Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Ach stimmt, hier war ja auch noch was:

Romantisierte Fantasy-Ästhetik bedeutet für mich: Keine realistische Darstellung der Gegebenheiten, sondern an den Konsumierer angepasste Welt/Gesellschaft. Damit er sich angesprochen und identifiziert fühlt.

Die Ästhetik (Also die Aufmachung der Figuren und Kulisse, etc.) hat doch nichts mit der Gesellschaft zu tun. Man könnte auch die komplette Handlung historisch korrekt zeigen, nur die Leute in Jeans und Shirt rumlaufen lassen. Es geht nur um die Aufmachung, nicht um den Inhalt. Nicht mal darum, wer die Klamotten trägt. Die Aufmachung ist auch nicht "divers", sondern bedient halt eine bestimmte ktischige Fantasy-Ästhetik.
Damit wollte ich ausdrücken, dass man durch das Verhalten im Internet/Social Media keine Schlussfolgerungen machen kann. Aber bin schon lange ausgetreten. Daher gestehe ich ein, dass ich vieles nicht mitbekomme. Aber das meiste hat mich dort eher aufgeregt.. Obwohl ich immer den Gedanken bewahren wollte, dass die doch nicht alle so naiv und deppert sein können..
Naja...Leute sehen eine Serie und nehmen einiges davon für wahr. Ist jetzt kein neues Phänomen und soweit noch nichts außergewöhnliches.
Das finde ich wirklich positiv dass ihr Freundschaften beendet, um eure ideale zu schützen und zu verdeutlichen. Ich bin derjenige, der sich erstmal von sowas distanziert. Wenn keine verhältnismäßige Entschuldigung (Begründung existiert bei solchen Fällen keine) und es ein weiteres mal vorkommt, erst dann würde ich die Freundschaft beenden. Aber der Punkt ist, dass ich mit keinen Rassisten befreundet bin/war. Daher würde ich den einmaligen Ausrutscher als dumm/unüberlegt abstempeln. was mich aber zum passiven Mittäter macht, wie mir gerade aufgefallen ist. :/ Schwierig..
Besonders da heutzutage alles noch viel mehr aufgeputscht wird. Was vor und Nachteile hat, da man sowas durchaus ernst nehmen sollte. Aber irgend wann endet es dann bei Hexenverbrennung und Verfolgung (überspitzt ausgedrückt)

Lassen wir es so stehen, dass Phil bestimmt kein Unschuldslamm ist.
was uns wieder zu den Punkt bringt, eine ganze Band zu ignorieren wegen einem Mitglied? -> zB: Iced Earth.
Aaaaaah.. in wie weit kann man Musik/Kunst und Künstler trennen?
Ich verstehe tatsächlich nicht, wie dieses "Trennen" funktionieren soll. Wenn ich genau weiß, dass die kreativen Einflüsse von einer extrem dämlichen Arschgeige kommen, habe ich automatisch keine wirkliche Lust mehr auf die Musik.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Ich verstehe tatsächlich nicht, wie dieses "Trennen" funktionieren soll. Wenn ich genau weiß, dass die kreativen Einflüsse von einer extrem dämlichen Arschgeige kommen, habe ich automatisch keine wirkliche Lust mehr auf die Musik.

Wie jetzt, also wissen dass ein oder mehrere Musiker*innen hinter eine Band richtige Pissbudenluis sind oder du hast keine Lust auf Bands, deren Einflüsse Bands wie, sagen wir mal Burzum, sind:confused:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Wie jetzt, also wissen dass ein oder mehrere Musiker*innen hinter eine Band richtige Pissbudenluis sind oder du hast keine Lust auf Bands, deren Einflüsse Bands wie, sagen wir mal Burzum, sind:confused:
Ersteres. Wenn der kreative Output von Pissbudenluis kommt, habe ich keinen Bock. Wenn Pissbudenluis Mucke mal irgendwen cooles beeinflusst hat, coole Musik zu machen, ist mir das egal.