Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Hab gerade mitbekommen was für eine Hetze bei RiP & RaR wegen Pantera stattfindet.. Natürlich großteils von Leuten die vor kurzem noch nie was von denen gehört haben. Da sieht man mal das Publikum dort. Hat wohl anscheinend einer das "white Power" Video gepostet und jetzt ist Polen offen^^.. mal schauen wann die Veranstalter nachgeben. Wacken hätte bestimmt noch Platz ;) (und nein, ich bin nicht rechts, sondern "nur" ein Fan ihrer Musik)

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.360
68.275
130
25
Thüringen
Hab gerade mitbekommen was für eine Hetze bei RiP & RaR wegen Pantera stattfindet.. Natürlich großteils von Leuten die vor kurzem noch nie was von denen gehört haben. Da sieht man mal das Publikum dort. Hat wohl anscheinend einer das "white Power" Video gepostet und jetzt ist Polen offen^^.. mal schauen wann die Veranstalter nachgeben. Wacken hätte bestimmt noch Platz ;) (und nein, ich bin nicht rechts, sondern "nur" ein Fan ihrer Musik)
RaR hat sich schon geäußert. Pantera bleibt im Line Up.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Das gilt für alle Serien/Filme mit geschichtlichen Hintergrund.. Das war noch nie anders. Sowas dient ja auch nur der Unterhaltung. Besonders in der heutigen Gesellschaft wo alles gleichberechtigt und divers ist, wäre das niemals anders umsetzbar..

Ob du es glaubst oder nicht^^ die gab's wirklich. Dass es von der Oper als Outfit erfunden wurde, ist genau genommen nicht richtig..
Damals hat man Tierknochen und eben auch die Hörner bei traditionellen Festen oder zum einschüchtern der Gegner an der Kleidung/Helme genäht. Bei manchen Klans/Sippen trug der Jarl mächtig wirkende Helme. So absurd ist das alles nicht..
Was hat eine romantisierte Fantasy-Ästhetik denn mit Gleichberechtigung und Diversität zu tun?

Das glaubst Du, dass alle das denken.
Das kann man gut auf Social Media sehen. Schon klar, dass das nicht "alle" sind.

Wieso muss man die vorher gehört haben um das scheiße zu finden und keinen Bock hat, dass Leute mit sowas durchkommen und dafür auch noch die Bühnen auf den größten Festivals bekommen?

• Like
Reaktionen: mad_milchmann

The_Demon

29 März 2017
37.360
68.275
130
25
Thüringen
Pantera haben jetzt ihre US Sommer Tour bestätigt. Ich frag mich wie es Anthrax machen wollen.
Entweder bekommt Anthrax oder Pantera einen Ersatz-Drummer. Am Brutal Assault/Alcatraz Wochenende sind sie komplett in den USA verplant und für Wacken würde nur der 03.08. in Frage kommen. Aber leider steht Wacken nicht mal mehr im Anthrax Tourplan.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Was hat eine romantisierte Fantasy-Ästhetik denn mit Gleichberechtigung und Diversität zu tun?
Im Grunde beantwortest Du es selbst.
Das kann man gut auf Social Media sehen.
Brüste? Selbstverherrlichung ? Gründe keine Kinder zu zeugen ?
Wieso muss man die vorher gehört haben um das scheiße zu finden und keinen Bock hat, dass Leute mit sowas durchkommen und dafür auch noch die Bühnen auf den größten Festivals bekommen?
weil es sich um eine Band (Musik) und Menschen handelt. Menschen machen Fehler.. Wenn er aus seinen Fehlern gelernt hat und es nicht wieder passiert, wo ist das Problem? Sollte man wegen einer Aussage und Handgeste gleich eine ganze Band totschweigen? Es können viele Bands froh sein, dass es Handys noch nicht so lange gibt/verbreitet sind. Stell Dir mal die 60er/70er/80er Jahre vor, wo jeder alles mitgefilmt hätte :ugly:..siehe die 90er, was da alles an verrückten Zeugs aufgezeichnet wurde. Zudem hallte ich nichts von Leuten die zu allem ihren Senf dazu geben, besonders wenn sie den Beschuldigten nur durch ein Video kennen.. Noch dazu kommt: Du würdest doch bestimmt nicht einem Freund die Freundschaft beenden, nur weil er mal was dummes gesagt hat. Dazu zählen eben alle taten und Momente vor dem Ereignis. Damals nannte man das Hitzköpfe/Dummköpfe und schwamm drüber..Am Ende sollte sowieso immer nur eines gelten: Liebe die Kunst (Musik) und nicht die Künstler.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Pantera haben jetzt ihre US Sommer Tour bestätigt. Ich frag mich wie es Anthrax machen wollen.
Entweder bekommt Anthrax oder Pantera einen Ersatz-Drummer. Am Brutal Assault/Alcatraz Wochenende sind sie komplett in den USA verplant und für Wacken würde nur der 03.08. in Frage kommen. Aber leider steht Wacken nicht mal mehr im Anthrax Tourplan.
Da hat Wacken bestimmt einen *besonderen* Ersatz. (Hämatom:Puke:...)
Die werden sowieso wieder gefühlt 50mal auftreten

