Im Grunde beantwortest Du es selbst.
Nein? Wo denn?
Brüste? Selbstverherrlichung ? Gründe keine Kinder zu zeugen ?
Ich weiß tatsächlich nicht, was du mur gerade sagen willst?
weil es sich um eine Band (Musik) und Menschen handelt. Menschen machen Fehler.. Wenn er aus seinen Fehlern gelernt hat und es nicht wieder passiert, wo ist das Problem? Sollte man wegen einer Aussage und Handgeste gleich eine ganze Band totschweigen? Es können viele Bands froh sein, dass es Handys noch nicht so lange gibt/verbreitet sind. Stell Dir mal die 60er/70er/80er Jahre vor, wo jeder alles mitgefilmt hätte
..siehe die 90er, was da alles an verrückten Zeugs aufgezeichnet wurde. Zudem hallte ich nichts von Leuten die zu allem ihren Senf dazu geben, besonders wenn sie den Beschuldigten nur durch ein Video kennen.. Noch dazu kommt: Du würdest doch bestimmt nicht einem Freund die Freundschaft beenden, nur weil er mal was dummes gesagt hat. Dazu zählen eben alle taten und Momente vor dem Ereignis. Damals nannte man das Hitzköpfe/Dummköpfe und schwamm drüber..Am Ende sollte sowieso immer nur eines gelten: Liebe die Kunst (Musik) und nicht die Künstler.
Wenn besagter Freund nicht einsieht, was er da eigentlich gemacht hat und wieso das so schlimm ist: Ja.
Das magst du eventuell für überzogen halten, aber wieso genau sollte ich eine Person zu meinem Freundeskreis zählen, die es für witzig hält, sich mit Symbolen zu schmücken, die alles was ich bin und wofür ich stehe, hassen und vernichten wollen?
Das sind normalerweise die Leute, die mich beleidigen und verprügeln wollen. Oder schlimmeres. Wenn ein Freund nicht erkennt, dass das ganze nicht so witzig für mich ist, dann wüsste ich nicht wieso ich die Person weiter so nennen sollte?
Und Anselmo hat nicht aus seinen Fehlern gelernt. Das merkt man, wenn man ihn über das Thema sprechen hört. Erst wurde es geleugnet, dann gab es einmal eine Entschuldigung bei der nicht einmal erwähnt wurde, was überhaupt das Problem an seinem Verhalten war und wie er es eigentlich sieht und danach waren dann immer nur alle anderen Schuld und er das Opfer. Wer so redet hat das Problem nicht verstanden.
Und das Videos aus den früheren Jahrzehnten ähnlich schlimm oder schlimmer gewesen wären, macht es nucht besser. Eher das Gegenteil.
Vielleicht sollte man aufhören, solche Ausfälle als "war halt besoffen", Hitzkopf, oder Dummheit abzutun und genauer hingucken.
Gerade zu Anselmo gibts ein sehr hässliches Video mit White Power Speeches. Was für eine Überraschung...
Was das Urteilen nur per Video angeht: Ich glaube was das angeht, sollten wir uns wohlalle erstmal an die eigene Nase fassen. Glaube kaum das da hier irgendwer besser ist, wenn es um ein anderes Thema geht.