 2017 spontan raus :-(
Von In flames kann man sich sicherlich verabschieden dieses Jahr. Mal schauen ob da noch irgendwas kommt.

powermetal auch eher solala für meinen Geschmack (helloween, Alestorm, Battle Beast, Angus McSix, All for Metal, Warkings, masterplan, Twilight Force)
Die reine Anzahl pro Genre bringt einen persönlich aber auch nicht immer zum Ziel. In jedem Genre gibt es auch gute und schlechte Bands. Ich mag zum Beispiel Thrash, kann aber mit Megadeth gar nichts und mit Anthrax wenig anfangen. Ist dann halt persönliches Pech.
 
  • Like
Reaktionen: juli080691 und Quark

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
401
327
98
31
Luxemburg
für Wackenverhältnisse gibt es dieses Jahr überdurchschnittlich viel Hardcore (Biohazard, Terror, get the Shot, Venues, Drain,…) und Metalcore (HSB, Killswitch, All Hail the Yeti, Immure, Ghost Kid, Beartooth, While She Sleeps, Caliban, Sable Hills, out Promise,…) . Leider unterdurchschnittlich Melodic Death Metal 😅 (Dark Tranquility, Cypecore, Amorphis, Ensiferum,)

Walls of Jericho Touren ja auch vor Wacken und sind ja leider 2017 spontan raus :-(
Von In flames kann man sich sicherlich verabschieden dieses Jahr. Mal schauen ob da noch irgendwas kommt.

powermetal auch eher solala für meinen Geschmack (helloween, Alestorm, Battle Beast, Angus McSix, All for Metal, Warkings, masterplan, Twilight Force)
Ja, ist mir auch aufgefallen. Vorallem sinds bis auf Helloween und Masterplan nur Spaß Powermetal Bands. Und beide mag ich nicht. Aber das ist persönliches Pech
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.759
26.690
128
32
Delmenhorst
Hätte halt noch sehr auf Insomnium gehofft. Da die kurz nach Wacken auch schon n anderes Festival spielen. Dann hätte es mit Amorphis, Insomniu. Und Dark Tranquility ein unglaublich geiles Melodeath Triple gegeben. Vielleicht kommts ja noch.
Ansonsten finde ich auch, dass in der Welle viel Party quatsch dabei ist....
 

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
10.052
3.519
128
Husum
www.facebook.com
für Wackenverhältnisse gibt es dieses Jahr überdurchschnittlich viel Hardcore (Biohazard, Terror, get the Shot, Venues, Drain,…) und Metalcore (HSB, Killswitch, All Hail the Yeti, Immure, Ghost Kid, Beartooth, While She Sleeps, Caliban, Sable Hills, out Promise,…) . Leider unterdurchschnittlich Melodic Death Metal 😅 (Dark Tranquility, Cypecore, Amorphis, Ensiferum,)

Walls of Jericho Touren ja auch vor Wacken und sind ja leider 2017 spontan raus :-(
Von In flames kann man sich sicherlich verabschieden dieses Jahr. Mal schauen ob da noch irgendwas kommt.

powermetal auch eher solala für meinen Geschmack (helloween, Alestorm, Battle Beast, Angus McSix, All for Metal, Warkings, masterplan, Twilight Force)
Cro-Mags unfdH2O sind auch im Lande in der Zeit, SOIA und Agnostic Front zumindest vorher auf Tour, Madball am 03. in Polen... who knows..😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jens Delay

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.748
6.755
128
63
53 km zum Holyground
Hätte halt noch sehr auf Insomnium gehofft. Da die kurz nach Wacken auch schon n anderes Festival spielen. Dann hätte es mit Amorphis, Insomniu. Und Dark Tranquility ein unglaublich geiles Melodeath Triple gegeben. Vielleicht kommts ja noch.
Ansonsten finde ich auch, dass in der Welle viel Party quatsch dabei ist....
Und Party Quatsch ist so was von geil 😊
 
  • Sad
Reaktionen: The_Demon

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.759
26.690
128
32
Delmenhorst
Und Party Quatsch ist so was von geil 😊

In einer geringen Dosis, bei nem Metal Festival ja. Ich bin mit einer der ersten, die sich gerne einen reinschrauben und dann mit Kumpels auch mal so einen Quatsch wie Mr. Hurley, J.B.O. oder sonst was mit machen. Gehört für mich zu ner Abwechslungsreichen Festival Woche zur Auflockerung sogar dazu. Aber wenns ausartet....

Ist auch nur ne Kritik an dieser Welle. Im gesamten bin ich schon sehr zufrieden mit dem Lineup.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.748
6.755
128
63
53 km zum Holyground
In einer geringen Dosis, bei nem Metal Festival ja. Ich bin mit einer der ersten, die sich gerne einen reinschrauben und dann mit Kumpels auch mal so einen Quatsch wie Mr. Hurley, J.B.O. oder sonst was mit machen. Gehört für mich zu ner Abwechslungsreichen Festival Woche zur Auflockerung sogar dazu. Aber wenns ausartet....

Ist auch nur ne Kritik an dieser Welle. Im gesamten bin ich schon sehr zufrieden mit dem Lineup.
Je älter man wird um so wichtiger ist die Party :o
nicht @Doc Rock
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
314
252
98
23
für Wackenverhältnisse gibt es dieses Jahr überdurchschnittlich viel Hardcore (Biohazard, Terror, get the Shot, Venues, Drain,…) und Metalcore (HSB, Killswitch, All Hail the Yeti, Immure, Ghost Kid, Beartooth, While She Sleeps, Caliban, Sable Hills, out Promise,…)
Von mir aus kann noch mehr kommen, Hatebreed und Malevolence haben sicher Zeit