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen

weil es sich um eine Band (Musik) und Menschen handelt. Menschen machen Fehler.. Wenn er aus seinen Fehlern gelernt hat und es nicht wieder passiert, wo ist das Problem? Sollte man wegen einer Aussage und Handgeste gleich eine ganze Band totschweigen? Es können viele Bands froh sein, dass es Handys noch nicht so lange gibt/verbreitet sind. Stell Dir mal die 60er/70er/80er Jahre vor, wo jeder alles mitgefilmt hätte :ugly:..siehe die 90er, was da alles an verrückten Zeugs aufgezeichnet wurde. Zudem hallte ich nichts von Leuten die zu allem ihren Senf dazu geben, besonders wenn sie den Beschuldigten nur durch ein Video kennen.. Noch dazu kommt: Du würdest doch bestimmt nicht einem Freund die Freundschaft beenden, nur weil er mal was dummes gesagt hat. Dazu zählen eben alle taten und Momente vor dem Ereignis. Damals nannte man das Hitzköpfe/Dummköpfe und schwamm drüber..Am Ende sollte sowieso immer nur eines gelten: Liebe die Kunst (Musik) und nicht die Künstler.
Einen Freund der im betrunkenen Zustand den Hitlergruß zeigt und dann nur eine halbgare Entschuldigung bringt wird natürlich die Freundschaft gekündigt.

Stalker

14 Aug. 2015
9.566
7.173
118

Derek Roddy vetritt ihn für die nächsten Termine schonmal (Benante unterzieht sich einem kleinen Eingriff)

So wird das dann im Sommer wohl auch laufen.

The_Demon

29 März 2017
37.360
68.275
130
25
Thüringen
Derek Roddy vetritt ihn für die nächsten Termine schonmal (Benante unterzieht sich einem kleinen Eingriff)

So wird das dann im Sommer wohl auch laufen.
Hab ich auch eben gelesen. Ich behaupte einfach mal Charlie hat nichts und die testen einfach schon mal aus. Dann fällt das im Sommer nicht so auf.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Nein? Wo denn?
Ich weiß tatsächlich nicht, was du mur gerade sagen willst?
Wenn besagter Freund nicht einsieht, was er da eigentlich gemacht hat und wieso das so schlimm ist: Ja.

Das magst du eventuell für überzogen halten, aber wieso genau sollte ich eine Person zu meinem Freundeskreis zählen, die es für witzig hält, sich mit Symbolen zu schmücken, die alles was ich bin und wofür ich stehe, hassen und vernichten wollen?

Das sind normalerweise die Leute, die mich beleidigen und verprügeln wollen. Oder schlimmeres. Wenn ein Freund nicht erkennt, dass das ganze nicht so witzig für mich ist, dann wüsste ich nicht wieso ich die Person weiter so nennen sollte?

Und Anselmo hat nicht aus seinen Fehlern gelernt. Das merkt man, wenn man ihn über das Thema sprechen hört. Erst wurde es geleugnet, dann gab es einmal eine Entschuldigung bei der nicht einmal erwähnt wurde, was überhaupt das Problem an seinem Verhalten war und wie er es eigentlich sieht und danach waren dann immer nur alle anderen Schuld und er das Opfer. Wer so redet hat das Problem nicht verstanden.

Und das Videos aus den früheren Jahrzehnten ähnlich schlimm oder schlimmer gewesen wären, macht es nucht besser. Eher das Gegenteil.

Vielleicht sollte man aufhören, solche Ausfälle als "war halt besoffen", Hitzkopf, oder Dummheit abzutun und genauer hingucken.

Gerade zu Anselmo gibts ein sehr hässliches Video mit White Power Speeches. Was für eine Überraschung...

Was das Urteilen nur per Video angeht: Ich glaube was das angeht, sollten wir uns wohlalle erstmal an die eigene Nase fassen. Glaube kaum das da hier irgendwer besser ist, wenn es um ein anderes Thema geht.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Romantisierte Fantasy-Ästhetik bedeutet für mich: Keine realistische Darstellung der Gegebenheiten, sondern an den Konsumierer angepasste Welt/Gesellschaft. Damit er sich angesprochen und identifiziert fühlt.
Ich weiß tatsächlich nicht, was du mur gerade sagen willst?
Damit wollte ich ausdrücken, dass man durch das Verhalten im Internet/Social Media keine Schlussfolgerungen machen kann. Aber bin schon lange ausgetreten. Daher gestehe ich ein, dass ich vieles nicht mitbekomme. Aber das meiste hat mich dort eher aufgeregt.. Obwohl ich immer den Gedanken bewahren wollte, dass die doch nicht alle so naiv und deppert sein können..

Das finde ich wirklich positiv dass ihr Freundschaften beendet, um eure ideale zu schützen und zu verdeutlichen. Ich bin derjenige, der sich erstmal von sowas distanziert. Wenn keine verhältnismäßige Entschuldigung (Begründung existiert bei solchen Fällen keine) und es ein weiteres mal vorkommt, erst dann würde ich die Freundschaft beenden. Aber der Punkt ist, dass ich mit keinen Rassisten befreundet bin/war. Daher würde ich den einmaligen Ausrutscher als dumm/unüberlegt abstempeln. was mich aber zum passiven Mittäter macht, wie mir gerade aufgefallen ist. :/ Schwierig..
Besonders da heutzutage alles noch viel mehr aufgeputscht wird. Was vor und Nachteile hat, da man sowas durchaus ernst nehmen sollte. Aber irgend wann endet es dann bei Hexenverbrennung und Verfolgung (überspitzt ausgedrückt)

Lassen wir es so stehen, dass Phil bestimmt kein Unschuldslamm ist.
was uns wieder zu den Punkt bringt, eine ganze Band zu ignorieren wegen einem Mitglied? -> zB: Iced Earth.
Aaaaaah.. in wie weit kann man Musik/Kunst und Künstler trennen?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen
Romantisierte Fantasy-Ästhetik bedeutet für mich: Keine realistische Darstellung der Gegebenheiten, sondern an den Konsumierer angepasste Welt/Gesellschaft. Damit er sich angesprochen und identifiziert fühlt.

Damit wollte ich ausdrücken, dass man durch das Verhalten im Internet/Social Media keine Schlussfolgerungen machen kann. Aber bin schon lange ausgetreten. Daher gestehe ich ein, dass ich vieles nicht mitbekomme. Aber das meiste hat mich dort eher aufgeregt.. Obwohl ich immer den Gedanken bewahren wollte, dass die doch nicht alle so naiv und deppert sein können..

Das finde ich wirklich positiv dass ihr Freundschaften beendet, um eure ideale zu schützen und zu verdeutlichen. Ich bin derjenige, der sich erstmal von sowas distanziert. Wenn keine verhältnismäßige Entschuldigung (Begründung existiert bei solchen Fällen keine) und es ein weiteres mal vorkommt, erst dann würde ich die Freundschaft beenden. Aber der Punkt ist, dass ich mit keinen Rassisten befreundet bin/war. Daher würde ich den einmaligen Ausrutscher als dumm/unüberlegt abstempeln. was mich aber zum passiven Mittäter macht, wie mir gerade aufgefallen ist. :/ Schwierig..
Besonders da heutzutage alles noch viel mehr aufgeputscht wird. Was vor und Nachteile hat, da man sowas durchaus ernst nehmen sollte. Aber irgend wann endet es dann bei Hexenverbrennung und Verfolgung (überspitzt ausgedrückt)

Lassen wir es so stehen, dass Phil bestimmt kein Unschuldslamm ist.
was uns wieder zu den Punkt bringt, eine ganze Band zu ignorieren wegen einem Mitglied? -> zB: Iced Earth.
Aaaaaah.. in wie weit kann man Musik/Kunst und Künstler trennen?
Die Trennung von Künstler und Musik ist schwierig. Iced Earth habe ich früher gerne gehört, solange John Schaffer für mich nur ein verrückter Redbeck war. Jetzt höre ich Iced Earth überhaupt nicht mehr. Bei Demons & Wizards ist es schwieriger, weil ich die Band zu meinen Top 10 Bands gezählt habe.

• Like
Reaktionen: Parrilas

DungeonMaster

22 Juni 2021
470
386
98
31
Luxemburg
Die Trennung von Künstler und Musik ist schwierig. Iced Earth habe ich früher gerne gehört, solange John Schaffer für mich nur ein verrückter Redbeck war. Jetzt höre ich Iced Earth überhaupt nicht mehr. Bei Demons & Wizards ist es schwieriger, weil ich die Band zu meinen Top 10 Bands gezählt habe.
Geht mir ähnlich. Ausser dass ich, seit dieser Geschichte, gar keinen Bock mehr habe aud Demons & Wizards. Selbt wenn ich wollte, kann ich das ihn dem Fall nicht trennen. Schade um die gute Musik.

MWO

28 Juli 2019
426
176
68
50
Der Abgrund ist so dermaßen Schade.. ich liebe die Sachen von IC mit Barlow. D&W waren ebenfalls Klasse...soll man jetzt das künstlerische Werk verurteilen,weil ein Individum es veekackt hat? Für mich mehr als schwer.. höre das immer noch gerne .